Lohnt sich Firmware-Update 7.01 auf Fritz!Box 7490?

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.176
Hallo Forumsteilnehmer,

hatte schon jemand den Mut auf die neue Fritz!Box Firmware 7.01 zu aktualisieren?

Gab es Probleme oder Verbesserungen?

Danke und Gruß
 

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.176
Mit lohnen meint man doch heute nicht nur, ob die neuen Features nun so bemerkenswert sind.

Läuft die Box danach noch sauber? Hat sie noch ihre alte Performance? Gibt es auf einmal WLAN-Probleme etc.?

Bei Problemen, die vorher nicht da waren, lohnt es sich auf jeden Fall nicht upzudaten.
 

vidman

unregistriert
Mitglied seit
24.07.2018
Beiträge
499
hatte schon jemand den Mut auf die neue Fritz!Box Firmware 7.01 zu aktualisieren?
Ja.
Gab es Probleme oder Verbesserungen?
Nein. Ja.

Sorry, aber gerade bei einem Router/Modem von AVM (und auch ein paar anderen Anbietern) installiere ich das Update erst und frage danach was die Neuerungen sind. Und damit seit 10+ Jahren noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
1.369
Meine USB Festplatte geht jetzt minimal schneller im Netzwerk, aber das wars schon was ich bemerkt habe. Der Rest alles beim alten.
WPA3 soll noch nachgereicht werden, wie ich hörte.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.790
Ich hatte kurzzeitig massive Probleme mit meiner 7470 und WLAN. Nachdem ich meine Repeater neu eingebunden und ebenfalls akutalisiert hatte hat sich die Lage beruhigt. Kann also auch einfach an den 1750E gelegen haben.
 

dtp

unregistriert
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Wir haben zwar "nur" ne FRITZ!Box 6490 Cable, aber auf der läuft seit kurem FRITZ!OS 7.0 (die 7.0.1. gibt es für die 6490 Cable noch nicht). Bin soweit zufrieden. Für mich eine der besten Neuerungen ist nun endlich die Verfügbarkeit von bis zu fünf eigenen Klingeltönen auf den FRITZ!Fons. Die AVM eigenen Klingeltöne waren ja nun wirklich nicht gerade prickelnd. ;) Und einen ersten eigenen Klingelton brauchten wir schon immer für die Haustürklingel. Nun kann ich endlich auch für normale Anrufe eigene Klingeltöne vergeben. Zudem scheint mir die DECT-Verbindung über den FRITZ!DECT Repeater 100 irgendwie stabiler zu laufen.

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen in Verbindung mit unseren FRITZ!WLAN Repeatern 1750E und BVB-C noch keine nennenswerten Verbesserungen bemerkt. Muss ich mal beobachten.
 

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.176
Ich habe es jetzt mal das Update installiert und keine Verschlechterungen festgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

WollMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
8.833
Bei mir hat sich das Update selbständig installiert. War mir gar nicht aufgefallen, also alles bestens.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.478
Danke für die Erinnerung, war noch auf 6.83 :D
 
Oben