Lohnt sich ein Newsgroup-Abo noch, zumal Downloads mittlerweile meistens unvollständig sind?

MacUserX

MacUserX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
178
Reaktionspunkte
30
Ich hatte meine ursprüngliche Frage wohl zu unsensibel gestellt, weshalb sie (und Antworten darauf) vom Mod gelöscht wurden. Dafür habe ich Verständnis, sage Sorry, und versuche es jetzt noch mal besser:

Seit vielen Jahren hatte ich immer ein Newsgroup-Abo (zuletzt UseNext für 47 Euro im Jahr), um mir gelegentlich generelle Dateien irgendwelcher Art zu beziehen, insgesamt nicht allzu viel. Mit dem Preisleistungsverhältnis war ich subjektiv zufrieden.

Aus zufälligen Gründen hatte ich das seit fast einem Jahr nicht mehr benutzt, und bevor es sich jetzt automatisch verlängert, wollte ich es sicherheitshalber nochmal testen. Dabei war ich total überrascht, dass ich bei testhalber gesuchten Dateien fast nichts Aktuelles mehr gefunden habe, und von dem, was es gab, immer nur Fragmente, also keine vollständigen Downloads.

Weiss jemand, was ich meine, und falls Ja: kennt er/sie vielleicht Gründe dahinter? Haben sich im Internet eventuell die Angebote und Servicemodelle derart verschoben, dass das Abo von Newsgroups für Leute wie mich einfach keinen Sinn mehr macht?

Vielen Dank für ein orientierendes Feedback.
 
Illegale Downloads sind und bleiben illegal.
Die legalen Inhalte in diesen Gruppen kannst du an einer Hand abzählen.

Also nein, lohnt sich nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und SwissBigTwin
Illegale Downloads sind und bleiben illegal.
Die legalen Inhalte in diesen Gruppen kannst du an einer Hand abzählen.
Hast du dafür Belege (für den zweiten Satz) oder ist das so eine Art Allgemeinwissen, wie es bei manchen Politikern und Politikerinnen beliebt ist?
Es gibt einen Unterschied zwischen Usenet und Darknet.
 
So'n Thread macht wohl wirklich keinen Sinn mehr heutzutage... Sorry für die allgemeine Belästigung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Zurück
Oben Unten