Lohnt sich Apple Care für das MacBook Air 2020?

Unterm Strich lese ich aus euren Antworten heraus, dass Apple Care sich lohnt, wenn man wilde Kinder hat und zügigen Service wertschätzt. Die üblichen Verdächtigen - Display, Akku und umgekippte Getränke sind wohl im Wesentlichen abgedeckt. 99€ Eigenbeteiligung beim Display kommt mir schon recht günstig vor. Ich hab AC+ daher auch gestern bestellt. Danke!

Liegt natürlich auch immer dran wie oft dein kram das zeitliche Segnet und ob nicht auch mal die Haftpflicht eines beteiligten greifen könnte, ob es nicht anderweitige Laptop Versicherungen gibt und so weiter. Ich habe in meinem ganzen leben ein Handy Display zerschmissen (und das war eins von Google, als die Dinger noch 250€ gekostet haben) und keinen echten AppleCare Versicherungsfall gehabt.
1 x iPhone, 2 x iMac, 2 x MacBook, 2 x iPad, 2 x iPod... da summieren sich die Apple CareVerträge irgendwann so das die eine Reparatur, oder die eine Neuanschaffung (grade bei nem Air, das nicht sooo teuer ist) dann auch okay wäre wenn man in der Lage ist Summen für solche zwecke beiseite zu sparen (ich bin es nicht ;( ). Weis man allerdings leider nicht vorher. ;)
 
Das ist alles relativ, Du hast es ja auch geschafft 1 Iphone, 2* imacs, 2* macbooks, 2* ipad und 2* ipod zu bezahlen.
Im Vergleich dazu sind AC+ Beträge ja schon fast Peanuts. :)
Bei stationären Geräten würde ich es auch nicht abschliessen, aber wenn einem ein Ipad pro mit 1TB Speicher runterfällt
ist es nicht das schlechteste wenn man AC+ hat und für 99 Euro ein neues bekommt.

Der Witz ist, je teurer das jeweilige Gerät ausgestattet ist, desto preiswerter ist AC+ im Vergleich.
 
Ist für mich Geräte - und Nutzungsabhängig. Bei meinem MacBookPro16" ist mir das z.B. trotz fast 3000€ Neupreis nicht 450€ wert... Alles außer "Runtergefallen" ist über die Garantie abgesichert. Und mir ist noch nie ein MacBook "runtergefallen", weil ich damit auch nicht wie mit einem iPhone oder iPad herumhantiere. Vielleicht werde ich das eines Tages bereuen - aber das ist dann halt mein Problem.
Bei teuren IOS-Geräten ergibt das für mich eher Sinn. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wie Eingags äh Eingangs schon gesagt: Du kannst 5 Leute befragen und bekommst 7 Meinungen:)
 
Sehe ich es richtig, dass ich innerhalb der Apple Care Zeit die Batterie bei unter 80% so oft wechseln kann, wie es notwendig wird?
Unabhängig davon habe ich zwei Schäden frei - mit der entsprechenden Selbstbeteiligung.

Beim bestellen wurden mir lustigerweise Infos von der Apple Watch, etc. gezeigt (Preise, usw.) aber nichts zum MacBook Pro. Aber ich denke, dass passt trotzdem dann?!
 
Batterie bei unter 80% so oft wechseln kann, wie es notwendig wird?
Theoretisch ja, aber gerade Apples Akkus fallen doch eher selten unter die 80% Marke innerhalb der ersten zwei Jahre. Apple verspricht ja bis zu 1000 Zyklen und einer verbleibenden Kapazität von 80%.
 
AC+ gilt bei Macbooks für 3 Jahre, aber auch da fallen die im Regelfall nicht drunter, zumal die ja bei über 100% starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
AC+ gilt bei Macbooks für 3 Jahre,
Danke, dann war ich nur falsch informiert. Aber auch drei Jahre halten die Akku in der Regel problemlos aus. Mein 15“ late 2013 ist jetzt bei knapp 600 Zyklen und liegt auch noch über 80%
 
Wollte nur sicher gehen.
Bin ehe so ein Netzteiluser :)

Ich mach das jetzt auch nur wegen dem Display und dem Kind. Sicher ist sicher. Oder wenn es mal am Kabel hängen bleibt...
 
Sicher ist sicher, aber wenn einer über das Ladekabel stolpert geht normalerweise auf einer Seite das USB-C Kabel raus.
Das klappt bei mir besser als der alte Magsafe 1, bei dem bei mir sogar mal das Kabel aus dem Magnetstecker rausgerissen ist.
 
Hab das mit dem Kabel noch nicht ausprobiert :D
 
Ich habe ein Familienmitglied, das das für mich regelmäßig erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viper9711 und kenduo
Da man ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte... was wäre denn eine Alternative zu AC, die in etwa dieselben Leistungen bietet, oder gibt es AC bei Händlern auch mal mit Rabatt? Ich frage für ein neues Air M1.
 
Bekannte haben seinerzeit eine Versicherung bei MM/Sat abgeschlossen und die derzeitige Bearbeitung eines Schadens erfüllt (meine) Vorurteile.
Ich habe bisher bei AC bei/mit Apple abgeschlossen und neben den vertraglichen Ansprüchen auch unkomplizierte und kulante (über AC Zeitraum) Service erlebt.
 
Ich habe bisher für alle meine Geräte Apple Care und später Apple Care+ abgeschlossen und nur einmal bei einem Thunderbolt Display in Anspruch genommen. Für das viele Geld hätte ich mir mindestens zwei neue gut ausgestattete Macs kaufen können. Bei dem M1 MBP habe ich das zum ersten Mal unterlassen. Ob sich das jetzt rächen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
. Ist Apple Care+ da eine gute Wahl?
Nur, wenn Du es in Anspruch nimmst. :rolleyes:

Habe es bisher (seit 1999) bei keinem meiner Geräte (oder denen in der Familie) (3 iMacs, 2 iPods, 3 iPads, 3 MacBooks) abgeschlossen und hätte es bislang auch nie gebraucht.
 
Hab das auch nur einmal angeschlossen - wegen dem Nachwuchs. Wenn man aufpasst, sollte es nicht nötig sein.
 
Zurück
Oben Unten