Lohnt sich ein G5 Dual?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von moritz-t, 14.02.2005.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe im Moment einen PM G4 1,42 GHz Dual. Würde sich für mich ein Umstieg auf einen der beiden höheren G5 lohnen (sprich 2,0 oder 2,5 GHz Dual)?
    Ich mache hauptsächlich Videobearbeitung, Bildbearbeitung mit Freehand/Fireworks, Webdesign, Soundtrack aber auch mal Cinema 4D. Bei Keynote 2 meckert er bei ein paar Effekten schon, dass ich die nicht abspielen kann. Wäre der Geschwindigkeitszuwachs wirklich spürbar, oder eher nicht? Wer hat eigene Erfahrungen mit dem Umstieg vom 2x 1,42 auf einen 2x G5?

    Vielen Dank,
    Moritz

    P.S.: Wieviel kann man für so einen, knapp 2 Jahre alten Powermac mit 1Gig-ram noch verlangen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Na ja du würdest schon einen Geschwindigkeitszuwachs merkender 2 X 2,5 ist ja nun mal um einiges schneller dein Rechner ist aber auch sehr gut und wen du ihn nicht hauptberuflich brauchst sollte deiner reichen.

    Du würdest aber Gutes Geld bekommen bei eBay geht dein Mac meist für 1600-1800 € wech

    Gruß
    Marco
     
  3. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    na ja ob du so viel bekommst? wenn du glück hast vielleicht, einfach mal beobachten...ansonsten würde ich bis zu den nächsten modellen warten, da es ja mit den dual g5s besagte netzteil geräusche gibt...zumal du in der videobearbeitung arbeitest. zudem gibt es teilweise auch noch statische geräusche bei einigen im audio out....
    bei video wirst du es sicher merken, im freehand fireworks und web eher wenig...fireworks ist zwar nett aber halt ne lahme gurke....beim cinema 4d wirst du es warscheinlich stärker spüren...such dochmal nach ein paar benchmarks...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen