Lohnt sich ein Umstieg von Microsoft Office 2008 auf 2011?

W

Wumnas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
727
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen.

Habe ein paar allgemeine Fragen:

- Ist die OS X Version identisch mit der Windows Version (Funktion und Design)?
- Wird es eine 2012 oder 2013 Version für OS X geben?
- Ergeben sich Vorteile durch einen Umstieg auf die 2011er Version?
- Ist ein Wechsel überhaupt sinnvoll?
 
Solange es für dich reicht und du keine Probleme hast, warum dann umsteigen?
 
2011 läuft deutlich flüssiger und stabiler als 2008.
 
- Ist die OS X Version identisch mit der Windows Version (Funktion und Design)?
nein. Vom Bedienkonzept (Ribbons) ist es sehr ähnlich, aber es fehlen einige Dinge (beispielsweise gibt es weniger Zitierstile und die Makrounterstützung ist nicht vollständig)

- Wird es eine 2012 oder 2013 Version für OS X geben?
ja.

- Ergeben sich Vorteile durch einen Umstieg auf die 2011er Version?
die 2011er Version läuft deutlich flüssiger

- Ist ein Wechsel überhaupt sinnvoll?
wenn Du keine Probleme hast nicht :)
 
Ok, schonmal danke für die Antworten!
Ich warte dann glaub ich eher auf die 2013 Version. Die gut 4 Monate kann ich auch wirklich noch warten.
War von der optischen Gestaltung der 2011er Version sehr positiv überrascht, welche ich die Tage mal ausführlich testen konnte.
 
Eines genau im Auge behalten: Microsoft möchte von der KaufVersion zur Mietversion wechseln, sprich die nächste Version könnte es nur noch im Abo geben… Die Pläne sind bisher nur angedeutet, aber die Verbindung mit einer Cloud von Microsoft würden diesen Schritt "natürlich" erscheinen lassen. Einfach mal Microsoft Office 365 im Auge behalten. Ich lönnte mir gut vorstellen, dass Microsoft hier von Apple gelernt hat - keine langen Vorankündigungen sondern Fakten schaffen…

Zur Frage 2011 ist für mich eindeutig der richtige Schritt gewesen, 2008 wurde doch etwas zäh bei manchen Aktionen (goße Exel sheets), auch Word läuft auf aktuellen Rechnern deutlich flotter. Möchte man Makros, ist es eh keine Frage.
 
nein. Vom Bedienkonzept (Ribbons) ist es sehr ähnlich, aber es fehlen einige Dinge (beispielsweise gibt es weniger Zitierstile und die Makrounterstützung ist nicht vollständig)
ja.
die 2011er Version läuft deutlich flüssiger
wenn Du keine Probleme hast nicht :)

Vielen Dank.

Würdest du noch das Alte kaufen oder lieber warten?

(Ich möchte es nur so haben:))
 
Würdest du noch das Alte kaufen oder lieber warten?
ich benutze derzeit Office 2012 (oder 13 -- das Neue auf jeden Fall :D) unter Windows 8, und kann jetzt für mich keine absoluten must-haves sehen. Als grösste Neuerung (und ich habe keine Ahnung ob die Mac Version da das gleiche bieten wird) sehe ich die Möglichkeit an, ein pdf File in Word zu laden und ein bearbeitbares Word Dokument zu haben und die Integration von Microsofts Skydrive.
Alles andere (ausser neuen Vorlagen und ein bisschen Kosmetik) verhält sich nicht viel anders als Office 2010. Von daher: wenn man keinen Leidensdruck hat, kann man durchaus auf die neue Version warten - bei mir läuft die absolut stabil, ob der Vorteil zu Office 2011 Mac wirklich gross ist kann ich nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Hi Zusammen,

wenn ich nun aber eine Home&Student 2010 3er-Lizenz erwerbe, bekomme ich dann die Home&Student 2013 auch als 3er-Lizenz?

Wie unter dem folgenden Link beschrieben ---http://office.microsoft.com/de-de/offer/---
..."ODER: Entscheiden Sie sich für Home & Student 2013

Leistungsfähige neue Versionen von Word, Excel, PowerPoint, OneNote
Lizenz nur für einen PC"

ist nämlich nicht eindeutig, ob sich diese EINE Lizenz nur auf eine oder eben auch auf die 3er-Lizenz bezieht.

Hat jemand darüber schon eine Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand darüber schon eine Info?

Würde mich allerdings auch interessieren. Wenn ich dann zwischen den 2 Versionen wählen kann ist ja alles super :)

Von daher: wenn man keinen Leidensdruck hat, kann man durchaus auf die neue Version warten - bei mir läuft die absolut stabil, ob der Vorteil zu Office 2011 Mac wirklich gross ist kann ich nicht beurteilen.

Bei mir läuft soweit auch alles sehr stabil. Einen Mehrwert durch einen Wechsel werde ich wohl kaum haben. Nutze Word etc. zwar meistens jeden Tag, aber da reicht mir meine 2008er Version auf jeden Fall noch vollkommen aus.
Daher werde ich wohl eher auf die neue Version warten.
 
Zurück
Oben Unten