Lohnt sich die Apple Garantieerweiterung beim iMac??

Habe auf meinen iMac auch Apple Care abgeschlossen und ich lebe sehr ruhig und entspannt. Bin ohne ihm aufgeschmissen, will keinen anderen, weils die weißen iMacs nicht mehr gibt und find Apple Care dringend notwendig.


dasich

Ich habe sie auch für beide Rechner hier und einmal ist sie auch schon genutzt worden (Festplatte defekt). Wurde dadurch auch alles absolut stressfrei abgewickelt. Mag sein, daß verschiedene Leute darauf nicht angewiesen sind oder meinen es zu sein bzw. bei der Wartung /Reparatur in Eigenregie besser wegkommen, für mich bedeutete sie schon einmal problemloses Weiterarbeiten :)

bedeckte Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Ich habe sie auch für beide Rechner hier und einmal ist sie auch schon genutzt worden (Festplatte defekt).

Mag sein, daß verschiedene Leute darauf nicht angewiesen sind oder meinen es zu sein bzw. bei der Wartung /Reparatur in Eigenregie besser wegkommen
Neue "gleich gute" Festplatte plus Einbau durch mich selbst ist billiger, als AppleCare. ;)

Im Ernst: Bei Preisen von 100 - 150 EUR will ich niemanden von AppleCare "wegüberzeugen". Aber für mich persönlich geht die Rechnung halt so auf. Es gibt im Grunde nur drei Fälle, wo AppleCare günstiger ist:

a) ab dem zweiten Defekt beim selben Gerät
b) bei Display-Defekt
c) bei Mainboard-Defekt

Denn dann wird's teurer als mit AppleCare.
Wobei diese Fälle auch alle eher unwahrscheinlich sind.
Jedenfalls ist das im Rahmen meiner eigenen Erfahrung nur bei einem Gerät passiert (i.e., dass es theoretisch MIT AppleCare günstiger gewesen wäre, wenn wir mal von rein kosmetischen Mängeln absehen). Das war allerdings ein iBook G3, für dass es wiederum das spezielle Repair Program gab...

Wie gesagt... ist nur meine persönliche Meinung... ich habe auch kein Problem damit, alles und jedes aufzuschrauben, auseinanderzunehmen und Teile zu tauschen. Und auf der anderen Seite macht mir das sogar ein bisschen Spass, und ich lebe sonst mehr oder minder im Rahmen eines Sozialhilfebudgets, so dass ein dreistelliger Betrag schon ordentlich Kohle ist, die ich gerne für anderes ausgebe... Nichtsdestotrotz habe ich aber (aus gewissen Gründen) auch schon zwei Garantieverlängerungen für Macs gekauft... ;)
 
Hat den jemand bei einem stationären Mac schon problemlos eine Garantieleistung innerhalb der Apple Care - Zeit einfordern müssen und hat diese aus US-Amerika bezogen?
 
Bitte antwortet mir, ich kann die Frage auch kürzer formulieren:
-Hat ein iMac-Besitzer hier schonmal erfolgreich ein US-AppleCare gekauft und es dann auch wegen irgendeiner Sache ebenfalls erfolgreich eingesetzt?
 
Apple Care ist international.

Ich habe bei meiner Arbeit bei einem Service Provider schon Kunden gehabt die mir berichtet haben das sie das spanische Apple Care zu teuer fanden und sich eines in Amerika gekauft haben. Die Reparatur der Rechner wurde von der in Amerika erworbenen Apple Care Garantie übernommen.
 
Und was mache ich wenn ich seit einem Monat "Out-of-Warranty" bin? Hoffen und Beten? Oder gibt es immer noch eine Möglichkeit?
 
Beten ist das richtige Stichwort. Eine Garantieverlängerung kannst du nicht mehr abschliessen.
 
Wieso kostet Apple Care hier eigentlich über 400 Euro und hier bei ebay gerade mal 220 Euro? ([URL="http://cgi.ebay.de/AppleCare-Protection-Plan-MacBook-Pro-Apple-Care-978012_W0QQitemZ330234516597QQihZ014QQcategoryZ136597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/AppleCare-Protection-Plan-MacBook-Pro-Apple-Care-978012_W0QQitemZ330234516597QQihZ014QQcategoryZ136597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)[/URL]
Ich bin schwer am Überlegen, ob sich das wirklich lohnt. Wenn die Garantieverlängerung 1/4 des Neupreises kosten soll zweifel ich schon daran, ob sich bei einem Defekt das Gerät nicht besser ausschlachten ließe.
 
hab' meinen händler auch gefragt, weil ich ab 2009 ein paar monate in australien und danach (hoffentlich) in london bin. der meinte, da gibt es keine probleme, dementsprechend werde ich vor ablauf auch dies kaufen. ich will keinen ärger kriegen, weil ich u.a. mit meinem mac international unterwegs bin und er mal ein problem hat.
 
Zurück
Oben Unten