Lohnt sich ein Mac überhaupt noch?

MacOS oder Windows 10

  • MacOS

    Stimmen: 7 70,0%
  • Windows 10

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alessia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Huhu,

Ich stehe gerade vor dem Kauf eines neuen Computers. Ich war beruflich die letzten 18 Monate in den USA und habe dort sowohl ein berufliches MacBook , als auch ein Dell XPS15 genutzt. Also macOS als auch Windows 10.

Mir stellt sich nun die Frage, welche Vorteile ein Mac gegenüber dem aktuellen Windows überhaupt noch genießt? Das schönere Design oder kaum Viren sind für mich keine ausreichenden Gründe ein Mac zu kaufen.

Vielleicht könnt ihr ja mal meinen Horizont erweitern...

Liebe Grüße
 
Was hast du denn für ein Handy / Smartphone? Wenn du kein iPhone nutzt, würde ich auch keinen Mac kaufen... Eine Plattform ist immer praktischer als ein Durcheinander.

Bei Apple hast du keinen Stress mit Treiber Installationen und Updates, Time Machine ist konkurrenzlos klasse und ein Mac ist Zuverlässig und kann sogar Windows!
 
@BigMac4K, TimeMachine kann aber auch Probleme machen, so dass man nicht Blind darauf vertrauen sollte.
Wieso sollte ein Mac zuverlässiger sein, als ein Windows Notebook, evtl sogar das Surface Book? Apple benutzt auch nur die Hardware, die die anderen Hersteller auch nutzen. Mac OS ist auch nicht mehr das, was es vor ein paar Jahren gab.

Würde ich mir jetzt ein neues Notebook kaufen, dass das Surface Book oder ein XPS
 
Kauf dir keinen Mac!

Dell hat auch super Suport und Windows ist mittlerweile auf einem Level mit Mac OS.
Beide Systeme haben in Teilgebieten noch leichte Vorteile aber ein "besseres" Betriebssystem gibt es meiner Meinung nach nicht.

Windows macht zur Zeit viel richtig. Windows 10 läuft auch auf einem Tablet.Du hast für Windows mehr Software am Start und kannst dein Notebook besser aufrüsten als einen Mac.

Für welche Aufgaben brauchst du denn einen PC? Kommt auch eine Desktop Lösung in Frage?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger und noname951
Hallo Alessia,

Kaufe dir einen Mac.

Du genießt erstklassigen Support durch Apple und bekommst ein tolles fertiges Produkt out of the Box.

Der Mac ist nicht nur schicker , er ist viel sicherer und intuitiver.
Kein Trackpad kann mit dem eines MacBooks mithalten!

AirDrop ist eine feine Sache, ebenso das erwähnte Backup Programm Time Machine!

Apple legt außerdem größeren Wert auf deine Privatsphäre und das Thema Datenschutz!

Google und Windows sind nur Lakaien der US Regierung und der Strafvollstreckungsbehörden! Die wollen nur deine Daten.

Wenn man mal ehrlich ist, wirken fast alle anderen Laptops wie ein Plastikbomber gegen ein Mac.
Selbst die Zenbook Asus Reihe kommt da nicht ran.

Falls du dich für einen Mac entscheidest, wirst du es nicht bereuen.Ausser du bist 16 und willst den ganzen Tag nur sinnlose Computerspiele spielen und deine wertvolle Lebenszeit vergeuden!

Beste Grüße !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMac4K
@Apple-Fanatiker dein Name ist wohl Programm
:rotfl::rotfl::rotfl:

Hattest du mal ein Dell XPS in den Händen oder das Surface Book?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambergator und Apple-Fanatiker
Falls du dich für einen Mac entscheidest, wirst du es nicht bereuen.Ausser du bist 16 und willst den ganzen Tag nur sinnlose Computerspiele spielen und deine wertvolle Lebenszeit vergeuden!

Bis zum letzten Satz war der Beitrag sogar einigermaßen sinnvoll ;O)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und BigMac4K
Der Mac ist intuitiver? lol Das war mal so. Am Ende nutzen fast alle User das OS um ihre Programme drauf zu starten. Es spricht nix gegen einen Win Rechner. Das bessere Trackpad beim Mac kann man sicher kompensieren durch gesparte Moneten und ein doch etwas offeneren System. Daten nach Hause funken tun ja inzwischen beide.
 
Huhu,

habe dort sowohl ein berufliches MacBook , als auch ein Dell XPS15 genutzt. Das schönere Design oder kaum Viren sind für mich keine ausreichenden Gründe ein Mac zu kaufen.

Wenn Du Dich jetzt immer noch nicht für einen Mac begeistern kannst, dann lass es auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple-Fanatiker
Bis zum letzten Satz war der Beitrag sogar einigermaßen sinnvoll ;O)...

Was soll denn an Computerspielen sinnvoll sein?
Ok, ist bestimmt eine nette Ablenkung und es gibt auch sicher Leute jenseits der 30 die PC/ Konsole spielen.
Was ist aber das Ergebnis und das Produkt? Du hast höchstens Abwechslung und "Spaß"...
Dafür gehen beim Spielen viele Lebenstage verloren, welche man besser mit der Familie oder mit Freunden nutzen kann, oder etwa nicht?
 
Spielen ist eine elementare Fähigkeit des Menschen Problemlösungen zu erlernen. Befass Dich mal mit Spieletheorie. Dazu gehören natürlich nicht nur Computerspiele. Der Mac hat diesbzgl ein Manko, das man nicht Schönreden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger und noname951
Was soll denn an Computerspielen sinnvoll sein?
Ok, ist bestimmt eine nette Ablenkung und es gibt auch sicher Leute jenseits der 30 die PC/ Konsole spielen.
Was ist aber das Ergebnis und das Produkt? Du hast höchstens Abwechslung und "Spaß"...
Dafür gehen beim Spielen viele Lebenstage verloren, welche man besser mit der Familie oder mit Freunden nutzen kann, oder etwa nicht?

