Lohnt sich der Umstieg?!

M

macdeilor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da in ca. 2 Wochen mein IPhone 6s kommt, vorher 5s, bin ich auch am überlegen mein MacBook auszutauschen. Aktuell besitze ich ein MacBook Pro 13 Zoll early 2013(8GB RAM, 256GB SSD). Größtenteils nutze ich es für Videobearbeitung, Office, Sync für Apple Produkte und Internet.

Lohnt sich der Umstieg auf ein 2015 Produkt? Rechengeschwindigkeit, Grafik, Display andere Features usw.? Würde so um die 2000€ ausgeben und was würde ich ca. für mein aktuelles MacBook bekommen?!

Danke
 
Hallo,
da in ca. 2 Wochen mein IPhone 6s kommt, vorher 5s, bin ich auch am überlegen mein MacBook auszutauschen. Aktuell besitze ich ein MacBook Pro 13 Zoll early 2013(8GB RAM, 256GB SSD). Größtenteils nutze ich es für Videobearbeitung, Office, Sync für Apple Produkte und Internet.

Lohnt sich der Umstieg auf ein 2015 Produkt? Rechengeschwindigkeit, Grafik, Display andere Features usw.? Würde so um die 2000€ ausgeben und was würde ich ca. für mein aktuelles MacBook bekommen?!

Danke
Nicht wirklich. Der Unterschied an Rechenleistung macht sich bei der Ausstattung Deines aktuellen MacBooks (8 GB RAM/256 GB SSD, ich nehme an Du hast MacOS Yosemite installiert!?) kaum bemerkbar. Wenn überhaupt, dann bestenfalls bei der Videobearbeitung. Als einziger Grund, dass Du dir ein neues MacBook zulegen könntest fällt mir im Moment nur das Retina-Display ein ...

RookieMac
 
ich bin mir recht sicher das er schon ein Retina hat wenn es sich um ein 2013 Modell handelt ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Tatsächlich hat mein Modell ein Retina Display, die letzte OS X Version ist installiert und verbaut ist ein ICore5 mit 2.6GHZ. Ich bin damit auch sehr zufrieden, vorallem die Verarbeitung ist der Hammer. Wenn die Modelle von 2015 keinen wesentlichen Mehrwert bieten, dann wechsle ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten