Lohnt sich ein ATV1 aufzurüsten?

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Ich habe hier noch eine ATV 1 rumliegen, die kaum benützt wurde.:)
Nun hab ich noch eine 250gb 2,5" Festplatte hier und dachte ich könnte die ATV 1 doch flashen und die neue Platte reinbauen.

Ist das Ganze vorhaben noch ratsam oder Zeitverschwendung?:eek:
 
Meine persönliche Meinung: ich würde das lassen und das Teil verscherbeln.
 
darf ich fragen warum deine Meinung so ist?
 
Du brauchst eine IDE Platte oder mit viel gefummel einen SATA auf IDE Adapter. Wenn Du die ATV brauchst, kannst Du rumbasteln. Vergiss nicht den hohen Stromverbrauch, also ein Stromkabel mit Schalter verwenden.
 
HI,

Ich würde es auch verscherbeln, wenn dafür noch jemand was gibt. Reine Zeitverschwendung.

Atti
 
Was willst Du denn mit der Aufrüstung machen?
 
Das ATV-1 ist ganz hilfreich, wenn man am WE ins Ferienhaus ohne I-net fährt und vorher ein paar Filme draufspielt.

Allerdings ist das Betriebssystem-Image für eine 1er nur noch schwierig (gegen Gebühr?) zu bekommen.
 
naja, ich dachte ich kann Den dann als Netzwerkplayer benuetzen und externe Festplatten anschliessen. Hab keine Lust saemtliche Videos in Apple eigenes Format umzuwandeln. Darum geht es mir hauptsaechlich. Aber nun gut, dann werde ich Ihn vermutlich mal verkaufen, wenn da jemand noch etwas fuer zahlt.

Aber danke fuer die Infos
 
... Flash die Dose und dann Plex drauf. Damit solltest Du auch Deine Filmchen gucken können. Der Tausch der Platte ist kein Thema. Anleitungen findest Du im Netz genügend. Ich habe es auch gemacht. Dauert incl. Image ziehen und aufbereiten ca. 1 h. Für's WE in der Pampa top!
 
Ich kann die Meinung einiger Kollegen hier nicht ganz teilen. Die ATV1 ist geflasht - ob mit ATV Flash oder zu Fuß - ein super Mediaplayer, der so auch alle gängigen Formate abspielt und den Anschluß einer externen HD zulässt. Damit kannst du einen mehrwöchigen Urlaub mit Filmabenden gestalten. Da brauchst du auch die interne Platte nicht auszutauschen. Flashen ist wirklich nicht schwer.
 
Hat jemand mal einen Link oder Tips parat, wie das ganze dann funktioniert mit dem flashen?
 
Zurück
Oben Unten