Lohnt sich der Wechsel von Macromedia Studio MX auf Studio 8???

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich benutzte zum erstellen meiner homepage Macromedia Dreamweaver MX!

Da es ja nun Studio 8 gibt wollte ich mal fragen, ob sich der Umstieg lohnt?

Als Student bekomme ich das komplette Studio für 99€! Aber als Student sind ja 99€ auch viel Geld!
 
entspricht die Testversion denn auch der Voillversion oder gibt es da wieder tausende einschränkungen?

Die soll es doch ab heute auch auf deutsch geben! Ich finds nur leider net!
 
DW mx2004 war wesentlich schneller als die vorhergehende Version. Die neuen Features der 8er Version fand ich aber so uninteressant, dass ich das Update nicht mitmache. Das ist rausgeschmissenes Geld. Außerdem bin ich derzeit eh zurückhaltend bei Macomedia/Adobe. Zum Einen bin ich mit der Qualität der Produkte nicht mehr wirklich einverstanden und weiterhin warte ich auf die Zukunft. Was ist, wenn die DW einschlafen lassen? Freehand ist ja schon jetzt aus dem Paket herausgenommen.
 
weebee schrieb:
DW mx2004 war wesentlich schneller als die vorhergehende Version. Die neuen Features der 8er Version fand ich aber so uninteressant, dass ich das Update nicht mitmache. Das ist rausgeschmissenes Geld.

100% Agreed! Ich werde definitiv auch nicht upgraden
 
die testversion hat den vollen umfang wie die vollversion. die deutsche version soll morgen oder übermorgen rauskomme.

die neuereungen sind auf jeden fall ein update wert. was mir am besten gefällt, die bessere css unterstützung, der überarbeitete quellcode-editor und ein ganz gute besserung: man kann wären die daten hochgeladen werden weiterarbeiten und muß nicht warten bis der upload beendet ist.
 
Der einzige Unterschied bei der Testversion ist, daß sie nur 30 Tage läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine die tabbed Fenster jetzt sind den Preis wert :) Konnte man bei der 2004er eigentlich das Codefenster auch schon trennen?
 
elmicha schrieb:
Dann nimm dies für 85 EUR:

http://www.cyberport.de/item/38/8/0/43537/macromedia-studio-mx-2004-dt-macwin-sslversion.html

Ich nehme mal an, dass der dort gegebene Hinweis auf das "Grace-Period"-Update auch für das SSL-Paket gedeckt ist, obwohl dieses eigentlich nicht updatefähig ist. (Ich selbst habe Studio MX 2004 aber dummerweise 2 Tage zu früh gekauft : ( )

HTH

el

Das sieht ja sehr gut aus!

Studio MX + Update für Studio 8 für 85€!
Echt genial!
Ist dann Studio 8 auch auf deutsch???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube seit heute auch auf deutsch erhältlich
 
Itekei schrieb:
Alleine die tabbed Fenster jetzt sind den Preis wert :) Konnte man bei der 2004er eigentlich das Codefenster auch schon trennen?
Nein, leider nicht
 
ich rufe da gleich mal an und frag, ob das 85€ Angebot mit deutschem Studio 8 ist!
Englisch ist nämlich nicht so ganz meine Stärke, also ich bevorzuge natrülich die deutsche Version!
 
Itekei schrieb:
Alleine die tabbed Fenster jetzt sind den Preis wert :) Konnte man bei der 2004er eigentlich das Codefenster auch schon trennen?

was meinst du genau mit codefenster trennen? gibts da was neues, was ich übersehen habe?
 
schlauebohne schrieb:
ich rufe da gleich mal an und frag, ob das 85€ Angebot mit deutschem Studio 8 ist!

Du wirst wohl derzeit noch das deutsche MX 2004 bekommen, für das der Preis ein paar Euro gesenkt wurde. Unter macromedia.de > Support fand ich aber im Kleingedruckten, dass neben den Normallizenzen auch die ab 9.7. gekauften Bildungslizenzen (nur die Boxversionen, und cyberport liefert mit Box) ein kostenloses (Download-)Update auf Studio 8 bekommen können. Ausserdem sichert Dir cyberport im Shop auch diese Möglichkeit zu.
Die Abwicklung dauert aber ein paar Tage: Bestellen - Box kriegen - Studentennachweis einschicken - Seriennummer erhalten. Dann kannst Du ein paar Tage MX 2004 nutzen und ab Mitte Oktober soll dann das Online-Update erhältlich sein, bis dahin bestimmt auch auf deutsch.

el
 
Zuletzt bearbeitet:
schlauebohne schrieb:
ich rufe da gleich mal an und frag, ob das 85€ Angebot mit deutschem Studio 8 ist!
Englisch ist nämlich nicht so ganz meine Stärke, also ich bevorzuge natrülich die deutsche Version!

Tatsächlich bekomme ich beide Versionen auf deutsch!
Und Studio MX kommt komplett mit Handbüchern und so!

Sehr geil!

Werde dann mal Studio 8 testen und mich dann entscheiden!
 
freso schrieb:
was meinst du genau mit codefenster trennen? gibts da was neues, was ich übersehen habe?
In den alten Versionen konntest Du ja wählen wie Du Dein Fenster haben möchtest: Entweder Code, Design oder gesplittet. Da man ja meistens sowohl Code als auch Design braucht kam man um das gesplittete Fenster nicht rum. Bei der 8er kann man die beiden Fenster, d.h. Design und Code, trennen. Das ist sehr hilfreich wenn Du z.B. zwei Displays benutzt, aufs eine Display Code und Bars, aufs andere das Design.
 
schlauebohne schrieb:
Und Studio MX kommt komplett mit Handbüchern und so!

Gedruckte Handbücher waren bei mir nicht drin. Brauchst Du aber wohl kaum.

el
 
Was ist bdnen in der Box drinne?

Nur die CD??
 
schlauebohne schrieb:
Was ist bdnen in der Box drinne?

Nur die CD??

Genau.

Ach, und noch das Formular für die Beantragung der Edu-Lizenznummer. Muss per Fax oder als Scan eingeschickt werden.


el


[Habe übrigens in meinem Post auf Seite 1 etwas ergänzt]
 
Zurück
Oben Unten