lohnt sich ilive 06

M

Mr._Boule

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
lwo ist der unterschied von i-live 06 zu 05?
Lohnt sich der Aufpreis?

Mit freundlichem Gruß
Ralf.
 
ich fand der Umstieg von 04 nach 05 hat sich nicht gelohnt, wie es jetzt ist weiss ich nicht
 
Die größte Neuerung ist wohl iWeb, ein neues Programm im iLife-Paket.
hier sind die Neuerungen der anderen Programme
 
hi, ich arbeite mit iPhoto. das ist rundum besser! (offenere Bibliothekshandhabung, schnelle. coole neue features) schlecht ist aber das farbprofilhandlich gelöst. wenn du mit iP5 zufrieden bist: lass das update. wenn du .mac hast, ist iWeb ganz schön.

wuehlibae
 
Umstieg von 04 auf 05 hat sich sehr wohl gelohnt, da man Hurz und Pfurz für externe DVD-Brenner nicht mehr braucht.

06 werde ich mir demnächst kaufen.

winimac
 
Ich verwende aus dem iLife-Paket eigentlich nur iPhoto (und iTunes, aber das ist ja ohnehin kostenlos). Da hat sich aufgrund der Geschwindigkeitssteigerung allein schon die Aktualisierung gelohnt. Von iWeb halte ich persönlich nicht soviel, RapidWeaver ist da für eine schnelle Heimseite schon besser. Und das beste ist ohnehin selbstgeschriebenes (X)HTML. ;) Zu iDVD und iMovie kann ich nichts sagen, da ich diese Programme nicht verwende.
 
hab ilife 06, hat sich voll gelohnt. iphoto schneller und endlich vollbildmodus mit zoom. etc. iWeb wenn man noch schneller ne unkomplizierte HP erstellen moechte.
 
bezüglich iPhoto lohnt es sich!

Zu iMovie, Garageband&iDVD kann ich nichts sagen


iWeb ist für die Tonne! Das was da als "Webseite" herauskommt ist ein behäbiger Koloß aus JPGs! Das hat mit WebDesign nichts zu tun. Lohnt definitiv nicht!
 
Darf ich jetzt 79 Taler dafür berappen dass iPhoto endlich halbwegs flott läuft? So hab ich das den Posts entnommen. Viel mehr scheint es ja nicht zu bringen. Apple bringt ja nicht mal mehr Updates für das 5er raus... Für mich ist das einfach Abzocke, tut mir leid. Unzulängliche Software verkaufen und ein Jahr später noch mal fürstlich zulangen :mad:
 
Dr_Nick schrieb:
Darf ich jetzt 79 Taler dafür berappen dass iPhoto endlich halbwegs flott läuft? So hab ich das den Posts entnommen. Viel mehr scheint es ja nicht zu bringen. Apple bringt ja nicht mal mehr Updates für das 5er raus... Für mich ist das einfach Abzocke, tut mir leid. Unzulängliche Software verkaufen und ein Jahr später noch mal fürstlich zulangen :mad:

Warum sollte Apple noch Updates für iLife05 bringen, wenn schon der Nachfolger auf dem Markt ist. Das macht Apple eigentlich nie (zumindest ganz selten).

Und bei iLife06 hat sich natürlich viel mehr getan, als nur ein schnelleres iPhoto. Am besten schaust du dir das ganze mal auf den Apple-Seiten an. Da gibt es auch einige sehr schöne Filme dazu.

Für mich hat sich die Anschaffung auf jedenfall gelohnt. Allein die tollen neuen iPhoto-Bücher, die Kalender oder die Grußkarten. Aber man muss eigentlich schon die ganze iLife-Palette nutzen, damit sich der Preis wirklich lohnt.

Nick die Erdnuss
 
iPhoto 06 ist, gerade wenn Du viele Fotos hast, deutlich schneller!

...wobei Dr_Nick nicht ganz unrecht hat!
 
ich sehe das anders als die meisten hier.

iphoto: wurde ja schon gesagt. schneller, vollbild, flexiblere ordnerstruktur, insgesamt stimmiger. lohnt.

imovie & iDVD: sehr coole neue themes, die sehen wirklich klasse aus. neue übergänge und effekte, echtzeiteffektvorschau ohne rendern, paar neue features in idvd. lohnt.

garageband: insgesamt schneller geworden, läuft etwas flüssiger. neue features für podcasts, neue loops und soundeffekte für podcasts und film-vertonungen. wenn man podcasten will lohnts auf jedenfall, wenn nicht ists halt nur etwas geschmeidiger.

