Lohnt sich der ???

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wollte nur fragen ob sich der für icq, itunes und Filesharingprogs lohnt und läuft da OSX so schnell drauf um diese Anwendungen vernünftig laufen zu lassen ???

PPC G3 Prozessor mit 233 MHz (aufrüstbar)
- interne Festplatte 10 GB IDE
- Farbe: bondiblue
- 24xSpeed-CD-ROM
- 15" Monitor intern
- max. Farben 16,7 Millionen
- max. Auflösung 1024 x 768 (75Hz)
- 192 MB RAM
- 6 MB Grafikkarte
- 512 KB BackSide-Cache;
- Prozessor G3 233 MHz
- Ton Ein- und Ausgang: Stereo, 44 KHz 16-Bit digital
- interne Stereo-Lautsprecher
- internes Mikrofon
- Betriebssystem MacOSX Panther und OS 9.2.2
- Ethernet-Netzwerk (10/100 MBit)
- 2x Kopfhörerausgänge
- 2x USB-Bus
- IrDA-Infrarotschnittstelle
- OS-X "Panther" kompatibel
- internes V90 Modem mit 56.000 Baud




Installierte Software: (nur zum Testen ;-)
OS X 10.3.3 (Panther), OS 9.2.2, Quark X-Press D5.0, Adobe Photoshop 7.0, Freehand 10, MS Office X und 2001, Filemaker 6.0, ATM, usw.



Gebot steht im Moment bei 77€ und ich hab vor bis 125 mit zusteigern.
 
Ahh, der klassische Bondi Blue iMac ! :rolleyes:

Also meiner Meinung nach reicht dieser Mac für solche Anwendungen vollkommen aus, ein Bekannter von mir hat sogar auf so einem Gerät recht intensiv (und erfolgreich) mit After Effects gearbeitet (natürlich ging's nicht
so schnell wie auf einem Dual G5, aber immerhin ...).
 
Was hältst du von der Idee OSX drauf zu geben wenn ich nur diese Anwendungen nutze ???
 
Mit 192 MB RAM und 10 GB Platte bist Du schwach bedient, wenn Du System, XPress und eventuell auch noch Photoshop o. ä. laufen hast (was macht man mit XPress ohne Bilder?)

Zumindest der Speicher sollte aufgerüstet werden, denke ich mal. Wenn ich an unseren PM 9500 denke, da liefen die Programme auch "ausreichend" schnell (nicht zu vergleichen mit dem G4 natürlich) - klarerweise noch in OS 9.

Gruß tridion
 
Nein nein das hast du falsch verstanden die Software ist nur die vorinstallierte ich hab nur vor icq, itunes und filesharingprogs drauf laufen zu lassen.

Würdet ihr ein Prozessorupgrade um 199€ aus G4/450 durchfürhren ??
http://fastmac.com/products/processors/tl_imac.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja kann mir jemand eine Auskunft darüber geben wie laut dieser iMac ist ??
 
Original geschrieben von Killivan
Nein nein das hast du falsch verstanden die Software ist nur die vorinstallierte ich hab nur vor icq, itunes und filesharingprogs drauf laufen zu lassen.
 

ITunes und eine 10GB-Festplatte, wo das System schon einiges verschlingt?? oder schließt Du noch eine externe an?

Prozessorupgrade?
Ich würde gleich einen schnelleren G4 kaufen. Meinetwegen auch über eBay, da werden ja genügend angeboten.
 
Hallo! Schau doch mal hier:

MACup online

Vielleicht ist der für Dich interessant. Im Vergleich zu dem von letztens ist das Angebot hier etwas besser, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wär schon schön aber ich will und kann leider keine 1000€ ausgeben hab aber auch schon einen abderen gefunden der steht im moment bei 245€.

