ProHEIC klingt ja blödWozu dient denn dann Apple Pro RAW, wenn ich auch HEIC nehmen kann?
ProHEIC klingt ja blödWozu dient denn dann Apple Pro RAW, wenn ich auch HEIC nehmen kann?
Scheinbar kann nur DxO diese Dateien explizit nicht öffnen, nicht bearbeiten. Die anderen von mir getesteten konnten es alle. Das hat mich ja so irritiert.Welche Programme können denn nun überhaupt Apples ProRAW Fotos bearbeiten außer der Fotos.app und dem Programm RAW Power?
Völlig richtig.Wie dem auch sei, um von den RAW Fotos wirklich zu profitieren, sollte man sich schon mit der Materie und insbesondere mit dem entsprechenden Programm auseinandersetzen, um Erfolg zu haben.
Die Hersteller interpretieren die Daten unterschiedlich und meinetwegen interpretiert Apple aus Eurer Sicht zu viel.
iPhoneProRaw ist da auch nicht so ganz unschuldig, bzw. Apple selbst greift diese RAW Daten so nicht ab, dafür benötigt man ein Fremdprogramm.
Wieso? Weil dich meine „Unwissenheit“ belustigt und du mal wieder deinen Beitrag aus #144 verlinkt hast? Befasse dich doch mal eingehend mit der Materie, dann verstehst du es auch.
Beitrag wieder gelöscht. Kein Interesse
Gerne, aber an deinen gelöschten Beitrag erinnerst du dich heute Nacht? *plonk*Fazit: Wir sollten uns einfach in Zukunft ignorieren.
Gerne, aber an deinen gelöschten Beitrag erinnerst du dich heute Nacht? *plonk*
Ich auch nicht.Zum Rest muss ich nichts sagen.
Falsch, niemals habe ich das behauptet - Unterstellung - wieder einmal.Schon gar nicht zum letzten Satz, denn keiner hat bessere Technik und mehr Erfahrung als du.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen