iPad Lohnt noch ein iPad mini 2? Oder doch gleich das 4er?

  • Ersteller Schwarzbirnensaftkocher
  • Erstellt am
S

Schwarzbirnensaftkocher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
108
Reaktionspunkte
63
Hi Leute,

mein iPad air ist mir zum öfteren Mitnehmen doch etwas zu groß und ich würde mir gerne ein Mini kaufen. Jetzt die Frage, lohnt sich noch das 2er? Von der Technik ist es ja so wie mein air und das sollte reichen aber ich würde es gerne zwei Jahre nutzen. Also, was meint ihr?

Eigentlich würde mir die Mifi Version reichen, ist nur doof, dass dort kein GPS verbaut ist. ALso muss es eine Cellular Version sein. :rolleyes:

Meinungen/Einwände/Pro/Contra??? :D
 
was heißt lohnen? Ja es ist noch immer ein iPad mini 2? Als es erschien wollten es alle haben. Es ist noch immer das gleiche Gerät.
 
das display vom 4er ist um ein gutes eck besser und spiegelt ein bisschen weniger, speicher ist mehr drin, prozessor ist aktueller und schneller als dein air.
also ich würde das 4er nehmen, das 2er wäre eine notlösung wenn du eigentlich nicht mehr ausgeben magst
 
Warum soll sich das 2er nicht mehr lohnen? Habe mir vor 4 Monaten auch bewußt ein 2er gekauft. Es ist gebraucht wunderbar preiswert, kam aus gutem Hause und hat zumindest noch Gewährleistung, ist also recht neu und damit auch der Akku. Ich brauchte einfach mehr Speicher. Mein 1er läuft aber auch noch wunderbar, aber die gebrauchten 1er waren allesamt teurer oder verbraucht (Akku, Optik).

Beim 4er stellt sich eher die Frage, ob man nicht auf das marginal "schlechtere" 3er setzt und schön Geld spart, wenn man schon welches ausgeben will.

Du könntest natürlich auch überlegen das Air zu verticken und komplett aufs Mini zu setzen.
 
am 22. März gibt es ein paar Neuvorstellungen.
bis dahin würde ich ggf. noch warten... Auch wenn unklar ist, ob ein neues iPad dabei ist.
 
was heißt lohnen? Ja es ist noch immer ein iPad mini 2? Als es erschien wollten es alle haben. Es ist noch immer das gleiche Gerät.
Aber mitllerweile nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Gebraucht kommt für mich nicht in Frage, wenn dann neu. Der Unterschied zum 3er sehe ich nicht ein, dann lege ich noch etwas drauf und kaufe gleich das 4er.

16GB reichen mir dicke aus.

Ich denke auch, dass ich bis April warten werde, dann läuft auch mein Datenvertrag aus, vielleicht findet sich ja etwas schönes.

Ist halt nur die Frage 2 oder 4 :D
 
Gebraucht mit Restgarantie spart Dir bares Geld. Wozu Apple unnötig reicher machen? Einerseits scheint es Dir um die Kohle zu gehen, andererseits nicht.

Ich muss mich aber korrigieren. Der Sprung vom 2er auf das 3er ist lachhaft, das 4er hat dann doch mehr Features. Sorry.
 
Ich habe beim iPad air auch nur 16GB ;)

Ich stehe auf neu :cool:
 
also wenn man die neupreise bei apple vergleicht, ohne irgendwelche aktionen irgendwo zu berücksichtigen kostet das 2er 409,-- und das 4er 509,--
da würde ich zu 120% das 4er nehmen.
 
Bei Gravis kostet es 476€ zu 380€ ;)

Ich habe aus Spaß mal bei eBay Kleinanzeigen geguckt und da kostet (in der Nähe) das billigste 4er 412€.
 
Gäbe übrigens noch refurbished. Lohnt aber nicht immer.
 
die refurbished preise sind sowieso unverständnlich:

ipad mini 2 128gb lte spacegrau kostet 539,--
ipad mini 3 128gb lte spacegrau kostet 529,--
 
Ne, kommt nicht in Frage. Lohnt sich nicht.
 
Dann ist die Entscheidung doch gefallen. Geht doch :)

Wobei wir jetzt in dem Beispiel von 128GB Modellen ausgehen.
 
16GB Cellular
Ein 3er refurbished 389 Euro (volle Garantie, meist quasi neu)
Ein 4er neu 517,33 Euro. Was sind denn das für Preise?
Ein 2er neu 417,33 (ganz schön frecher Preis)
 
Wenn dann bitte iPad Mini 4!! SoC ist in manchen Bereichen fast doppelt schneller als Mini 2
 
Wenn dann bitte iPad Mini 4!! SoC ist in manchen Bereichen fast doppelt schneller als Mini 2

Ja am besten schmeissen wir all die alten iPads weg. Für meine Bereiche langen Mini 1 und 2 und sind täglich im Betrieb. Die wissen wohl nicht, dass sie zu lahm sind :-(

SoC Sächsischer Offroad Cup??
 
Ich hatte das 2er, war sehr zufrieden, bin vor Kurzem auf das 4 er umgestiegen, ist wirklich besser. Display besonders und dünner.
Was mich weiterhin stört, dass Apple kein Leder Smartcase mehr anbietet
 
Zurück
Oben Unten