Als ob die Zeit hier im Forum keine Verschwendung nach deinen Maßstäben wären?
Trollst du eigentlich auch bei curved herum unter dem Nick Jonbert Mucho?
 
Bitte lasst den Thread nicht zu einem Windows vs Mac Diskussion ausufern^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Bambergator
Was heißt "lohnt sich ein Apple noch"?
Ist halt ein Computer, wie Dell oder andere Hersteller auch.
Wenn du Mac OS lieber magst, kauf dir n Apple, wenn du Windows lieber magst, kauf dir ein Windowssystem.
Man muss ja nicht alles immer so kompliziert machen. Ist halt Geschmacksfrage.
Ich bin überzeugt, sowohl mit Mac OS als auch mit Windows kannst du alles machen, was du brauchst.

Was soll denn an Computerspielen sinnvoll sein?
Ok, ist bestimmt eine nette Ablenkung und es gibt auch sicher Leute jenseits der 30 die PC/ Konsole spielen.
Was ist aber das Ergebnis und das Produkt?
Du hast höchstens Abwechslung und "Spaß"...
Dafür gehen beim Spielen viele Lebenstage verloren, welche man besser mit der Familie oder mit Freunden nutzen kann, oder etwa nicht?

Ouh, da hast du jetzt aber (unbewusst?) ein riesen Fass aufgemacht.
Was ist denn das "Produkt" sich mit Freunden zu treffen? Oder in die Oper zu gehen?
Ist die Freude dessen, der ein Museum besucht, mehr Wert, als die Freude desjenigen, der Tatort schaut?
Warum sammeln Leute Briefmarken?
Wozu dekorieren sie ihre Wohnung?
Hast du keine Hobbies? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und noname951
Als ob die Zeit hier im Forum keine Verschwendung nach deinen Maßstäben wären?
Trollst du eigentlich auch bei curved herum unter dem Nick Jonbert Mucho?

Nein.

Klar ist das auch Lebenszeitverschwendung, aber wesentlich weniger als die Zeit, welche Leute beim Spielen vergeuden.

Aber jedem das seine. Solange man glücklich und zufrieden ist gibt es ja nichts zu meckern...

Außerdem heißt ja Selbsverwirklichung für jeden etwas anderes.

An die TE:

Kauf was dein Herz oder Bauchgefühl dir sagt, allerdings ist Apple immer noch besser!
 
@Apple-Fanatiker
1. dem TE ging es hier ja um ein MacBook / Notebook - abgesehen von einigen speziell für "Gamer die Mobil sein wollen/müssen" angebotene Geräte (Schenker, ASUS, Dell, MSI etc.) nutzen Gamer noch immer Desktop Rechner oder Konsolen.

2. Ich nutze meine Macs (bzw. generell "Computer") täglich für die Arbeit und verdiene damit meinen Lebensunterhalt.
Alle meine Anwendungen laufen übrigens auf meinen (Gaming-) PCs schneller bzw. flüssiger als auf meinen Macs.

3. wie er/sie/es seine Zeit verbringt - ob mit Videogames (mit Freunden...), dem Anfeuern der favorisierten Fußballmannschaft, dem schauen von Serien, dem Lesen der Zeit, dem Protest gegen AKW oder dem Spielen mit seinen Kindern - bleibt in unserem Land jedem selbst überlassen.

ABER: selbstverständlich hast Du ein Recht auf Deine eigene Meinung!
Und ich auf die "Ignorieren" Option :D

@Alessia
Wie Du auch nutze ich PCs und Macs, Windows wie auch OS X.
Je nach Anwendung nehme ich das hierfür am besten geeignete System - da Du nach eigener Aussage 18 Monate lang beruflich ein XPS/Windows wie auch MacBook/OS X nutzen konntest weißt Du jetzt mit Sicherheit am besten was DU bevorzugst wenn Du Dich für ein Gerät entscheiden müßtest.
(bei mir stellt sich die Frage nicht- ich nehme einfach beides...)
 
Was heißt "lohnt sich ein Apple noch"?
Ist halt ein Computer, wie Dell oder andere Hersteller auch.
Wenn du Mac OS lieber magst, kauf dir n Apple, wenn du Windows lieber magst, kauf dir ein Windowssystem.
Man muss ja nicht alles immer so kompliziert machen. Ist halt Geschmacksfrage.
Ich bin überzeugt, sowohl mit Mac OS als auch mit Windows kannst du alles machen, was du brauchst.



Ouh, da hast du jetzt aber (unbewusst?) ein riesen Fass aufgemacht.
Was ist denn das "Produkt" sich mit Freunden zu treffen? Oder in die Oper zu gehen?
Ist die Freude dessen, der ein Museum besucht, mehr Wert, als die Freude desjenigen, der Tatort schaut?
Warum sammeln Leute Briefmarken?
Wozu dekorieren sie ihre Wohnung?
Hast du keine Hobbies? ;)

Da hast du Recht mit dem unbewusst ein Fass aufgemacht ^^ Ich ziehe mich lieber mal zurück und verkrieche mich ins mein Apple Hauptquartier :)
 
ach komm @Apple-Fanatiker unterhalte uns weiter mit deiner Anschauung. Ist echt unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambergator
Genau @Apple-Fanatiker , weiche von mir böser Geist! :)

Du gehörst doch auch zu einer Apple Geheimgesellschaft^^ Kult Anhänger und so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und BigMac4K
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten