Lohnt sich EyeTV 200 für mich

genauso ist es ...

je nach einstellung kann man einen film in dv oder qt aufzeichnen ...

dv bietet hier natürlich dem original schon fast paroli, 1 stunde film oder timeshift allerdings beinhalten etwa 12 bis 13 gb filmmaterial auf der platte ...

vom prozessor her ist jeder dv-fähige mac ab 400 mhz mit fw-anschluß und genügend ramspeicher geeignet ...

alles andere ist dann nur eine frage der geduld ...

ja, eine sofort zum dvd-brennen geeignete tv-aufnahme im mpeg2-format würde mich auch sehr interessieren, hat denn vielleicht schon jemand einen codec zum aufnehmen verwendet, den man anschließend nicht mehr runterrechnen braucht?

ich benutze formacs studio tvr, habe bisher immer den dv-codec verwendet, weil ich angst hatte dass sonst die qualität leidet oder der film nicht als dvd gebrannt werden kann. ich muß also einen film einer länge von 2 stunden (24 gb) etwa 3 tage mit meinem imac 400 umrechnen ehe er auf eine dvd passt.
 
Zurück
Oben Unten