Lohnt sich der umstieg vom ATV3 auf Chromecast 2?

Diskutiere das Thema Lohnt sich der umstieg vom ATV3 auf Chromecast 2? im Forum Android Hardware & Zubehör.

  1. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Moin zusammen,

    hat jemand den oben genannten umstieg gemacht?
    kann ich beim chromecast per Sprache suchen?
    Ist das ein großer Nachteil keine Fernbedienung zu haben?
    Danke :)
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.935
    Zustimmungen:
    3.724
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was ist denn deine Anforderung? Nur die Sprachsuche? Oder was fehlt dir jetzt?
     
  3. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    naja die Sprachsuche wäre nett, Spotify wäre auch nett.
    Ansonsten tut der ATV3 was Er soll
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.935
    Zustimmungen:
    3.724
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Dann werfe ich mal das FireTV als Alternative in den Raum.
     
  5. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Daran hatte ich bereits gedacht, allerdings weiss ich nicht wie eingeschränkt ich da als nicht prime Kunde bin.
    Weil dieser hat ja auch den Vorteil einer Fernbedienung.
     
  6. Oldy62

    Oldy62 Mitglied

    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    982
    Mitglied seit:
    24.11.2009
    Wie solltest du da eingeschränkt sein? Verstehe die Anmerkung nicht.
     
  7. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Also kann ich auch mit normalem Amazon Konto das teil ganz normal verwenden bis auf die Prime Funktion?
    Da war ich mir eben nicht sicher.
     
  8. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.165
    Zustimmungen:
    7.894
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    In der Serien, Film und Musik Auswahl schon - sofern sich das auf „kostenlos“ bezieht - machen die Anazon Geräte als Prime Kunde schon mehr Sinn und Spaß...
     
  9. Oldy62

    Oldy62 Mitglied

    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    982
    Mitglied seit:
    24.11.2009
    Ach so. Jetzt verstehe ich, wie der TO das meint.
    Prime ist schon eine tolle Sache und damit macht der FireTV mit Sprachfernbedienung richtig Spaß. Mit den anderen Vorteilen zusammen sind es mit die 69 Euro pro Jahr wert.
     
  10. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.165
    Zustimmungen:
    7.894
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Ich hoffe das ich auch verstanden habe, wie der TO das meint :D

    Geht mir ebenso. Ich bestelle halt schon extrem viel und da sind die Jahresgebühren allemal bezahlt. Dass ich dann auch noch ein gutes Basis Angebot an Serien, Filme und Musik bekomme - rundet das Ganze ab.
     
  11. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Ja habt ihr richtig verstanden. :D
    Ich denke einfach das ein nicht Prime Kunde die Vorteile des FireTV stick nicht richtig nutzen kann.
    Ich befürchte ja fast, ich muss einen ATV4 nehmen, der mir für das was ich ihn brauche oder möchte einfach zu teuer ist. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...