Lohnt sich eine RAM-Erweiterung?

M

miracola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr da draussen,

mein iBook G4 1,42GHz fängt an, mich manchmal ein wenig zu nerven. Ich habe 1 GB RAM, aber ich habe des öfteren das Problem, das er mir zu langsam ist - wenn ich mehrere Bilder in Photoshop bearbeite (was ich öfter tun muss) rechnet er manchmal ne Minute oder so. Jetzt stellt sich die (Anfänger?-)Frage: Lohnt es sich überhaupt, auf 1,5GB aufzurüsten, oder würde sich eher ein iMac 1,8 GHz 1GB RAM (den würd ich fürs gleiche Geld bekommen) lohnen? Oder ganz vergessen, ein paar Monate warten und dann ein refurbished iMac 2,1 GHz kaufen?
Hmm.

Dann noch ne andere Frage, der Lüfter meldet sich neuerdings immer öfter. Ist das eine normale Alterserscheinung (naja, knapp übern Jahr)?

Danke für eure Hilfer schonmal,
miracola
 
Du kriegst einen iMac für das gleiche Geld wie eine 1 Gb Ramriegel fürs iBook?
WO?
 
Wenn Du Staub im Gerät hast behindert das die Kühlung. Dann läuft der Lüfter öfter. Passiert auch schonmal gerne nach einem halben Jahr.

Ein iBook ist ja eher mals mobiles, hingegen der iMac ja ein stationäres Gerät ist. Demnach brauchst Du wohl kein mobiles Gerät und kannst gefahrlos einen neuen kaufen.

Allerdings würde ich bei den Ram-Preisen erstmal eine Aufrüstung auf das Maximum ausprobieren. Zudem gibts da ein Rückgaberecht. Also ziemlich gefahrlos das alles.
 
Ich rate dir, das iBook auf 1,5 Gb aufzurüsten.
Ich würde dann auch den iMac nehmen.
:D:D
 
Wie? Du bekommst einen iMac für knapp 100 Euro? Wo gibts den? Da werde ich doch gleich auch bestellen.

Eine RAM-Erweiterung lohnt sich meines Erachtens immer, wenn man "wirklich" an einem Mac arbeitet - d.h. nicht nur mit Mail und iTunes, sondern z.B. mit Illustrator, Photoshop usw.. Ich finde es einfach angenehm, Illustrator immer offen zu habe und nicht erst eine Minute warten zu müssen, nur weil ich mal schnell eine Grafik bearbeiten will.
 
menno, hab mich doch falsch ausgedrückt. Ich bekomm natürlich den imac für das gleiche geld wie wenn ich mein ibook verkaufe! Also so 750 Euro, das wäre bei ebay inklusive Apple Care.
 
Hey, ich will auch einen iMac fuer gute 100 EUR. Ihr koennt mir gleich 10 bestellen. Adresse gibt es via PM. :D
 
Also ich würde mir das alles sehr, sehr gut überlegen.
 
adreu schrieb:
Also ich würde mir das alles sehr, sehr gut überlegen.

Oder mal Leute in nem Forum dazu befragen. :D
 
ich würde erstmal das ibook aufrüsten (hat bei meinem alten wunder gewirkt), und wenn es dir nicht reicht, mit vollem RAM verkauft sichs ibook eh besser

guß steve
 
ich würde da nichts mehr ausrüsten, den mac verkaufen und sich um einen intel macy kümmern
 
Hab auch das iBook mit der selben Prozessorgeschwindigkeit.

Und 1,5GB RAM lohnen definitiv.
Den Sat1-Ball seh ich zwar auch dann und wann, aber das hält sich in Maßen (ist aber auch Empfingssache :) )

Hast Du die Möglichkeit, das nicht mal auszuprobieren?
Ich denke, das wär das einfachste :)
 
alles klar, werds mal ausprobieren. Ich denke aber, falls ich damit nicht zufrieden bin würde ich den RAM zurückgeben und nicht das iBook damit verkaufen, denke nicht dass ich wegen nenhm halben GB mehr 120 Euro mehr (hat wer ne günstigere Quelle?) für das iBook bekommen würde. Aber mal sehen :)
 
Zurück
Oben Unten