Lohnt sich eine Apple Watch mit einem Android Handy?

Epinephrin90

Epinephrin90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
252
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen mir eine Apple-Watch 7 zu kaufen.
Leider besitze ich als Haupthandy kein iPhone sondern nur ein Huawei P30 Pro mit Android OS.

Ich lese des öfteren, dass es nicht lohnt, eine Apple Watch zu kaufen, ohne ein iPhone zu besitzen.
Mein Arbeitshandy wäre ein iPhone, was ich jedoch sooo an sich nicht benutze, nur wenn ich in der Arbeit angerufen werde, bzw. andere anrufen muss.

Muss ich das Handy denn oft MIT Uhr benutzen?

Gruß
Epi
 
Lohnt 0. Du kannst die Watch, soweit ich weiß, nicht einmal mit Android koppeln, respektive die Uhr in Betrieb nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Und damit wär alles gesagt. Das geht nicht.
 
Und ganz ehrlich ich hab die Apple Watch 7 Cellular, ich habe davon überhaupt keinen Vorteil weil ich sowieso immer mein Handy in der Nähe habe. Und selbst der ganze Cellularkrempel ist einfach nur für die Katze, denn ich kann damit nicht wirklich irgendwas machen außer erreichbar sein auf dem Telefon und ein bisschen Mail abrufen was aber aufgrund der Größe des Displays eine Farce ist.

Die eSIM in meiner Watch ist aktiviert aber ganz ehrlich? Seitdem ich das Ding gekauft hab habe ich niemals die eSIM in der Uhr benötigt. Und mit einem Android Handy kannst du damit überhaupt nichts anfangen außer Uhrzeit anzeigen. Falls du mit dem Gedanken spielst eine Apple Watch mit eSIM zu kaufen
 
Und mit einem Android Handy kannst du damit überhaupt nichts anfangen außer Uhrzeit anzeigen. Falls du mit dem Gedanken spielst eine Apple Watch mit eSIM zu kaufen
Nicht einmal das geht, wenn die Uhr nicht mit einem iPhone gekoppelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss und Nutzloser
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Vielleicht habt ihr es in der schnelle überlesen, mein Arbeitshandy wäre ein iPhone. Wenn ich dieses NUR zum einrichten brauche und ALLES andere auf der Uhr ablesen kann, wäre das doch okay, oder?
 
Was würdest Du denn gerne mit der Uhr alles machen? Theoretisch geht das.
 
Theoretisch geht es, aber die Daten von dem iPhone würden auf die Watch gespiegelt werden. Die Uhr würde vibrieren, wenn Anrufe auf dem iPhone reinkommen, etc.

Würde sich für mich dann nicht wie "meine" Uhr anfühlen. Außerdem werden von der Uhr gesammelte Daten mit dem iPhone der Firma geteilt. Macht auch nicht viel Sinn, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hmm okay, das sind Argumente genug. Danke euch!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss
Zurück
Oben Unten