Lohnt sich ein Powerbook G4 Titanium?

L

Laia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ihr habt es hier mit einer Person zu tun, die von Computern keine Ahnung hat. Wegen meines Studiums brauche in ein Notebook. Mir wurde ein Powerbook G4 Titanium mit 550 MHz für 200 Euro angeboten.
Das Problem ist, dass meine Programme für die Uni nur mit Windows laufen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Programme dennoch auf dem Mac abspielen kann?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss morgen wegen des Powerbooks zu sagen.

Liebe Grüße, Laia
 
Für Office und Internet reicht das. Windows kannst du emulieren, allerdings nur mit 300Mhz. Denke nicht das es reicht. Welche Progs brauchst du denn?
 
Wenn du Windows Programme verwenden willst/musst dann vergiss das alte Powerbook.

MfG, juniorclub.
 
Vergiss es - hört sich zwar günstig an (ohne dass ich den Markt kenne), aber Windows bekommst du darauf nicht ordentlich zum laufen.

MS Office gibt es aber auch für Mac.
 
Laia schrieb:
Hallo!
Das Problem ist, dass meine Programme für die Uni nur mit Windows laufen.

...was für Programme sind das denn?
 
genau, sag uns erstmal, welche programme da drauf laufen MÜSSEN...

für die meisten belange gibt es unter osx gleichwertige oder bessere software.
 
Leider sind das Medizinprogramme, also nicht sonderlich häufig. Hab auch schon auf deren Internetseite geguckt, da gibt es aber nur die Version für Windows.

Lohnt sich denn für mich ein Apple, wenn ich kaum was mit Computern zu tuen habe? Ich mach nur Sachen für die Uni am PC, gehe ins Internet und höre MP3s.
 
naja, ein Apple lohnt sich immer, aber was hilfts, wenn Deine Uni-Programme nicht laufen. Für Internet und MP3 ist das Powerbook ok. Habe selbst ein 876 Mhz Titanium. Windows darauf emulieren ist unnötig aufwendig und zäh. Die Festplatte wird schnell zu klein, wenn Du zwei Partitionen einrichten musst. Ich würde es nicht tun, wenn Du Windows unbedingt brauchst.

200 Euro sind nicht viel, je nach Gerätezustand. Display, Akku und CD/DVD-Laufwerk sind die Schwachstellen, ebenso wie die Scharniere vom Bildschirm. Da solltest Du ein Auge drauf haben.

Aber ehrlich … ich rate auch eher zu nein, auch wenn es sich nach einem Schnäppchen anhört.

Gruß

Lightspeed
 
Bei knappen Budgets wuerde ich mir sehr gut ueberlegen, ob man ein _Notebook_ braucht. Wenn ein Monitor vorhanden ist, faehrt man mit einem Desktop-PC wesentlich besser. 200 Euro und Apple - das vertraegt sich einfach nicht.
 
'Schuldigung, aber was ist denn ein Desktop-PC?
 
Eine nicht mobile, grosse Kiste mit Maus und Tastatur dran. Alles was kein Notebook, aber trotzdem ein Computer ist.
 
ich denke mal das kommt wohl kaum in frage....wenn er das gerät anner uni braucht ^^
 
Danke für Eure Hilfe! Ich werde mir das Powerbook wohl nicht kaufen und nach einer anderen Alternative suchen.
Vielen Dank noch mal, Laia
 
Zurück
Oben Unten