Lohnt sich ein Thunderbolt Display

I

IvIichel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hi,

Lohnt sich ein Thunderbolt Display als Monitor für das 13"MacBookPro oder gibts da was besseres?
 
Kommt auf deine Anforderungen an :noplan:
 
google doch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
*edit* da waren einige schneller als ich am tippen war ;)

Grundsätzlich mag ich das Thunderbolt Display und habe auch eins, obwohl es objektiv betrachtet bessere Displaypanele gibt. Man kann nicht pauschal sagen ob es sich lohnt, kommt halt immer darauf an was man damit machen will...

Wenn du einen farbechten Monitor suchst, gibt es bessere Monitore für weniger Geld.
Wenn du nur einen Monitor zum spielen suchst, gib es schnellere Displays für weniger Geld.
Wenn du einen großen Monitor suchst, gibt es größere für weniger Geld.
Wenn du aber einen 27" Monitor mit vielen Anschlüssen (LAN, USB-HUB, Firewire usw.), Lademöglichkeit fürs MBP und ansprechender Optik suchst, dann gibt es nichts anderes.*

Wie du siehst, gibt es viele Punkte die zu berücksichtigen sind. Du müsstest mir ein paar mehr Infos rausrücken bevor man dir hier eine gute Beratung anbieten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IvIichel und rpoussin
Ich weiß, aber ich meine etwas was günstiger ist und dafür das gleiche kann etc.
In Bezug auf was? In Sachen Bildqualität gibt es vergleichbare o. bessere Displays. Wenn Du allerdings auf die Summe der Eigenschaften Wert legst, dann gibt es meines Wissen nichts Vergleichbares. Das Thunderbolt-Display ist ja mehr als nur ein Display.
 
Bildqualität können einige preiswertere das gleiche oder evtl auch etwas besser, ein MagSafe sowie den eingebauten Ethernet, USB und Firewire Hub keines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Nun, ob es sich für dich lohnt, hängt davon ab was du damit anstellen möchtest. Nicht für alle Aufgaben ist eine so hohe Auflösung rentabel.
Wenn du uns verrätst was für Einsatzgebiete du damit abdecken willst und mit welchem Gerät du es betreiben willst, können wir dir bessere Hilfe leisten.
Am besten schreibst du auch noch, was ein Bildschirm für dich können muss bezüglich Anschlüssen etc. damit man vielleicht Alternativen benennen kann.


(ein anderer Thread aus dem Forum: https://www.macuser.de/forum/thema/666259-Thunderbolt-Display-Bestaende-schrumpfen-kommt-ein-neues
dort wurden auch schon einige Alternativen benannt und es geht um die Frage ob und wann denn mal eine aktualisierte Version kommt)
 
hallo,

erstmal sorry, dass ich so unpräzise Angaben gemacht habe.

Also ich gib jetzt einfach mal mehr Infos :)
Mein Display sollte können.

- Gute Grafik für Mediengestaltung, Motion Graphics
- groß sein um Filme zu schneiden, und mit Programmen wie AfterEffects gut arbeiten zu können und auch Panoramas zu stichen.
- Ich will evtl. auch auf ihm spielen, also sollte er schon ne gute Auflösung haben und eine schnelle Übertragung
- Die Anschlüsse sind ein sehr sehr netter Nebeneffekt, aber wirklich lebenswichtig sind sie für mich nicht
- Der Ladeanschluss ist auch nicht so wahnsinnig wichtig, da ich auch ein Normales Ladekabel für mein MBP nutzen kann
- Ich steh zwar auf schönes Design, es muss aber nicht deshalb ein Thunderbolt Display werden

So, ich hoffe ihr könnt mich jetzt besser beraten und entschuldigt noch einmal die unpräzise Frage,

IvIichel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
ist das panel des thunderbolt displays nicht hemmungslos veraltet und der stromverbrauch nicht mehr zeitgemäß? wenn es nur ein monitor sein soll, kann ich den iiyama PL2779Q empfehlen.
 
Sieh dich mal auf www.prad.de um ;-)
Da bekommst Du jegliche Information die du benötigst.
Kaufberatung etc. Alle Tests usw.
 
Das Thunderbolt Display bietet praktische Anschlüsse auf der Rückseite und ein schönes Design. Wenn du auf beides verzichten kannst, lohnt sich eine Anschaffung nicht.
 
Zurück
Oben Unten