Verkaufe einen Power Mac G4 400Mhz, 1 GB Hauptspeicher(4x256), 1x9GB Festplatte, 1x 38 GB festplatte.Habe ihn bekommen, aber leider keine verwendung dafür.Er ist in einem einwandfreien Zustand mit 2 Mäusen, eine Optische und eine Standard. dazu gibt es einen exteren Festplatte.Leider FEHLT das Firewire Kabel, sollte aber kein problen sein dieses zu besorgen,kann ja nur ein paar Euro kosten.Die externe Platte hat 20 GB.Es sind noch ein haufen Programme und Fonts installiert.Dos 9,2 ist installiert habe aber keine Betriebssystem cd dazu.keine Ahnung wo man die herbekommt.Der Apple selbst rennt einwandfrei.Folgende Komponenten konnt ich erkennen : DVD,ZIP,Modem,USB,Firewire,ATI Rage 128,1 GB ram,platten wie oben beschrieben.Fotos erklären den rest. Leider muss das sein aber da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie oder Gewärleistung übernehmen.

Achja im Text ist ein lustiger Fehler enthalten vieleicht sieht ihn ja jemand :D :D :D
 
Den solltest Du unbedingt retten. DOS 9,2??????? Wer tut seinem Mac denn soetwas an und was soll das überhaupt sein???? :D
 
Klasse, Dos 9.2, auf einem Mac!! Verträgt sich das mit Panther, oder wird es von dem aufgefressen?? :D :D :D

Das klingt ja schon viel besser als der G3.
Auch wenn Du den nicht erwischen solltest, hab Geduld, es kommen immer wieder gute Angebote rein. Lieber ein bißl mehr Geld investieren und zumindest einen G4, auch noch mit besserer Ausstattung (3 Festplatten offenbar, 2 interne, eine externe?). Ich habe einen G4 450 mHz, und der läuft nach wie vor nicht schlecht.

Gruß tridion ;)
 
Ja ich glaub auch ich werde mir da etwas mehr Zeit lassen ist ja nicht so dringned. Ich werd mir nur mal einen Flachbildschirm mit 2 Eingängen besorgen das ist im Moment wichtiger und vorallem bei einem neugerät gibts sicher auch weniger probleme.


Danke für die zahlreichen Beiträge :)
 
Hallo,

nur die Frage ob es ein Schreibfehler ist, oder ob mein Updater nicht mehr funtioniert ? OSX 10.3.3 kann es sein das es 10.3.1 heißen soll ?

Gruß

XY



Original geschrieben von Killivan
Hallo!

Wollte nur fragen ob sich der für icq, itunes und Filesharingprogs lohnt und läuft da OSX so schnell drauf um diese Anwendungen vernünftig laufen zu lassen ???

PPC G3 Prozessor mit 233 MHz (aufrüstbar)
- interne Festplatte 10 GB IDE
- Farbe: bondiblue
- 24xSpeed-CD-ROM
- 15" Monitor intern
- max. Farben 16,7 Millionen
- max. Auflösung 1024 x 768 (75Hz)
- 192 MB RAM
- 6 MB Grafikkarte
- 512 KB BackSide-Cache;
- Prozessor G3 233 MHz
- Ton Ein- und Ausgang: Stereo, 44 KHz 16-Bit digital
- interne Stereo-Lautsprecher
- internes Mikrofon
- Betriebssystem MacOSX Panther und OS 9.2.2
- Ethernet-Netzwerk (10/100 MBit)
- 2x Kopfhörerausgänge
- 2x USB-Bus
- IrDA-Infrarotschnittstelle
- OS-X "Panther" kompatibel
- internes V90 Modem mit 56.000 Baud




Installierte Software: (nur zum Testen ;-)
OS X 10.3.3 (Panther), OS 9.2.2, Quark X-Press D5.0, Adobe Photoshop 7.0, Freehand 10, MS Office X und 2001, Filemaker 6.0, ATM, usw.



Gebot steht im Moment bei 77€ und ich hab vor bis 125 mit zusteigern.
 
 
Zurück
Oben Unten