Lohnt sich Kauf eines PowerBook G4 15" 1.25 GHz

Lohnt sich der Kauf eines PB G4 15" 1.25 GHz?

  • Ja, Mac lohnt sich doch immer! :)

    Stimmen: 10 55,6%
  • Nein, lieber ein wenig warten...

    Stimmen: 6 33,3%
  • Naja, weiss auch nicht so recht...

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
lazi

lazi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Wie schon betitelt, würde sich der Kauft eines PowerBook G4 15" 1.25 GHz zu diesem Zeitpunkt lohnen, ich meine, weils gewisse Gerüchte betreffend PB G5 vorhanden sind und Apple ja immer für Überraschungen gut ist :)

Schonmal vielen Dank für wure Antworten :)
 
das lohnt

ich denke schon, dass sich der Kauf lohnt. Wenn man sich nen Mac der aktuellen Generation kauft, kann man sich sicher sein, dass erst einmal für die nächste Zeit Ruhe ist.
Du kannst aber dein ganzes Leben lang warten weil die nächste Generation "bestimmt bald" kommt.
 
jo,es lohnt sich, warten kannst du später
 
Ist alles auch eine Frage der des Geldes. Ich denke es wird noch einen Weile dauern, bis sie die Belüftung in den Griff bekommen.
 
Ich denke die richtige Zeit gibt es nie. Denn kommt ein Modell in den Handel, hat es meist Kinderkrankheiten, sind die beseitigt, tauchen meißt erste Gerüchte auf über Veränderungen und Verbeserungen. Also nehmen wir an du wartest auf das G5 Powerbook, wartest noch ein wenig länger bis Kinderkrankheiten beseitigt sind, dann willst du kaufen. Dann tauchen Gerüchte auf, das in den ibooks der G5 verbaut werden soll was den Preis deines Powerbooks drücken würde also wieder warten ..... das ist meines erachtens eine Endlosschleife.

Also ich bin der Meinung solange Gerüchte nicht sehr konkret und absehbar sind, kaufen wenn man das Geld hat und es benötigt.

Alles andere ist im Comuterkauf vergebene Liebesmühe.
 
Für micht hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Habe das PB im Februar gekauft, hatte auch 2 Wochen gewartet, da diverse Gerüchte im Netzt über Preissenkungen und neue Modelle im Umlauf waren. Eingetreten davon ist nichts, deswegen würde ich dir raten, wenn du es geldmäßig kannst/willst, kauf dir das PB.

Grüße Gandhi
 
Nix warten, jetzt kaufen!

Kauf das Teil und sieh Dir dann zwei Monate lang nicht mehr Apple Seiten oder Reklame an, nur so wirst Du glücklich.

Die Hardware ist _immer_ bereits veraltet, schon bevor Du das Gerät kaufst, auch wenn es das neueste Modell ist.

Ich hab mein PB erst im Februar gekauft und bin mit der Leistung voll zufrieden, obwohl ich schon vorher nen G5 PM geholt habe, d.h. die G5 Geschwindigkeit kenne.

BTW
Lies doch hier mal rum, Du wirst festestellen, dass viele auch mit wesentlich älteren Geräten arbeiten und immer noch zufrieden sind.
 
Wenn du jetzt auf das nächste wartest, um es dann zu kaufen werden die ersten Gerüchte über das nächste im Umlauf sein. Dann kannst du ja wieder warten. Schade eigentlich, ein Leben ohne jemals ein Mac gekauft zu haben.

Ich denke, Scherz beiseite, das es zur Zeit noch Sinn macht das aktuelle zu kaufen. Ich habe mein seit Anfamg diesen Jahre und bin voll zufrieden. anscheinend hat Apple die Probleme in den Griff gekriegt.

Das PB G5 sehe ich noch nicht. Da das jetzige PB schon kein"Kühlschrank" ist ist die Hitzeentwicklung bei gleicher bauhöhe und G5 sicherlich nicht einfach in den Griff zu kriegen.
Kaufe dann wenn du es brauchst, das ist der richtige Zeitpunkt
 
mhh.... danke für all eure comments :)
ich denke eigentlich auch dass es sich lohnt...
ich muss aber zuerst schauen ob ich mein "altes" notebook verkaufen kann, dann käme erst das PB in frage...

(hp compaq nx7000 1.5 GHz Centrino Chipsatz (=WLAN inkl.), 512MB DDR RAM, WSXGA bildschirm mit 1680x1050 pixel 15.4", DVD/CD-RW combi, 5h akkuleistung, JBL Lautsprecher und halbes Jahr Garantie noch) -> evtl. Interesse?

:) naja, ich weiss, nicht gerade schlau in einem MacForum ein PC Notebook anzubieten ;) aber vielleicht doch... naja...

gruss
-lazi
 
Zurück
Oben Unten