1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Loht der Kauf von iLife?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von augenauf, 07.05.2004.

  1. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leudde,

    ich hab jetz schon oft gute Bewertungen für iLife 04 gelesen/gehört und bin natürlich jetz auch a bisi heiß drauf.

    Jetz würd ich gern von Euch wissen, wie Ihr Folgendes einschätzt:
    Meine Hardware-Daten seht Ihr ja unten (HOME) und ich benutze momentan iTunes 4.5, iMovie 3 und iPhoto 2 (das aber eher selten weil es so langsam ist find ich).

    Lohnt es sich also nun iLife 04 zu kaufen? Sind dann iMovie stabiler und iPhoto schneller?

    Kann ich iDVD draufklatschen und mit einem externen Brenner DVDs brennen? (<- ich weiß, da gibts genügend Freds dazu, hätte auch nur gern ne knappe, klare Antwort)

    Mit GarageBand wird sich wohl nix schieben, oder? Is auch nich schlimm...

    Danke Euch für Hilfe und Antworten :)
    augenauf
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    iPhoto4 is deutlich schneller geworden. Zu iMovie kann ich nix sagen. Für Garageband dürfte es eng werden. iDVD mit ext. Brenner funktioniert dank "Hurz & Pfurz" auch.

    Gruss
    Kalle
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    "Hurz & Pfurz"????

    Was iss datt denn? lach mich weg!!!:D
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    frag is ob du es brauchst
    ich nutz nur iTunes aber das gibs ja auch so

    iMovie brauch ich net und iDVD auch net
    Garage Band hab ich bis jetzt auch net noch wirklich genutzt


    also wenn du denkst du kannst es gebrauchen kauf es dir
    und dazu n bissl arbeitsspeicher
     
  5. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber mit einem iMac DV 400 ??

    Ist das nicht ein wenig zu langsam? Gerade iPhoto ist ja so schon so lam...
     
  6. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Musst du wissen, ob du es brauchst.
    Von der Performance kannst du mit GarageBand nichts anfangen...das packt mein iBook (G3 700) auch nicht.
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    &nbsp;

    Nö, iPhoto4 is gerade auf solch "lahmen" Rechnern deutlich schneller als iPhoto2.

    Gruss
    Kalle
     
  8. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    &nbsp;
    Na aber Hallo. Sollen wir jetzt alle schreiben, was wir nicht haben und nicht verstehen ???

    @augenauf
    Mehr Ram brauchst Du auf jeden Fall und ist auch nicht mehr so schweineteuer...
    An der Macworld Expo in San Francisco hat Steve Jobs in seiner Keynote das iLife vorgestellt ; genial.
    Nur das lief dort wahrscheinlich auf einem G5 Dual 2Ghz und so denke ich mir,
    wirst Du wohl mit 400Mhz keine Freude haben an iMovie und Garage Band.
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich würde auf diesem rechner kein ilife 04 installieren. bleib bei deiner jetzigen softwarezusammensetzung. für imovie ist dein ram sehr knapp, und iDVD ergibt nur ewige rechenzeiten. GB wird vermulich gar nicht laufen.

    hier ein paar zahlen:
    PB 12" 867 G4 640 mb: iDVD 30 min film aus imovie konvertiern: 3 stunden rechenzeit - ohne brennen.
    GB 5 spuren loops 100% cpu last. grafikdarstellung nicht mehr flüssig.

    gruss
    wildwater
     
  10. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4

    komm mal wieder runter
    wollte damit nur andeuten, dass er es sich nur holen sollte wenn er es brauch