Lohnt sich der Wechsel von Vodafone zu Telekom?

N

nowikono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich war jahrelang bei O2 und bin dann zu Vodafone gewechselt. Das war vor knapp 5 Jahren. Da habe ich auch einen Leistungszuwachs bemerkt durch besseren Empfang und besseres Internet im Allgemeinen.
Nun läuft mein Vertrag aus und ich überlege zu Telekom zu wechseln. Kann mich echt nicht zwischen den zwei entscheiden.
Ist jemand von Telekom zu Vodafone Netz gewechselt und hat bessere Leistung wahrgenommen? Ob 25 oder 50mbit/s ist für mich völlig egal denke ich. Streame kaum Filme o.ä.
Mir ist bewusst, dass es nur Discounteranbieter sind jedoch hatte ich mit solchen noch nie Probleme.
Meinen aktuellen Vertrag konnte ich mit 2 Klicks kündigen.

Bildschirmfoto 2021-02-06 um 15.45.25.png
 
Da ist Vodafone (D2) Netz ja besser und günstiger bei den beiden Angeboten und Telekom (D1) nicht.

Grundsätzlich sind die D1 und 2 Netze die besten aber es kann Unterschiede geben. Dort wo du am meisten bist sollte es am besten sein und das kann man testen oder in einer Netzabdeckung nachschauen.
 
Das musst du selber entscheiden, denn wenn ich zum Beispiel sage wechsle zu den Telekomikern und es geht in die Hose will ich nicht schuld sein.
Frage dich ob du mit Vodafone zufrieden warst, denn der Preis ist bei dem Angebot schon sehr gut 50MBit/s und Flat für 7.61€ gegeüber fast das doppelt am Kosten für nur die Hälfte der MBit/s
Was gibt es da noch zu überlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Eigentlich habt ihr Recht. Ich bin mit Vodafone eigentlich sehr zufrieden bist jetzt. Hatte nicht einmal Empfangsprobleme außer in Tiefgaragen, was an sich normal ist.
Denke werde das Vodafone Angebot annehmen. Aktuell habe ich 6GB mit 25Mbit/s und zahle knapp 12€.
 
Sag ich doch und dann hast 8GB und mehr Geschwindigkeit und zahlst weniger.
 
Diese lustigen MBit-Geschwindigkeitsangaben sind doch immer nur "bis zu". Wie hoch ist denn die TATSÄCHLICHE Downloadgeschwindigkeit im alltäglichen Gebrauch?

50 MBit/s sind 6,25 Megabyte pro Sekunde - werden die tatsächlich annähernd erreicht?

Ich hab bei O2 "bis zu" 20 MBit/s, das wären ergo 2,5 Megabyte pro Sekunde. Tatsächlich ist bei Downloads (egal von wo) bei 400 Kilobyte pro Sekunde (3,2 MBit/s) Schluss. Meistens noch darunter.

Von den Werbeangaben zu MBits kann man nicht ausgehen, IMHO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten