Lohnt sich Plug In von Perfect Layers bei Aperture?

wenn Du nur Bilder verbessern willst, dann ist das besser, wenn Du Dich nach passenden Presets umsiehst oder Dir selbst welche erstellst.
Willst Du aber Bilder massiv manipulieren, was Du sonst per Layer-Tools in Photoshop bewerkstelligst und Photoshop (noch) nicht hast, dann wäre das eine alternative und durchaus sinnvoll. Du sparst an PS oder CS und kaufst dafür PLs.

Ich für meinen Teil brauche das Tool nicht, da ich meine Bilder nicht in dieser Art verändere oder z.B. Personen ins Bild hinzufügen möchte.

jm2c
 
Danke für die Antwort.
Habe mir das Videotutorial von Video2brain gekauft und gehofft dort Tipps auch zur Bearbeitung zu bekommen.
Weißabgleich, Workflows, etc...
Dort aber nur "rudimentär" erhalten...Ist eher eine allgemeine Übersicht über die SW
Eine Idee oder Tipp für gute Infos zu Aperture?
Danke
 
Hi,

auch wenn ich am Ende mich ew. doch gegen Aperture entscheiden soll. Ich kenne sowohl das Video von Video2Brain wie auch von Galileo.
Das von Galileo finde ich deutlich besser. Es wird von einem Fotografen gemacht. Ist aber alles Geschmacksache. Besonders viel über die Bearbeitung von Bildern wirst Du in dem Video auch nicht erfahren.
Das Aperture Forum finde ich nicht schlecht. Dreht sich alles wirklich nur um Aperture und somit hat man da nicht so viel Rauschen ;)
 
ja, das Aperture-Froum kann ich Dir auch ans Herz legen, wogegen hier mehr auf "Anfrage" gemacht wird. Wenn Du eher wissen willst, was geht, dann hier bei MacCreate
 
Zurück
Oben Unten