Lohnt sich beim Macbook Air das Upgrade zum i7?

Ja Glückwunsch.... viel Spass damit!
 
Aber woher weiß Apple wann ich das Teil gekauft habe? Schickt der Händler automatisch Benachrichtigungen an Apple mit den jeweiligen Seriennummern?
 
Apple hat in seiner Datenbank ein "geschätztes" Kaufdatum, was meiner Erfahrung nach entweder dem Kaufdatum entspricht (wenn bei Apple gekauft) oder davor liegt. Ergibt sich dann vermutlich aus dem Datum, wo dein Händler das MBP bei Apple bestellt hat.

Im Zweifel gilt das Datum auf deiner Rechnung.
 
Hmm.. aber es kann doch nicht sein, dass wenn bspw. Mactrade das Teil vor 2 Monaten geliefert bekommt, ich letztendlich nur 10 Monate Apple-Care habe oder etwa doch?
Du sagst ja im Zweifel das Rechnungsdatum.. Aber ist nicht bei jedem Mac in den Infos das Kauf bzw. Aktivierungsdatum sowie die Restdauer von Apple Care vermerkt?

Leider war mein erster/letzter Mac nicht neu, sonst hätte ich mich wohl erinnert.
 
Also ich hatte schon mehr als einen Mac, bei dem das Ende der Apple-Garantie laut Support bei weniger als einem Jahr nach Kaufdatum lag, was durch Vorlage der Rechnung korrigiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hmm.. aber es kann doch nicht sein, dass wenn bspw. Mactrade das Teil vor 2 Monaten geliefert bekommt, ich letztendlich nur 10 Monate Apple-Care habe oder etwa doch?

Ich habe doch den Link von Apple eingefügt.

Garantie ab Kaufdatum. Und wenn das geschätzte Kaufdatum nicht mit dem echten Kaufdatum überein stimmt, gilt das Kaufdatum auf der Rechnung. Man kann übrigens das echte Kaufdatum beim Apple Support richtig datieren lassen mit Hilfe der Rechnung!

Sprich geschätztes Kaufdatum Januar 2017 - echt gekauft mit Rechnungsmachweis im Mrz 2017 = Garantie 12 Monate ab März 2017 durch Rechnungsbeleg. Zusätzlich kann man bei Apple das echte Kaufdatum durch den Kaufbeleg richtig auf März 2017 datiert werden!

Das ist bei HP DELL Lenovo auch nicht anders. Da wir neben Apple im Windows Bereich mit Lenovo arbeiten - so was machen wir mehrmals im Monat - Support kontaktieten, Rechnung und Garantie korrigieren.

Man müsste das mit dem (Apple / Lenovo) Support aber nicht unbedingt machen - denn noch immer gilt hier in Deutschland der Kaufbeleg und das echte Kaufdatum als Start Datum.

Puh schwere Geburt :)
 
Sollten die 12 Monate Apple Care erst bei einer Registrierung bzw. Anmeldung starten, würde ich das Teil noch mal 1-2 Monate eingepackt lassen

Genau... Grantie erst ab Registrierung / Anmeldung Aktivierung..... ^^

Kaufe einen Rechner. Melde Dich weder mit einem Apple oder Microsoft Konto an und betreibe den Rechner 6 Monate offline. Nach 6 Monaten gehe Online und bekomme so 18 Monate Garantie statt nur 12 Monate...

Klingt logisch :D
 
Aber der TE spricht die ganze Zeit von Apple Care, es sind aber ab Kaufdatum 12 Monate Garantie wenn ich mich nicht irre.
Weiß jetzt in welcher Frist man Apple Care abschliessen muss um in die längere Garantie zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... Grantie erst ab Registrierung / Anmeldung Aktivierung..... ^^

Kaufe einen Rechner. Melde Dich weder mit einem Apple oder Microsoft Konto an und betreibe den Rechner 6 Monate offline. Nach 6 Monaten gehe Online und bekomme so 18 Monate Garantie statt nur 12 Monate...

Klingt logisch :D

Hier, was hast du eigentlich für ein Problem? Hast du es nötig, mich hier ständig als etwas begriffsstutzig darzustellen und dich in den Mittelpunkt zu drängen?

Mir war der Zusammenhang zwischen Garantie und Apple Care nicht ganz bewusst. Aber wenn mein erneutes Nachfragen deine kostbare Energie und Zeit zu sehr beansprucht, beschäftige dich doch einfach mit ergiebigeren Themen. Aber scheinbar verbringst du ja gerne viel Zeit hier.

Trotzdem danke an alle, ihr habt mir sehr, sehr geholfen! Schönes Wochenende!
 
Hier, was hast du eigentlich für ein Problem? Hast du es nötig, mich hier ständig als etwas begriffsstutzig darzustellen und dich in den Mittelpunkt zu drängen?

Den Smiley hast Du aber gesehen?
Und das ich mehrere Seiten aktiv geholfen habe anscheinend auch...
 
Zurück
Oben Unten