"Lohnt" sich der Umstieg auf 27" IMAC

M

Macshark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
15
Hallo,

derzeit nenne ich einen 24" Imac mit 2,8 C2D und 4GB Ram mein eigen.
Nun hatte ich eigentlich vor auf den 27er I5 upzugraden.

Gestern Abend stellte mir meine Frau dann die alles entscheidende k.o. Frage:
Wofür brauchst Du eigentlich nen neuen IMAC? ( sie nutzt meinen alten 20er 2,4 C2D )
***stotter***:confused::eek:

Das bringt mich zu der Frage an alle diejenigen, die diesen Wechsel ( oder ähnlichen ) vollzogen haben, wie Eure Meinung ist - hat sich die Investition gelohnt? Wie spürbar ist die größere Rechenleistung?

Meine Anwendungsgebiete: Office, INet, Bildbearbeitung und gaaanz selten mal ein Filmschnitt...

DANKE!
 
Von der eigentlichen Leistung der Maschine wahrscheinlich nicht bei den normalen Anwendungen, aber der neue iMac ist ja mit einem 16:9-Display ausgerüstet. Zudem Full-HD, falls Ihr Video's auf dem Mac gucken wollt.

Schönes WE

Apvar
 
Bezüglich der Performance, lohnt es sich definitiv nicht.
Öffne mal die Aktivitätsanzeige, dein armer Mac wird bei ein paar Prozent auslastung rumdümpeln.
Das Display und das Zubehör wäre ein Argument.
Led 27Zoll, Magic Mouse, Wirless Tastatu - schöne Features.

Aber, bleib bei deinem Mac!
 
"Zudem Full-HD"

Der 27"er hat weit mehr ;-). Full HD hat ja sein 24er schon.

Also für mich war primär der Bildschirm entscheidend. Den Quadcore merkt man natürlich erst wenn's an's Exportieren von EyeTV-Aufnahmen oder Aperture-Fotos geht.

Ich bereue den Kauf nicht.
 
Tststs, was ne Frage von Deiner Frau. Natürlich brauchst Du den 27"er, damit sie Deinen 24"er bekommen kann. Ist doch logisch, oder?:cake:
 
Gutes Argument ;-)

Und dann stellst du ihn günstig in den Marktplatz...:cool:
 
Ich habe vor kurzem auch den Sprung von einem 24er iMac auf den 27er iMac- allerdings die "kleine" version mit dem C2D gewagt.

Nun, ist eigentlich alles bereits gesagt- Hauptagrument dürfte wohl der Bildschirm sein, rein geschwindigkeitsmäßig war mein alter 24 er C2D 2.4 GHZ bestimmt nicht viel langsamer- kommt halt auch auf die entsprechenden Anwendungen an.

Alles zusammen gerechnet haben sich die 500 EUR Aufpreis(800 EUR für den alten bekommen- neuen 27er für 1300 gekauft)insofern gelohnt als dass ich natürlich ein neues Gerät- und damit auch wieder volle Garantie, habe- und dazu den hervorragenden Bildschirm "geniessen" darf, das war es mir dann doch wert.


Gruss

Andy
 
Zurück
Oben Unten