lohnt sich für mich UpGrade ID-CS-1 auf ID-CS-5?

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

grad wollte ich mein CS-1 aufstocken auf das aktuelle, da meinte der nette Mitarbeiter von Adobe, das geht leider nicht mehr.

Nun kann ich PS aktualisieren, aber Acrobat und ID nicht mehr.

Meine Frage an Euch, bringt mir ein Upgrade von InDesign CS 1 auf die aktuelle Version soviele Vorteile, dass es sich lohnt?

Was mache ich:
Ich bin arbeite als Fotograf, mach aber auch noch etwas Layout für Freunde und gute Kunden wie z. B. Plakate, einfache Flyer, Einladungskarten und Fotobände, also nix mit viel Text.

Soll ich da mir das Upgrad kaufen?

Gruss
Franke
 
Reicht Dir denn eben die CS1? Falls ja, dann nicht!
 
Was mache ich:
Ich bin arbeite als Fotograf, mach aber auch noch etwas Layout für Freunde und gute Kunden wie z. B. Plakate, einfache Flyer, Einladungskarten und Fotobände, also nix mit viel Text.

Dafür gibts in der neuen Version auch nichts wichtiges neues... bleib bei
deiner alten Version, solange die rund läuft.
 
Was mich an ID stört ist, dass - wenn ich mal den Ordner mit den Bildern verschoben habe. :eek: Er dann jedes einzelne neu zugewiesen haben möchte, was ziemlich nervt, aber ansonsten taugt mir ID 1.

kann ja sein, dass es Dinge gibt, die man sich hätte wünschen würden könnte man ahnen, dass es sie hätte geben können möchten. :D
 
Also: Zum einen kann man sich bei Adobe belesen, was denn die aktuelle Version hat.
Zum Zweiten: So wie es scheint, machst Du nicht viel mit ID und dann lohnt sich ein Upgrade mal (meiner Meinung nach) weniger!

Zum Dritten: Was meinst Du mit Ordner und Bildern? Du meinst, dass dann die Verknüpfungen weg sind und er beim Öfnnen meckert und sagt, dass Verknüpfungen überprüft werden sollen?
 
Das ist bei allen Programmen so. Aber wenn man ein Bild zugewiesen hat findet er ja den Rest von selbst.
 
schön, dann spar ich mir Geld.