iweb: für podcaster grandios, für leute die keinerlei ahnung von homepages haben sehr easy zu handeln. insgesamt aber noch verbesserungswürdig, da die seiten zu groß und unsauber werden. ich hoffe auf ein baldiges (kostenloses) update.

insgesamt fand ich das upgrade von ilife 05 auf 06 sehr gut.
 
ich steh total auf den neuen vollbild bearbeitungs modus vom iPhoto alleine deswegen würd ichs mir nochmal kaufen
 
DrLoBoChAoS schrieb:
ich steh total auf den neuen vollbild bearbeitungs modus vom iPhoto alleine deswegen würd ichs mir nochmal kaufen
Leute, Leute ihr müsst Geld haben!! Ich sehe es einfach nicht ein, für eine Fotoverwaltung jährlich 80 Euro zu blechen nur damit die gröbsten Fehler beseitigt werden, die neuen Funtionen sind ja jetzt auch nicht so bahnbrechend. Ich nutze eigentlich nur iPhoto und hab z. B. Garageband gar nicht installiert. Wäre ja noch ok wenn Apple iPhoto einzeln verkaufen würde zum Sharewarepreis, aber so...

Ich will gar nicht wissen was einen die ganzen spaßigen "Upgrades" gekostet haben wenn man sich OS X vor ein paar Jahren gekauft hat und heute noch auf dem aktuellen Stand sein möchte.

Ein Freund von mir hat Zoom Browser EX auf seinem Windows Rechner drauf. Das startet augenblicklich und verwaltet ohne jegliche Latenzzeit 1000e von Fotos. Wenn ich iPhoto mit meinen 2800 Bildern öffne, kann ich mir erstmal einen Kaffee holen... Kann doch nicht sein dass Apple Geld verlangt für Anwendungen die auf jedem anderen OS Freeware sind und 10x besser laufen.

Naja das hat jetzt nichts mehr direkt mit dem Thread zu tun, musste aber mal raus :(
 
@Dr_Nick

Wenn du wirklich nur iPhoto nutzt, lohnt sich der Kauf von iLife06 wahrscheinlich wirklich nicht, bzw. ist dann natürlich recht teuer.

Schau dir doch mal PictureArena an.

http://picturearena.com

Ist auch ein ziemlich gutes Fotoverwaltungsprogramm. Und eigentlich recht preiswert.

Nick die Erdnuss
 
@NickDieErdnuss

Danke! Hab mir mal die Demo runtergeladen.
Hast du Erfahrungen mit dem Programm? Mir kommt es vor allem darauf an, dass es FLOTT läuft. An iPhoto finde ich halt die tolle Integration in Mac OS und die anderen iApps sehr gut. Ist das mit Picture Arena auch möglich?
 
Mr._Boule schrieb:
lwo ist der unterschied von i-live 06 zu 05?
Lohnt sich der Aufpreis?

Mit freundlichem Gruß
Ralf.

Bedingt, wegen iPhoto. Aber mal andere Frage. Unterstuetzen alle Deine Rechner iLife06? Wir haben eine Familienlizenz, 2 Rechner sind aber mit 06 ausgeschlossen, da G3 500. Also halte ich das Family Pack 05 auch noch.

werner
 
Ich habe schon vor etwas längerer Zeit mir auch mal die Demo-Version runtergeladen und war eigentlich recht angetan von dem Programm. War eine Weile auch recht unschlüssig, ob ich weiter iPhoto oder nun PictureArena nutzen soll. Bin dann aber bei iPhoto geblieben.

Inwieweit die Integration in die anderen iApps funktioniert, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich denke mal, dass das eher nicht so klappen wird. Apple macht das schon recht geschickt, indem sie ihre iLife Programme so eng mit dem System und auch untereinander verknüpfen.

Wie gesagt, ich fand das Programm eigentlich nicht schlecht. Mich hat nur gewundert, dass es scheinbar kaum verbreitet ist. Als ich hier im Forum nach infos dazu gesucht habe, habe ich kaum etwas gefunden.

Was wirklich Klasse wäre, wäre eine Picassa2 Version von Google für den Mac. Immer wenn ich am Windows-Rechner meiner Freundin Picassa nutze, haut mich die Geschwindigkeit einfach um. Dagegen ist iPhoto einfach nur peinlich langsam. Und Picassa ist ja auch noch kostenlos.

Nick die Erdnuss
 
Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall! *fanatischschau*
:D
Ich habs und auch einen .Mac Account.
Arbeitet perfekt zusammen.
Meine iWebsite: siehe Signatur
 
Zurück
Oben Unten