lohnt sich ein RAM Update für den mini?

A

appelwoi_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe mir einen mac-mini angeschafft 1,42 512MB RAM.
Lohnt sich eine RAM Erweiterung auf 1GB?
Ich hatte bei einer Präsentation Probleme, es ging sehr langsam.
VirtualPC könnte auch schneller sein.

Ich hoffe das sind nicht ganz so blöde Fragen.
 
Auf jeden Fall.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Es kommt drauf an womit Du die Präsentation gemacht hast. Wenn die unter VPC lief und im VPC Powerpoint dann wird das schon langsam gewesen sein.
 
Sie lief nicht unter VrtualPC, das nutze ich nur für Programme die ich für Mac nicht finden kann.
Das war eine PowerPoint Präsentation, 160MB.
 
Hi! Man kann eigentlich nie genug ram haben! Aber ob VPC dann schneller läuft wage ich zu bezweifeln! Das Programm ist eigentlich -egal vieviel Speicher du drin hast- immer grottig langsam!
Nichtsdestotrotz kann ich dir empfehlen den Speicher aufzurüsten!
 
appelwoi schrieb:
hi,
ich habe mir einen mac-mini angeschafft 1,42 512MB RAM.
Lohnt sich eine RAM Erweiterung auf 1GB?
I

Ich hoffe das sind nicht ganz so blöde Fragen.


hundertprozentig!

bei jedem mac ist ein mehr an RAM von vorteil.
im allgemeinen steigert es die leistung, zumindest sorgt es aber für einen
flüssigeren ablauf.
 
Mit Hilfe der Aktivitätsanzeige kannst du dir auch die RAM Auslastung anschauen. Dann siehst du ziemlich schnell was gespielt wird und kannst dir selber ein Bild machen ob auf die Festplatte ausgelagert werden muß oder nicht.
 
Das bringt die natürlich Vorteile, aber Präsentationen mit MS PP werden auch nicht viel besser laufen, besonder bei einer Größe von 160mb. Bei mir ist Powerpoint selbst mit 1.x GB sehr sehr langsam und träge. Gleiches gilt für Word... Ausnahme ist Excel, das läuft halbwegs gut.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Das bringt die natürlich Vorteile, aber Präsentationen mit MS PP werden auch nicht viel besser laufen, besonder bei einer Größe von 160mb. Bei mir ist Powerpoint selbst mit 1.x GB sehr sehr langsam und träge. Gleiches gilt für Word... Ausnahme ist Excel, das läuft halbwegs gut.

ciao


word, excel, pp auf virtual pc oder nativ?
 
Zurück
Oben Unten