Loht der Kauf von iLife?

augenauf

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo Leudde,

ich hab jetz schon oft gute Bewertungen für iLife 04 gelesen/gehört und bin natürlich jetz auch a bisi heiß drauf.

Jetz würd ich gern von Euch wissen, wie Ihr Folgendes einschätzt:
Meine Hardware-Daten seht Ihr ja unten (HOME) und ich benutze momentan iTunes 4.5, iMovie 3 und iPhoto 2 (das aber eher selten weil es so langsam ist find ich).

Lohnt es sich also nun iLife 04 zu kaufen? Sind dann iMovie stabiler und iPhoto schneller?

Kann ich iDVD draufklatschen und mit einem externen Brenner DVDs brennen? (<- ich weiß, da gibts genügend Freds dazu, hätte auch nur gern ne knappe, klare Antwort)

Mit GarageBand wird sich wohl nix schieben, oder? Is auch nich schlimm...

Danke Euch für Hilfe und Antworten :)
augenauf
 
iPhoto4 is deutlich schneller geworden. Zu iMovie kann ich nix sagen. Für Garageband dürfte es eng werden. iDVD mit ext. Brenner funktioniert dank "Hurz & Pfurz" auch.

Gruss
Kalle
 
"Hurz & Pfurz"????

Was iss datt denn? lach mich weg!!!:D
 
frag is ob du es brauchst
ich nutz nur iTunes aber das gibs ja auch so

iMovie brauch ich net und iDVD auch net
Garage Band hab ich bis jetzt auch net noch wirklich genutzt


also wenn du denkst du kannst es gebrauchen kauf es dir
und dazu n bissl arbeitsspeicher
 
Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber mit einem iMac DV 400 ??

Ist das nicht ein wenig zu langsam? Gerade iPhoto ist ja so schon so lam...
 
Musst du wissen, ob du es brauchst.
Von der Performance kannst du mit GarageBand nichts anfangen...das packt mein iBook (G3 700) auch nicht.
 
Original geschrieben von KAISERFRANZZ
Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber mit einem iMac DV 400 ??

Ist das nicht ein wenig zu langsam? Gerade iPhoto ist ja so schon so lam...
&nbsp;

Nö, iPhoto4 is gerade auf solch "lahmen" Rechnern deutlich schneller als iPhoto2.

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von mobis.fr
...ich nutz nur iTunes aber das gibs ja auch so
...iMovie brauch ich net und iDVD auch net
Garage Band hab ich bis jetzt auch net noch wirklich genutzt...
&nbsp;
Na aber Hallo. Sollen wir jetzt alle schreiben, was wir nicht haben und nicht verstehen ???

@augenauf
Mehr Ram brauchst Du auf jeden Fall und ist auch nicht mehr so schweineteuer...
An der Macworld Expo in San Francisco hat Steve Jobs in seiner Keynote das iLife vorgestellt ; genial.
Nur das lief dort wahrscheinlich auf einem G5 Dual 2Ghz und so denke ich mir,
wirst Du wohl mit 400Mhz keine Freude haben an iMovie und Garage Band.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

ich würde auf diesem rechner kein ilife 04 installieren. bleib bei deiner jetzigen softwarezusammensetzung. für imovie ist dein ram sehr knapp, und iDVD ergibt nur ewige rechenzeiten. GB wird vermulich gar nicht laufen.

hier ein paar zahlen:
PB 12" 867 G4 640 mb: iDVD 30 min film aus imovie konvertiern: 3 stunden rechenzeit - ohne brennen.
GB 5 spuren loops 100% cpu last. grafikdarstellung nicht mehr flüssig.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von hugels
&nbsp;
Na aber Hallo. Sollen wir jetzt alle schreiben, was wir nicht haben und nicht verstehen ???


komm mal wieder runter
wollte damit nur andeuten, dass er es sich nur holen sollte wenn er es brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder runter und selber Arsch schreiben rotfl

Gruss
Kalle
 
Danke für Eure Antworten Leute :)

Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Brauchen tu ich iLife auf alle Fälle, die Frage war nur, isses klug es auf meinem Rechner zu installieren.

Mehr RAM, ja, das hab ich schon vermutet. Einkaufstip? :D

Momentan arbeite ich mit iMovie 3, das is zwar etwas lahm aber es geht so...

iPhoto is n geniales Prog und wenns 4er schneller, na immer her damit!

iDVD wär halt seeehr praktisch (weil ich öfter ma Filme schneide und VCD <- naja...)

GB brauch ich net.

Also: Mehr RAM, iLife drauf: augenauf glücklich carro

Thanx Guys :)
augenauf
 
Hab gestern iLife bekommen und es gerade installiert. Ich muß sagen:

clap clap clap GENIAL! carro carro carro

iPhoto is superschnell, iMovie flott und noch besser

iDVD krieg ich auch noch drauf

:D :D :D

iLife kann ich uneingeschränkt empfehlen
 
Speicher gibt's bei DSP.

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von augenauf
Hab gestern iLife bekommen und es gerade installiert. Ich muß sagen:

clap clap clap GENIAL! carro carro carro

iPhoto is superschnell, iMovie flott und noch besser

iDVD krieg ich auch noch drauf

:D :D :D

iLife kann ich uneingeschränkt empfehlen
&nbsp;

Hi!
Wie läuft denn iDVD auf Deinem Rechner? Stimmt das mit den ewigen Rechenzeiten?

Viele Grüße
 
hallo

Original geschrieben von augenauf

iDVD wär halt seeehr praktisch (weil ich öfter ma Filme schneide und VCD <- naja...)

sorry bin etwas spät, aber das wird wohl nix. zumindest ist mir nicht bekannt, dass iDVD für VCD geeignet wäre.
kopfkratz

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von PowerApfel
&nbsp;

Hi!
Wie läuft denn iDVD auf Deinem Rechner? Stimmt das mit den ewigen Rechenzeiten?

Viele Grüße
&nbsp;

Sorry, hab den Beitrag erst jetz gesehen.

iDVD startet auf meinem Rechner garnet. Wahrscheinlich is ihm a) mein Rechner zu langsam (400 MHz) oder b) zu wenig Arbeitsspeicher (196 MB).

Schade.

Zum Thema Rechenzeiten kann ich nich viel sagen. Ich hab nen 1,5 Std.-Film in der Arbeit am Rechner meines Kollegen brennen lassen und das dürfte in etwa zwischen 6-8 Stunden gedauert haben. Bin mir aber nicht sicher - ließ es über Nacht laufen.
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

sorry bin etwas spät, aber das wird wohl nix. zumindest ist mir nicht bekannt, dass iDVD für VCD geeignet wäre.
kopfkratz

gruss
wildwater
&nbsp;

Hi wildwater

Dat haste falsch verstanden. Ich schneide öfter ma Filme und hab früher immer VCDs gemacht mit Menü, da war aber die Qualität nie so richtig prickelnd.

Jetz mit iDVD is da alles kein Problem mehr :D
 
Zurück
Oben Unten