lohnt sich das gravis sicherheits plus packet? (GSPP)-->nö?

K

kkl2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
60
Hallo,

ich habe mir ein ibook ende Februar gekauft und habe mir nun das GSPP gekauft. Es hat 99,99€ gekostet, dazu eine überprüfung für nochmal 19,99€. Man braucht 2 Service Einheiten... dann kommt man auf nen kostenpunkt von circa 140€! Ich habe aber nur eine SE bezahlt und somit "nur" 120€.
Aber wenn man doch mal überlegt, fällt mir mein ibook mal runter und ist schrott und muss repariert werden, dann habe cih eine selbstbeteiligung von 522€! 120€+522€=644€ also für 644€ bekomm ich dann ein repariertes ibook wieder. irgendwie lohnt sihc das in meinen augen doch nciht, wenn z.b. das ibook 2 jahre alt ist. dann kauf ich mir doch lieber ein neues für 1000 euro oder?
ist da das apple care protaction evtl doch besser, auch wenn es 250 euro kostet oder so?? wie sieht es da mit der selbstbeteiligung aus bei mobilen computern???
greez
 
kkl2004 schrieb:
Aber wenn man doch mal überlegt, fällt mir mein ibook mal runter und ist schrott und muss repariert werden, dann habe cih eine selbstbeteiligung von 522€! 120€+522€=644€ also für 644€ bekomm ich dann ein repariertes ibook wieder. irgendwie lohnt sihc das in meinen augen doch nciht, wenn z.b. das ibook 2 jahre alt ist. dann kauf ich mir doch lieber ein neues für 1000 euro oder?
du vergleichst Äpfel mit Birnen: Apple Care ist eine reine Garantieerweiterung, die zahlen gar nix wenn dein Book runterfällt

Der Gravis Pack ist eine Garantieerweiterung (sprich: bei einem "normalen" Defekt zahlst du auch nicht zu), bei Dummheit (runterschmeissen, Wasser drüber schütten, Diebstahl, etc.) hast du die Selbstbeteiligung
 
also dann ist der einzige vorteil gegen über apple, dass wenn ein blitz einschlägt gravis mir den kostenlos repariert wenn erkaputt ist udn aplle das nicht macht.... herrstellungsfehler etc fallen doch unter garantie die dann mit apple care auch abgedeckt sind.... GSPP zahlt mir auch nur 400 eruo....
 
kkl2004 schrieb:
also dann ist der einzige vorteil gegen über apple, dass wenn ein blitz einschlägt gravis mir den kostenlos repariert wenn erkaputt ist udn aplle das nicht macht....
nicht nur, der günstigere Preis ist auch ein Vorteil
 
kkl2004 schrieb:
Hallo,

ich habe mir ein ibook ende Februar gekauft und habe mir nun das GSPP gekauft. Es hat 99,99€ gekostet, dazu eine überprüfung für nochmal 19,99€. Man braucht 2 Service Einheiten... dann kommt man auf nen kostenpunkt von circa 140€! Ich habe aber nur eine SE bezahlt und somit "nur" 120€.
Aber wenn man doch mal überlegt, fällt mir mein ibook mal runter und ist schrott und muss repariert werden, dann habe cih eine selbstbeteiligung von 522€! 120€+522€=644€ also für 644€ bekomm ich dann ein repariertes ibook wieder. irgendwie lohnt sihc das in meinen augen doch nciht, wenn z.b. das ibook 2 jahre alt ist. dann kauf ich mir doch lieber ein neues für 1000 euro oder?
ist da das apple care protaction evtl doch besser, auch wenn es 250 euro kostet oder so?? wie sieht es da mit der selbstbeteiligung aus bei mobilen computern???
greez

Versicherungen (und um nichts anderes handelt es sich dabei letzendlich) rechnen sich fast nie.
Unternehmen machen folgende Rechnung auf: Was wäre der größte anzunehmende Schaden? Könnten wir diesen Schaden verkraften? Wenn ja, auf Vers. verzichten, wenn nein das Risiko versichern.
Heißt für Dich: Wäre im Falle eines Totalverlustes Geld für ein neues Book da, Versicherungsprämien sparen, andernfalls abschließen.


:) Barbara
 
naja kannnich jetzt auch nix mehr machen, habe es ja geholt...;) aber muss dann ja eh 522 € zahlen, wenn der mir runterfällt, ist ja irgendwie plöd!!
 
:-) Barbara schrieb:
Versicherungen (und um nichts anderes handelt es sich dabei letzendlich) rechnen sich fast nie.
kann man jetzt so auch nicht sagen: bei meinem PB war nach 1,5 Jahren das LogicBoard defekt, der Schaden wurde von Gravis anstandslos repariert -> für mich haben sich die 99.- rentiert :D

kkl2004 schrieb:
naja kannnich jetzt auch nix mehr machen, habe es ja geholt...;) aber muss dann ja eh 522 € zahlen, wenn der mir runterfällt, ist ja irgendwie plöd!!
das book muss aber doch nicht runterfallen, kann doch auch sonst was kaputt gehen
 
kkl2004 schrieb:
naja kannnich jetzt auch nix mehr machen, habe es ja geholt...;) aber muss dann ja eh 522 € zahlen, wenn der mir runterfällt, ist ja irgendwie plöd!!
aber das mit der Selbstbeteiligung wusstest Du doch VOR Vertragsabschluß.
 
Du hättest vielleicht nochmal genau nachfragen sollen? :)

Außerdem komen bei der Selbstbeteiligung keine Serviceeinheiten mehr dazu, Du zahlst 522 Euro und fertig.
Die Selbstbeteiligung gilt außerdem nur dann, wenn DU etwas falsch gemacht hast, sprich Wasserschaden, runterfallen, Diebstahl...
Wenn Du einen Hardwaredefekt hast wird der kostenfrei repariert, natürlich auch wenn es sich um einen Hersellungsfehler handelt, denn schließlich kannst Du ja nichts dafür.
 
Tilly schrieb:
Du hättest vielleicht nochmal genau nachfragen sollen? :)

Außerdem komen bei der Selbstbeteiligung keine Serviceeinheiten mehr dazu, Du zahlst 522 Euro und fertig.
Die Selbstbeteiligung gilt außerdem nur dann, wenn DU etwas falsch gemacht hast, sprich Wasserschaden, runterfallen, Diebstahl...
Wenn Du einen Hardwaredefekt hast wird der kostenfrei repariert, natürlich auch wenn es sich um einen Hersellungsfehler handelt, denn schließlich kannst Du ja nichts dafür.

Nicht zu vergessen der Flurschaden und der Dachschaden.

Wasserschaden = 1 oder mehrmals Wasserlassen?
1 oder mehrmals Wasch- oder Spülmaschine?

llllllooooolllll
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Nicht zu vergessen der Flurschaden und der Dachschaden.

Wasserschaden = 1 oder mehrmals Wasserlassen?
1 oder mehrmals Wasch- oder Spülmaschine?

llllllooooolllll

Und das musste nun sein oder wie?
Ich lach mich tot.
 
ich versteh das schon, aber eine überlegung ist das ganze trotzdem mal wert!!!
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Nicht zu vergessen der Flurschaden und der Dachschaden.

Wasserschaden = 1 oder mehrmals Wasserlassen?
1 oder mehrmals Wasch- oder Spülmaschine?

llllllooooolllll
Du wirst bereits angezählt, :bunny:
 
Zurück
Oben Unten