Lohnt sich die Apple Garantieerweiterung beim iMac??

T

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

ich wollte mal eure Meinung hören ob man sich die Apple Garantieerweiterung für einen iMac kaufen sollte oder ob das Quatsch ist weil:

1. Die Geräte sowiso kaum oder gar nicht kaputt sind

oder

2. Man eh drauf zahlen muss bzw. Apple sich "rausredet" und bei einer Reparatur doch bezahlen muss.

Was meint ihr, sollte man den Protection Plan Kaufen oder nicht??

Mfg

Triple-M
 
Mal abgesehen davon, dass es diese Diskussion schon mehrmals in epischer Breite und Länge gab, ob es sich für Dich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Ich habe für jeden Mac, den ich bisher hatte einen Apple Care abgeschlossen und bisher waren alle Reparaturen, die ich hatte absolut stressfrei. Zuletzt hatte ich Gewittertierchen in einem 2 Jahre alten MacBook Pro, das komplette Display wurde ohne Diskussion getauscht.

Gruss,
Thomas.
 
Also wenn Du ohne mit der Wimper zu zucken eine teure Reparatur weg-
stecken kannst, dann spare Dir das Geld und hoffe darauf, daß Dein iMac
nicht kaputt geht.
Würde Dir eine Reparatur aber finanziell eher weh tun, dann kaufe Dir
den ACPP, den Du u.a. bei eBay zu moderaten Preisen bekommst.

Was Reparaturen während der dann dreijährigen Garantiezeit betrifft, so
kannst Du davon ausgehen, daß niemand sich bei Apple "rausreden"
wird. Apple ist in dieser Angelegenheit eigentlich ein fairer Partner.
 
ja, weil die neuen Mac Rechner ganz gerne mal eine Macke haben können... :cool:
auch die "alten". Mein PB hat das dritte Logicboard, das dritte optische LW und die zweite HD. Nie ohne Garantieerweiterung.
Ob jetzt von Apple oder Gravis, darüber kann man diskutieren. Die vom PB war von GRavis, alle Reparaturen liefen völlig stressfrei ab, beim neuen 24er iMac habe ich einen APP genommen (aber nur weil ich handeln konnte :))
 
wärmste empfehlung...
 
Ja! Ohne wenn und aber!
 
Hi@all,

alles klar dann weiß ich Bescheid, danke!

mfg

Triple-M
 
AppleCare hat für meinen Alu iMac 20" 82.-Euro gekostet.
Bei Ebay USA.

Ganz einfach:

www.ebay.com dann nach Applecare suchen.

Das lohnt sich echt bei dem günstigen Dollarkurs.
Der AppleCare Aktivierungs Code wurde mir nach 2 Stunden per eMail geschickt.
Den bei Apple/Support-AppleCare/Anmeldung eingeben und fertig.

Hier in Deutschland im Apple Laden kostet der Spaß 219.-Euros
 
AppleCare hat für meinen Alu iMac 24" 79.-Euro gekostet.
Bei Apple Deutschland.

Ganz einfach:

iMac 24 kaufen und dann ein bisschen handeln :D
 
Mein iMac ist bisher fehlerlos, ich trau dem Braten aber auch nicht bei dem was man hier so liest, ich werde auch jeden Fall vor Ablauf der ersten 12 Monate "nachlegen" :)
 
hi@all,

das einzigste was mir noch fehlt ist eine offizielle Angabe von Apple bis wann man die Garantieerweiterung kaufen und registrieren muss um noch davon zu profitieren. Im Internet habe ich so nichts gefunden. Muss das kurz nach dem Kauf des iMac sein oder geht das auch später??

Mfg

Triple-M
 
Ab Kaufdatum >1 Jahr

Wobei ich glaube mich erinnern zu können, gehört zu haben, daß die Internationale APP nur für Mobilrechner gilt ...


mfg.
 
Geht bis zu dem Tag wo dein Mac ein Jahr alt wäre (oder einen Tag davor, aber so knapp sollte man es nicht kommen lassen). Also ich hab meinen iMac jetzt seit.. glaube ich August/September. Werd mir auf jeden Fall die paar Kröten bis zum Juni/Juli zusammen sammeln und son Ding kaufen.

Gibt's eigentlich Probleme/Unterschiede das von ebay.com zu kaufen statt hier in DE?
 
Apple Care lohnt sich immer, wenn der Rechner kaputt geht. :)

Aber er geht immer kaputt, wenn man kein Apple Care hat.

Deshalb Apple Care kaufen.
 
santaclaws schrieb:
Aber er geht immer kaputt, wenn man kein Apple Care hat.
Genau sowas ahne ich schon. ;)
performa schrieb:
Du meinst, ob du den amerikanischen (und oft günstigeren) Plan auch mit in Deutschland gekauften Macs verwenden kannst? ;)
Jep, genau des. Bzw. ob vll einige Läden sagen werden "ne machen wa nicht, der ist net aus DE" ... oder so. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten