Lohnt sich noch der Kauf eines iPad Air 2 ?

AppleFanBoy88

AppleFanBoy88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
152
Reaktionspunkte
54
Moin Forum,
ein Kumpel würde mir sein iPad Air 2 verkaufen.
Würde es HAUPTSÄCHLICH nur zum Surfen und YouTube auf der Couch benutzen..
Mein Kumpel meint, dass Ding fliegt noch wie eine Rakete.

Was meint ihr?

Und generell die Hardware soll noch gut sein.
Er sprach was von einem laminiertem Display, was die anderen neueren iPads nicht mehr haben sollen.

Habe leider keinerlei Ahnung von iPads, da ich noch nie eins hatte.
 
Kommt auf den Preis an und wie lange der Akku noch hält. Grundsätzlich sind surfen und Youtube kein Problem für das Air 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
kommt halt darauf an, wofür man das iPad braucht. Wird vermutlich auch noch von iPadOS 15 unterstützt, nur die aktuellen Features dann halt nicht. Für mal so surfen und Youtube sollte das wohl reichen. Den Rest entscheiden Zustand und Preis.
 
Würde es HAUPTSÄCHLICH nur zum Surfen und YouTube auf der Couch benutzen..

Was meint ihr?
Das iPad Air 2 kam 2014 raus und gehört damit eher zu den älteren Modellen – bekommt aber noch iPadOS 15 und wird so noch mindestens ein Jahr von Apple unterstützt. Zum Surfen und für YouTube sollte es also reichen.
Er sprach was von einem laminiertem Display, was die anderen neueren iPads nicht mehr haben sollen.
Das stimmt nicht, auch neuere iPads haben laminierte Displays; die aktuellen iPad Airs und iPad Pros und das iPad mini. Das "normale", günstige iPad hat meines Wissens als einziges keins.

Für mich wären Zustand und Ausstattung und damit verbunden der Preis wichtig. Einen Vergleich zwischen dem aktuellen "normalen" iPad (das günstigste aktuelle), dem iPad Air 2 und dem aktuellen iPad Air 4 findest du hier.
 
Mein Kumpel meint, dass Ding fliegt noch wie eine Rakete.
Das stimmt nun nicht. Man hat schon hier oder da mal einen kurzen Gedenkmoment oder eine Animation laufen nicht ganz so flüssig wie auf neuen Geräten. Aber surfen und Youtube nutzen kann man damit immer noch sehr angenehm
 
Kommt auf den Preis an und wie lange der Akku noch hält. Grundsätzlich sind surfen und Youtube kein Problem für das Air 2.
Da das iPad Air fast 7 Jahre alt ist, solltest du nicht mehr allzu viel dafür bezahlen müssen. Der Preis war neu auch von der Speicherkapazität abhängig.
 
64GB haben damals knapp 600€ gekostet.
 
Das Ipad Air2 liegt leistungsmäßig irgendwo knapp unterhalb dem Ipad ,6,7 und deutlich unterhalb des Ipad 8.
Ich habe auch noch eins, das liegt rum und wird selten benutzt.

Das entscheidende ist der Zustand des Akkus, wenn der durch ist lohnt sich das ganze Gerät kaum noch.
Das laminierte Display ist augenwischerei, das bemerkt man nur mit einem PEN und der wird vom Air 2 nicht unterstützt.

In letzter Konsequenz bleibt die Frage, was will er dafür haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnec, Ken Guru und DoroS
Soll er dir mal für 2 Tage zum ausprobieren ausborgen dann kannst du es ausprobieren ob es dir genügt und er bekommt seine kohle, ist doch besser in einer Freundschaft als wenn am ende Chaos in der Freundschaft ist weil jeder eine andere Empfindung von "Geschwindigkeiten hat"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank Underwood, Somebody74 und Ken Guru
Für Deinen Anwendungszweck ist das Air 2 völlig ausreichend.

Schreibe das gerade auf meinem Air 2 mit IOS 15 Beta…
 
Für Deinen Anwendungszweck ist das Air 2 völlig ausreichend.

Schreibe das gerade auf meinem Air 2 mit IOS 15 Beta…

ich schreibe ger von einem Air 1 😂

Auf den Preis achten, nachdem die Info draußen war das das Air 2 noch iOS 15 be wird, sind die Preise durch die Decke
 
Zurück
Oben Unten