Lohnt sich ein iMac zu einem MacBook Pro?

megahuepfer

megahuepfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
611
Reaktionspunkte
93
Hallo zusammen,
ich besitze ein MacBook Pro 2,53 GHz 13'' und bin am überlegen, ob ich mir noch einen iMac zulege.

Meine Anwendungsgebiete sind:
1. Aufnahme und Musikerstellung mit Logic
2. Arbeiten mit iWork
3. manchmal was spielen (Left 4 Dead 2, Crysis,... es muss nicht das letzte Detail erkennbar sein, nur wenn's schon auf niedrig ruckelt, dann nervts)
4. Fernsehen, Musik hören, Filme schaun

Was meint ihr? Würdet ihr euch einen iMac auf den Schreibtisch stellen und das MacBook Pro zum Arbeiten unterwegs benutzen? Oder soll ich den Gedanken ganz verwerfen?
 
wie du selbst wissen wirst, kann ein iMac diese Dinge auch nicht großartig besser als dein macbook. der entscheidende unterschied besteht in der grafikleistung, sprich spiele laufen auf einem iMac sicherlich deutlich besser. ein iMac wäre vor allem ein gewinn an bequemlichkeit und allgemein etwas geräuschärmer. wenn das geld dafür vorhanden ist, wäre das schon ein guter grund. falls noch kein bildschirm vorhanden ist, besteht auch die möglichkeit es sich damit und einer docking station inkl. externen tastatur etwas gemütlicher und praktischer am schreibtisch zu gestalten. das wäre auch günstiger. genau wie ich, haben hier so einige sowohl einen desktop mac als auch ein macbook, obwohl es rein funktional auch mit nur einem gehen würde. muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Wenn du Spass daran hast und finanziell keine Löcher in der Geldbörse entstehen, dann schlage einfach zu und kaufe dir einen :)
 
Habe als erstes ein iPhone gekauft..... dann einen 24" iMac... dann noch einen 24" iMac..und ein MacBook wenn es Dir spass macht warum nicht.:eek:
 
Moin moin,

die höhere Grafikleistung des iMac's ist zum Zocken natürlich ideal.

Den iMac kann man natürlich über FireWire Target Modus hochfahren und somit die Daten und Programme nutzen.

Ich kann mich jedoch nur "scubafat" anschließen.

Daniel B
 
Naja da würde ich eher nen gescheiten externen Monitor anschließen und zum zocken ne Konsole kaufen. Finde ich sinnvoller. So viel besser ist der iMac auch nicht!
 
... auch ein iMac ist keine Maschine zum Zocken. Dafür gibt es Konsolen, wie auch von mgm 86 geschrieben.
 
Stimmt natürlich, aber man könnte leicht alles in einem kombinieren.
Arbeitsplatz, Fernseher, Spielemaschine, kurz Multimediacenter.
Was haltet ihr vom Apple Cinema Display? Über das Glossy-Display kann ich hinwegsehen.
 
... auch ein iMac ist keine Maschine zum Zocken. Dafür gibt es Konsolen, wie auch von mgm 86 geschrieben.
er spielt nur gelegentlich und dafür stellt eine konsole eine zusätzliche und daher für viele unnötige investition dar. die genannten spiele sind shooter und die sind auf einem computer mit maus ohnehin noch immer gut aufgehoben. gleiches gilt für echtzeitstrategie...

Was haltet ihr vom Apple Cinema Display? Über das Glossy-Display kann ich hinwegsehen.
sieht schick ist, hat ne isight kamera und ist sicherlich ein guter monitor, vor allem ist das cinema display aber verdammt teuer. so richtig teuer. wer sparen will, sollte hier anfangen und getrost zur konkurrenz greifen
 
Lohnt sich der Monitor denn?
Oder könnt ihr andere empfehlen?
 
Das Cinema Display ist unverschwämt teuer.

Ich hatte auch erst ein Macbook mit einem HP-Monitor, mir ging das dauernde Gefummel mit den ganzen Kabeln aber auf die Nerven.

Habe dann während der Back to School-Aktion zugeschlagen. Alten Monitor verkauft, iMac gekauft, iPod Touch und Drucker + Tastatur + Maus verscherbelt, dann war er gar nicht mehr so teuer. Würde es jeder Zeit wieder machen.

Bis zu nächsten Aktion wird es aber noch etwas dauern. Wenn du jetzt das Geld hast, würde ich nun zuschlagen. Im September ärgerst du dich nur kurze Zeit später wieder, wenn es die neuen iMacs gibt ;)
 
falls noch kein bildschirm vorhanden ist, besteht auch die möglichkeit es sich damit und einer docking station inkl. externen tastatur etwas gemütlicher und praktischer am schreibtisch zu gestalten.

Es gibt Dockinstations für's MacBook? Wo denn?
 
Habe mein MacBook Pro am Cinema Display angeschlossen und finde es sehr praktisch und angenehm. Der Monitor ist gut (je nach dem was man machen will gibt's gewiss bessere) und obendrein recht hübsch. :teeth:

So der Preis Dir keine Kopfschmerzen bereitet, kann ich's nur empfehlen.:cake:
 
Also ich habe auch MBP und das LED Cinema Display und bin sehr froh damit. Ein 27" iMac is aber wieder was ganz anderes, alleine schon das grössere Display. Mein nächster Mac in ca. 2-3 Jahren wird auch wieder ein iMac werden.
Bin mit dem Cinema Display aber sehr froh und kann es nur empfehlen. Hatte vorher den Dell U2410, damit war ich garnicht froh. Das Glossy is auch echt toll, wär ich nochmal davor würd ich mein MBP auch als Glossy kaufen.
 
Ich hab das auch mal mit dem Montior und der Verbindung zum MacBook Pro versucht aber irgendwie hat es mich die Verbindung ständig genervt, gerade dann wenn ich das MacBook während einem Telefonat mal eben zu einem Mitarbeiter schaffen musste. Daher habe ich den Monitor dann zurückgebracht und mir einen iMac 27`gekauft. Ist einfach die beste Entscheidung gewesen, das Ding ist grandios. Also wenn du das Geld dafür hast, dann kann ich dir den iMac auf jeden Fall empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten