Lohnt sich eine Hybrid-Festplatte für's Macbook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich denke über eine neue Festplatte für mein Macbook Pro (aktuelle Baureihe, 13") nach und habe überlegt, eine Hybrid-Platte einzubauen. Unterstützt Mac OS X diese Technik und wenn ja: lohnt sich das?

Mit besten Grüßen,
Christian
 
Wenn du auf ein paar GB verzichten kannst, nimm lieber eine SSD. :jaja:
 
also ich selbst wollte mir eine Seagate Momentus XT 500GB in mein MBP einbauen.
hab sie sogar schon bei meinem apple servicetechniker bestellt gehabt.
er hat dann aber genau dieselbe festplatte für einen anderen kunden in ein book eingebaut und mir anschließend vom kauf abgeraten.

die festplatte hat gute zugriffswerte, und auch es ergeben sich durch den lerneffekt des flash speichers sehr schnelle öffnungszeiten von öfters benutzten programmen,
nur hat sie eine schwachseite und dies ist die geräuschentwicklung durch das anlaufen der klassischne festplatte.
aus dieser empfehlung habe ich mich gegen den kauf der hybrid HD entschieden und werde warten bis die preise der SSD noch fallen und mir dann eine SSD einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten