Lohnt sich neues MacBook Air bzw. ein Verkauf

NiklasB90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor einem knappen Jahr ein refurbished MacBook Air 13" 4GB Ram Intel i5 1,7 Ghz mid 2011 bei Apple für 979€ gekauft.
Da in ca. einem Monat die Garantie abläuft, habe ich überlegt einen ACPP bei Mactrade für 165€ zu kaufen, wobei das schon viel Geld ist.
Dann habe ich gedacht, das MacBook zu verkaufen und mir das neue MacBook Air zu kaufen für dann 1099€. (entsprechend gleiche Ausstattung)
Zu meiner Situation habe ich folgende Fragen:
1. Wie viel wäre mein MacBook noch wert bzw. wie viel würde ich noch bekommen? (es hat keine Gebrauchspuren und ist äusserlich eigentlich wie neu)
2. Habe ich einen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil durch das neue MacBook und andere Vorteile? (bis auf die sensationelle Akkulaufzeit natürlich ;))
3. Würdet ihr einen ACPP abschliessen oder das MacBook verkaufen und das neue Air kaufen oder es einfach so belassen?

Danke schon mal, freue mich auf Antworten.

Gruß Niklas
 
Hallo,
ich habe vor einem knappen Jahr ein refurbished MacBook Air 13" 4GB Ram Intel i5 1,7 Ghz mid 2011 bei Apple für 979€ gekauft.
Da in ca. einem Monat die Garantie abläuft, habe ich überlegt einen ACPP bei Mactrade für 165€ zu kaufen, wobei das schon viel Geld ist.
Dann habe ich gedacht, das MacBook zu verkaufen und mir das neue MacBook Air zu kaufen für dann 1099€. (entsprechend gleiche Ausstattung)
Zu meiner Situation habe ich folgende Fragen:
1. Wie viel wäre mein MacBook noch wert bzw. wie viel würde ich noch bekommen? (es hat keine Gebrauchspuren und ist äusserlich eigentlich wie neu)
2. Habe ich einen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil durch das neue MacBook und andere Vorteile? (bis auf die sensationelle Akkulaufzeit natürlich ;))
3. Würdet ihr einen ACPP abschliessen oder das MacBook verkaufen und das neue Air kaufen oder es einfach so belassen?

Danke schon mal, freue mich auf Antworten.

Gruß Niklas

Die Frage ist doch eigentlich folgende: Bist Du mit deinem Notebook zufrieden? Ja oder Nein? Wenn ja, kauf den Protection Plan. Warum was neues kaufen, wenn man mit dem zufrieden ist was man hat?
 
Die Frage ist doch eigentlich folgende: Bist Du mit deinem Notebook zufrieden? Ja oder Nein? Wenn ja, kauf den Protection Plan. Warum was neues kaufen, wenn man mit dem zufrieden ist was man hat?

Weil es wirtschaftlich oftmals einfach sinnvoller ist? Ich würde auch den Weg fahren, mein MacBook nach etwa 11 Monate zu verkaufen und dementsprechend Aktuelleres zu kaufen..
Aber jeder ist anders :)
 
Weil es wirtschaftlich oftmals einfach sinnvoller ist? Ich würde auch den Weg fahren, mein MacBook nach etwa 11 Monate zu verkaufen und dementsprechend Aktuelleres zu kaufen..
Aber jeder ist anders :)

das sehe ich mitlerweile anders.
wirtschaftlich machst du jedes Jahr mehr verlust, als wenn du es ca. 3 Jahre behälst. was in den meisten fällen von der Leistung keinen unterschied macht.
 
das sehe ich mitlerweile anders.
wirtschaftlich machst du jedes Jahr mehr verlust, als wenn du es ca. 3 Jahre behälst. was in den meisten fällen von der Leistung keinen unterschied macht.

Oh, aber ich denke, dass die deutlich erhöhte Akkulaufzeit allein den Wechsel rechtfertigt.
 
Hallo Niclas,

ich habe ein aktuelles MacBook Air und ich würde es wieder kaufen.
Alleine die sensationelle Akkulaufzeit und die Wifi Verbindung über den AC Standart sind ein Kauf wert.
Außerdem kommt es mir vor als wenn kein Lüfter verbaut ist;), man hört überhaupt nix.

Also wenn Du mit dem Gedanken spielst das "alte " zu verkaufen dann mach es doch.

Gruß
René
 
Die neue ac Airport Station natürlich vorausgesetzt und wenn es kein AC ist dann läuft das Teil immer noch im schnellen N Modus.
Also klar für die nächste Zukunft gerüstet;)
 
Alles klar, danke für eure Antworten. :)
Ich werde mal schauen, was ich dann noch für mein "altes" MacBook bekommen kann.
Hat das neue MacBook Air eigentlich auch in Sachen Geschwindigkeit, Geräusch- und Wärmeentwicklung Vorteile gegenüber dem Modell von 2011?
 
Ohne Not würde ich nicht das "alte" MacBook gegen ein neues tauschen, es sei denn man braucht dringend die etwas längere Akkulaufzeit. Das neue 13er hat offenbar einige Schwächen hinsichtlich seiner Gehäusequalität, wie im Testbericht bei http://www.notebookjournal.de/ beschrieben.
 
Also Ich betreibe als Hauptrechner ein 11" mit Thunderbolt Display, Super Kombi. Für meine Homeanwendungen völlig ausreichen. Bin mehr als zufrieden.
 
Ohne Not würde ich nicht das "alte" MacBook gegen ein neues tauschen, es sei denn man braucht dringend die etwas längere Akkulaufzeit. Das neue 13er hat offenbar einige Schwächen hinsichtlich seiner Gehäusequalität, wie im Testbericht bei http://www.notebookjournal.de/ beschrieben.

Quatsch. Wurde hier schon des öfteren gesagt. "Etwas bessere Akkulaufzeit"? Ich finde den Sprung von 7 auf 12 Std. recht ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten