Lohnt sich Mount Lion?

zechyr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir das aktuelle Mountain Lion für mein Macbook Pro MD314D holen soll (4gb ram,750 hdd, i7)
Im Moment habe ich 10.7.5.

Natürlich sind die Kosten im Gegensatz zu z.B. Windows sehr gering, trotzdem würd ichs gerne abwiegen.
Was sind die grundlegenden, großen Vor- und Nachteile gegenüber dem jetzigen, was ich habe?

Gruß!
 
Solange das vollkommen verbuggte 10.8.2 aktuell ist, solltest du keinen Gedanken auf ML verschwenden. Bis 10.8.1 war es eine sehr gute Weiterentwicklung von Lion. Hoffentlich wird 10.8.3 wieder so gut wie die 10.8.0er Version war.
 
Lohnt sich Mount Lion?

Was sind die grundlegenden, großen Vor- und Nachteile [...]?


Der Vorteil ist die fantastische Aussicht von da oben; insb. 'runter auf Cupertino.

Der Nachteil ist, dass wenn man da nicht zu Fuß 'rauf will, p. P. 16,– EUR fällig werden.


MfG, Peter
 
Hallo!
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir das aktuelle Mountain Lion für mein Macbook Pro MD314D holen soll (4gb ram,750 hdd, i7)
Im Moment habe ich 10.7.5.

Natürlich sind die Kosten im Gegensatz zu z.B. Windows sehr gering, trotzdem würd ichs gerne abwiegen.
Was sind die grundlegenden, großen Vor- und Nachteile gegenüber dem jetzigen, was ich habe?

Gruß!
vorteil zu lion für mich die icloud tabs. die benutze ich intensiv. sowie die mitteilungszentrale ist wirklich praktisch für mich. ansonsten kenne ich die unterschiede nicht so genau, als das ich genauer drauf eingehen könnte. nachteile gibt es allgemein gesehen nicht.
 
weiß nicht. auf einem 2010er imac und 2011 mac mini (produktivsysteme) auch keinerlei probleme mit ml 10.8.2.:noplan:
 
Ob sich das Upgrade auszahlt, muss jeder für sich entscheiden.

Airplay-Mirroring, iCloud-Dokumente und Tabs, VIP-Postfächer und iMessage haben mich aber völlig überzeugt. Noch dazu gibts schnellere Aufwachzeiten beim Aufklappen des MBP.

Ich verstehe die ganze Aufregung um das "komplett verbuggte" 10.8.2. auch nicht - läuft hier auf 2 System absolut problemlos.
 
Da ich keine Probleme mit meinem iMac 2009 mit ML habe, kann ich Deine Einschätzung nicht teilen.

Es kommt immer darauf an welche Arbeiten Du mit dem Mac machst.. ich kann @walfrieda gut verstehen denn ich habe mit ML auch diverse Probleme die ich aber nicht hier offen legen möchte.

OS X 10.5.xx war für mich das beste System..
 
Hier läuft alles viel schneller und stabiler mit Mountain Lion als es bei Lion jemals der Fall war....
 
Gegenfrage: bist Du denn mit 10.7.5 zufrieden?

Nicht jeder ist mit Lion gut zurecht gekommen, ich bins. Stellt für mich z.Zt. den besten Kompromiss zwischen Stabilität und Unterstützung neuer Features dar. Ich hab ML ausprobiert und parallel laufen, aber komme immer wieder zurück zu Lion.

LosDosos hat schon ein paar Links gepostet. Insbesondere der 2. ist hier Grund genug, um mit dem Umstieg auf ML noch zu warten.
 
Komisch das hier viele ML so schlecht reden... Hier auf einem MacBook Unibody Late 2008 läuft es super, und das mit nur 2GB RAM! ;)
 
Kann ich auch nicht verstehen @Pas911
 
Bin auf meinem 13er MBP 2011 von SL auf ML umgestiegen. Die neuen Features mit Mitteilungszentrale, verbessertem Quicklook, TM auf zwei Festplatten, ausgereifterer Festplattenverschlüsselung usw. haben mich einerseits überzeugt. Andererseits hält der Akku nur noch ca. halb so lang.
 
Wenn man sich die Threads zu Ml alle mal zu Gemüte führt, fällt auf, das jene User oft Probleme haben, die sog. Verschlimmbesserungstools in Hintergrund laufen haben.
Die mögen auf der Vorgängerversion keine Probleme gemacht haben, scheine aber unter ML zu solchen zu führen.
Eine weitere Gruppe sind jene, bei denen man erst nach mehrmaligen Nachfragen erfährt, das sie das Update über die alte (meist überladene) Version drübergebügelt haben.
Und das, obwohl gerade bei diesem Update immer wieder Cleaninstall empfohlen wurde.
 
Wer empfiehlt einen Clean Install?
 
Zurück
Oben Unten