Lohnt sich ein kauf noch ?

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

momentan plane ich den erwerb eines neuen Apple Computers, doch die sache mit Intel u.s.w macht mir ein bischen sorgen, hab mich zwar noch nicht gross damit auseineadergesetzt, aber ich weiss halt nicht ob das ganze noch sinn macht ca 2000 Euro investieren und dann bald ein gerät zu haben das nix mer taugt

Gruss dani
 
Moin.
Taugen wirds immer!!!
Denn die ersten intel Dinger werden sicherlich einige Macken haben...wie es eben so ist wenn neue Sachen rauskommen....

dann mit dem zweiten Anlauf der Intel Computer ist oder zumindest sollten die anfangs Krankheiten behoben sein....

Also:
entweder du wartest noch 2 Jährchen damit oder holst dir ein ausgereiften aktuellen Modell.

CU
 
Ganz klar: kaufen oder warten, bis die 2. Rev. raus ist. Die 1. hat noch kleine Krankheiten. Und: einen Mac zu kaufen lohnt sich immer!
 
Hallo,

kaufen solltest Du immer dann etwas, wenn Du es brauchst.

Gruß

Havras
 
Ganz klar: Kaufen! Der PPC ist ausgereift und gut und tut gut 5 Jahre seine Dienste und wird sicherlich so lange unterstützt. Und in der Zwischenzeit ist der Intel-Transit gut über die Bühne. :)
 
Wenn du jetzt einen Rechner brauchst dann kaufe einfach einen! Du musst übrigens nicht zwingend 2000 Euro ausgeben, fang doch erst mal klein an, mac mini, iBook, ja sogar der iMac liegt weit unter der von dir genannten Summe :)
Gruß DT

P.S.: Falls du tatsächlich noch ein paar Jahre wartest wird du dir dann die Frage stellen warum du nicht schon früher einen Mac gekauft hast :D
 
In zwei Jahren wird man noch die gleiche Frage stellen. Die Softwareentwickler lassen sich doch nicht die potentiellen Kunden mit G-Prozessoren entgehen und werden für beide Sparten entwickeln.
 
Bluefake schrieb:
In zwei Jahren wird man noch die gleiche Frage stellen. Die Softwareentwickler lassen sich doch nicht die potentiellen Kunden mit G-Prozessoren entgehen und werden für beide Sparten entwickeln.

So sehe ich das auch. Ich erinnere mich noch an den Transit auf PPC. Das war kaum ein Problem.
 
Ich verstehe diese Ängste überhaupt nicht. Man sollte jetzt noch unbedingt kaufen, da alles noch relativ durchsichtig ist. Denn ehrlich gesagt weiß ja (fast) niemand, was wie und vor allem wann kommt ... :rolleyes:
 
Andere haben die Antwort schon gegeben:

Wenn Du jetzt einen Rechner brauchst, kauf ihn.
Wenn Du jetzt keinen Rechner brauchst, dann nicht.
Das ist wirklich das einzige Kriterium.

Ich glaube nicht, das die ersten Intel Macs grosse Macken haben werden. Aber die aktuellen PPC Macs werden auch nicht schlagartig unbrauchbar. Der Übergang wird bestimmt schön fliessend werden, viel schöner als der Wechsel von 68k zu PPC. Es wird sehr schnell x86 Programme geben, aber der PPC wird mit Sicherheit auch sehr lange noch unterstützt.

Denk mal an Apples eigenen Lifecycle: Der älteste Rechner, auf dem 10.4 läuft ist fast sieben Jahre alt (PowerMac G3 Blue/White, Januar 1999).
Professionelle Softwareentwickler versuchen, ihre Software mindestens auf 10.3 laufen zu lassen (älteste Hardware: original iMac 1998), wenn es geht sogar auf 10.2 (älteste Hardware: PowerMac G3, 1997 - wir haben sogar einen zum Testen genau für diesen Zweck).

10.1 ist zumindest insofern sinnlos, als das ich auch damit keine größere Gruppe an Hardware erreichen kann, höchstens Leute die kein Update machen wollen.

Kurzum: Auch das neueste Xcode ermöglicht es mir, ein Binary für Intel Macs und den fast neun Jahre alten PPC zu bauen.

Gruss

Alex
 
Havras schrieb:
kaufen solltest Du immer dann etwas, wenn Du es brauchst.

Wofür "braucht" man denn eigentlich einen Rechner?

;)
 
OFJ schrieb:
Wofür "braucht" man denn eigentlich einen Rechner?

;)

Arbeiten, Spielen, Mutlimedia (Film + Ton), Programmieren, etc. pp.

Und man sollte immer einen redundant angelegten Pool von Rechnern haben (damit immer wenigstens einer geht) ;-)
 
Arbeiten -> Rechner vom Arbeitgeber
Spielen -> kann ich auch ohne Rechner
Mutlimedia -> CD/DVD Player
Programmieren -> warum sollte man das tun, außer zur Arbeit (siehe oben)

;)
 
OFJ schrieb:
Arbeiten -> Rechner vom Arbeitgeber
Spielen -> kann ich auch ohne Rechner
Mutlimedia -> CD/DVD Player
Programmieren -> warum sollte man das tun, außer zur Arbeit (siehe oben)

;)
Also ich würde ja mal ganz fix Dein iBook verschenken. Alles nutzloser Kram. :D
 
@dani:
irgendwie vertseh ich deine signatur nicht!
erleutere bitte!
 
also im moment hab ich n ibook G4 und bin zufrieden damit, da ich aber sehr viel Zocke AA u.s.w und auch viel mit Grafik arbeite... sollte ich mal ne schnellere GRaka haben, zudem hat mein iBook weder Blauzahn, noch ne gute Festplatte 30GB muahahaha Hab selten so gekotzt.... jetzt meine Fragen noch n bischen genauer...

1. 64 MB v.s. 128 MB Graka.. ist das wirklich so viel....
2. Grosser Display, Drauf geschissen, hab nen 20" Bestellt....
3. Wo liegen die grössten unterschiede zwischen 12 und 15 Zoll Powerbook, auser des grösseren Monis ?


Gruss dani ...


zu dem herren, der meine Sig als Spanisch versteht, Ist n insider aus dosenzeiten, wenn du deine Formate mit Windowssucks, windowslaag, oder einfach Windows.... bennent hast, gab er keinen namen an für die Festplatte lol
 
Dani I. schrieb:
2. Grosser Display, Drauf geschissen

Dann bist Du den Druck los, aber hast eine Riesensauerei auf dem TFT. Was soll das bringen?
 
mit dieser aussage wollte ich klarschtellen, das mir egal ist, ob 12 oder 15 "
 
Bluefake schrieb:
Dann bist Du den Druck los, aber hast eine Riesensauerei auf dem TFT. Was soll das bringen?
Sorry habe ich jetzt erst gelesen.
Super Geil rotfl
 
Zurück
Oben Unten