lohnt nen apple display am mini

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
wollt mal fragen ob es sinnvoll ist nen 20" apple display an den kleinen anzuschließen oder ob des die graka nicht richtig packt.

danke und grüße
 
Natürlich geht und lohnt sich das
Auf der Apple Homepage steht zumindestens das dies vorgesehen ist.
Meine aber das ein Powermac am 20 Display sinnvoller wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt halt nur mit vorwurfsvollen Blicken, von dir lieben Menschen, fertig werden wenn das neue Media Markt Prospekt ins Haus flattert. :)

Manche Leute haben eben kein Gefühl für Design und Qualität :D .
 
Das sollte Problemlos gehen ein Freund hat ein älteres 23" am MacMini geht auch gut.
 
Also ich würde sagen, nein, dass lohnt sich nicht ;)

Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich würde mir nicht den günstigsten Mac kaufen und dann einen Monitor anschließen, der das ganze in die Preisklasse des günstigsten iMacs hochhebt.

Ps: wahrscheinlich habe ich die Frage falsch verstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hagbard86 schrieb:
wollt mal fragen ob es sinnvoll ist nen 20" apple display an den kleinen anzuschließen oder ob des die graka nicht richtig packt.

danke und grüße


hi!

ich sage, es lohnt sich.

vorallem, weil du bei einem möglichen upgrade (auf ein pb oder nen powermac), in zukunft das display weiterhin nutzen kannst.
 
Es sieht wunderschön aus. Man kann herrlich daran arbeiten und passt wie die Faust auf's Auge zum Mac Mini.
Ein Freund hat die Kombination (auch mit dem 20“ Display), und ich fand es so schick, dass ich mir daraufhin zu meinem Powerbook 15" das Display gekauft habe. Das Powerbook ist geschlossen und ich genieße das große Display.
Also: ich würde dir dazu sehr raten. Und im Moment kostet es bei mac@campus sogar nur noch 679€
Viele Grüße
Henriette
 
WanTan schrieb:
Also ich würde sagen, nein, dass lohnt sich nicht ;)

Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich würde mir nicht den günstigsten Mac kaufen und dann einen Monitor anschließen, der das ganze in die Preisklasse des günstigsten iMacs hochhebt.

Ps: wahrscheinlich habe ich die Frage falsch verstanden :D

ich steh aber nich auf "monitor und rechner in einem geräte" außerdem kann ich dann evtl echt den monitor weiter nutzen


Was ist den mac@campus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich das nicht lohnen? Was hat denn die Display-Größe oder der Preis mit der Größe/Preis/Rechenleistung des Rechners zu tun?

Ich finde ein Mac mini und ein 20" oder 23" Cinema Display passen wunderbar zusammen. Und du musst jawohl zugeben, dass ein Cinemadisplay + mac mini stylischer Aussieht als der neue G5 iMac (den ich persönlich eher plump finde und im Vergleich zum Lampen-iMac eher häßlich...)

ulkbold
 
Genau deshalb schreibe ich ja auch "meine Meinung" :rolleyes:
Das ich hier damit alleine dastehe ist mir schon klar.

Und über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Mir gefallen die neuen Cinema Displays z.B. gar nicht, die Vorgänger haben mir da schon mehr zugesagt.

Und das man dann irgendwann in der Zukunft aufstocken kann ist ja schön und gut. Bis dahin gibts dann wieder neue, günstigere etc. :D
 
*G* bis dahin sind meine glubscher aber mit dem röhren dingens hier vor mir schon defekt und die brauch ich noch a bissl
kann also leider nicht warten bis so nen monitor 1€ kostet ;)
 
wird sagen lohnt sich. wenn ich nicht schon ein sehr schicken tft hätte (sehr schmaler silberner rand), passt wunderbar zu meinem pb, würde ich mir bei dem preis aktuell wahrscheinlich eins holen.
 
WanTan schrieb:
Genau deshalb schreibe ich ja auch "meine Meinung" :rolleyes:
Das ich hier damit alleine dastehe ist mir schon klar.

Und über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Mir gefallen die neuen Cinema Displays z.B. gar nicht, die Vorgänger haben mir da schon mehr zugesagt.

Och... vielleicht haben andere ja auch deine Meinung. Nur ich nicht. Aber das macht ja nix. =)

Bei mir ist's genau andersrum. Ich fand die "alten" "Plastikdinger" nicht so toll. Sehen in meinen Augen echt aus wie Spielzeug. Die neuen gefallen mir dagegen echt gut.

So ist's eben mit dem Geschmack. Wär aber langweilig wenn alle den gleichen hätten :D

ulkbold
 
henriette schrieb:
Das Powerbook ist geschlossen und ich genieße das große Display.
Also: ich würde dir dazu sehr raten. Und im Moment kostet es bei mac@campus sogar nur noch 679€
Viele Grüße
Henriette
Hallo Henriette, hat man wirklich soviel mehr Platz als beim PB. Die Auflösung ist ja nicht "soo viel" höher? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mein Crt in Rente zu schicken und mir ein 20er zu gönnen. :p
 
maceni schrieb:
wird sagen lohnt sich. wenn ich nicht schon ein sehr schicken tft hätte (sehr schmaler silberner rand), passt wunderbar zu meinem pb, würde ich mir bei dem preis aktuell wahrscheinlich eins holen.

Geht mir genauso - hab das Samsung 172x....

Eigentlich bin ich SEHR zufrieden mit diesem Display!

ABER:

Würde ich heute nochmal kaufen (insbesondere bei dem "Preisverfall", würde ich mir auf jeden Fall ein Apple Display auf den Schreibtisch stellen.... Egal ob Mini oder Powermac oder eines der mobilen Geräte......
 
pdr2002 schrieb:
Hallo Henriette, hat man wirklich soviel mehr Platz als beim PB. Die Auflösung ist ja nicht "soo viel" höher? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mein Crt in Rente zu schicken und mir ein 20er zu gönnen. :p

Bin zwar nich Henriette, antworte jetzt aber trotzdem mal:

Also, 1680x1050, das is schon ne deutliche Ansage! Klar, mehr ist immer besser, aber im Vergleich zu z.B. den Consumer 17er oder 19er TFT's mit 1280x1024 is das schon ein ganzer Hut voll mehr.
 
Genau :)
Vor allem kannst du auch zwei A4 Seiten nebeneinander auf dem Bildschirm haben. Außerdem ist er so schön hell - ganz abgesehen davon, dass er einfach schick aussieht ....

Henriette
 
hagbard86 schrieb:
ich steh aber nich auf "monitor und rechner in einem geräte" außerdem kann ich dann evtl echt den monitor weiter nutzen


Was ist den mac@campus?

Als ich kann imVoraus auch nur sagen, dass es sich lohnt.

Das Obige ist ein starkes Argument. Dieses wunderbare Ding kann man überall anschließen, und später auch noch weiternutzen. Hast du ein AllInOneGeräte (iMac) dann wird das nicht funktionieren. Somit zahlt es sich auf jeden Fall aus, und das Geld ist mit Sicherheit nicht falsch angelegt. Auch ich bin im überlegen, mir ein Apple Cinema Display 20er zu kaufen. Außerdem sind sie echt "billig" geworden im Verleich zu früher. Als MacMini User hat man zudem den Vorteil, dass man dann wiederum keinen externen USB oder Firewire Hub benötigt. Is schon alles im Disply integriert. ECHT GEIL!

PS: Mir gefallen auch die neuen mehr, als die Alten.

lg steve
 
Zurück
Oben Unten