Lohnt sich "Upgrade" von Watch Series 3 auf Watch SE

Crawley

Crawley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
453
Reaktionspunkte
460
Hallo Zusammen?

Eine Frage an die Watch-Experten: Eine Series 3 Watch hat den Geist aufgegeben und ich wollte als Ersatz eine SE bestellen. Bietet allerdings die SE überhaupt bessere Funktionen in Sachen Gesundheit (Sensoren, Erkennungen) als die Series 3 oder ist die Funktionalität zwischen den beiden gleich? Müsste ich direkt zur Series 6 greifen, um mehr Gesundheitsfunktion und andere Features zu bekommen? Die Uhr ist für jemanden mit gesundheitlichen Problemen gedacht und gerade die Sturzerkennung und Herzmessungen wären hilfreich.

Was nicht gesundheitliche Dinge angeht, ist die SE was Displayqualität, Schnelligkeit, weitere Features angeht auch ein Upgrade zur Series 3 oder wäre das eigentlich nur die Series 6. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon. :) Nur wäre dazu auch noch meine Frage, ob die Sensoren in der Series 3 gleich sind oder die SE eine verbesserte Version hat. Z.b. diese niedrige/hohe Herfrequenz besser erkennt als die älterer Series 3.
 
Was nicht gesundheitliche Dinge angeht, ist die SE was Displayqualität, Schnelligkeit, weitere Features angeht auch ein Upgrade zur Series 3 oder wäre das eigentlich nur die Series 6. Danke.
Das SE hat das komplett überarbeitet Gehäuse, was es seit Series 4 gibt, also völlig neue, größere Bildschirme, andere, wesentlich rundere Gehäuse und Bildschirme. Der Prozessor ist natürlich viel schneller und der Speicher ist größer. Ein Firmwareupdate der Series 3 ist inzwischen aufgrund des winzigen Speichers ja die reine Tortur. Ich würde auf keinen Fall mehr die völlig veraltete Series 3 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib, Schnatterente und Crawley
... die SE ist eine Serie 6, aber ohne EKG, ohne Allways-on Display und ohne Blutsauerstoffmessung. Wenn du darauf verzichten kannst, dann ist die SE eine lohnenswerte Anschaffung gegenüber der 3er. Besonders das Display und die Geschwindigkeit, sowie Speichergröße machen sich Tag für Tag positiv bemerkbar. Der Akku dürfte auch besser sein. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich immer die aktuelle Version wählen. Die SE scheint derzeit bei einigen Anbietern ein wenig im Preis gesenkt zu werden. Guck doch mal nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und RealRusty
Hallo Zusammen?

Eine Frage an die Watch-Experten: Eine Series 3 Watch hat den Geist aufgegeben und ich wollte als Ersatz eine SE bestellen. Bietet allerdings die SE überhaupt bessere Funktionen in Sachen Gesundheit (Sensoren, Erkennungen) als die Series 3 oder ist die Funktionalität zwischen den beiden gleich? Müsste ich direkt zur Series 6 greifen, um mehr Gesundheitsfunktion und andere Features zu bekommen? Die Uhr ist für jemanden mit gesundheitlichen Problemen gedacht und gerade die Sturzerkennung und Herzmessungen wären hilfreich.

Was nicht gesundheitliche Dinge angeht, ist die SE was Displayqualität, Schnelligkeit, weitere Features angeht auch ein Upgrade zur Series 3 oder wäre das eigentlich nur die Series 6. Danke.

Nein lohnt sich nicht, greif lieber direkt zur S5 oder S6.
Dann hast du für einen geringen Aufpreis was vernünftiges und die Gesundheitsfeatures.
 
... die SE ist eine Serie 6, aber ohne EKG, ohne Allways-on Display und ohne Blutsauerstoffmessung. Wenn du darauf verzichten kannst, dann ist die SE eine lohnenswerte Anschaffung gegenüber der 3er. Besonders das Display und die Geschwindigkeit, sowie Speichergröße machen sich Tag für Tag positiv bemerkbar. Der Akku dürfte auch besser sein. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich immer die aktuelle Version wählen. Die SE scheint derzeit bei einigen Anbietern ein wenig im Preis gesenkt zu werden. Guck doch mal nach...

SE hat Null Gesundheitsfeatures.
Der Threadstarter will Gesundheitsfeatures.

Warum dann die SE?
 
Statt die SE eine 4

Aber auch dann, ist die bessere Wahl die 5, wegen des Always on Displays.
 
SE hat Null Gesundheitsfeatures.
Der Threadstarter will Gesundheitsfeatures.

Warum dann die SE?
Das stimmt doch so auch nicht. Die SE hat eben fast alle Gesundheitsfeatures der 6er, abgesehen von der EKG Funktion und der Blutsauerstoffmessung. Letztere hat zudem keine medizinische Aussagekraft sondern wird nur als Wellness Funktion verkauft, da sie nicht medizinisch zugelassen ist. Und ob die EKG Funktion jetzt wirklich einen großen Mehrwert zur ebenfalls bei der SE vorhandenen Erkennung von unregelmäßigem Herzrhythmus hat sei auch mal dahingestellt. Mehr kann das Einkanal EKG nämlich auch nicht. Eben nur die Erkennung von Vorhifflimmern, sprich einer Form von unregelmäßigem Herzrhythmus welchen die Uhr wahrscheinlich auch so erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, WeDoTheRest, ulibea und eine weitere Person
Gegenüber der 3er ist die SE ein grosser Sprung. Ich wollte eine Apple Watch kaufen, eigentlich nur für den Urlaub und hatte mir da günstig eine 3er gekauft. Nahezu zeitgleich kam eine neue Software raus, die bei der 3er ein Problem hatte, sie startete öfters einfach neu. Hab sie dann zurückgeschickt und die SE bestellt. Alleine die Geschwindigkeit und das Display überzeugen. Ob dir die Funktionen gegenüber der 6er reichen, musst du selbst entscheiden anhand der technischen Daten
 
Danke. Hab ihr eine SE gekauft und die bringt schon alles wichtige mit. Sturzerkennung, das größere Display und Geschwindigkeit haben sich alleine schon gelohnt.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: fb1909, Fraxizz und UnixCoon
Nimm eine SE 2.

Wenn sie denn mal kommt ;)
 
  • Haha
Reaktionen: rollmastr
@Crawley Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an der Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Zurück
Oben Unten