Lohnt es sich noch ein MacBook zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hey, wollte mir ein MacBook mit 2Ghz, 2GB Ram und 200GB HDD kaufen, habe jetzt auf der Seite von Apple gelesen, dass im Frühjahr 07 Leopard erscheint, erscheinen damit dann auch neue Macbooks, bzw kostet es was, wenn ich mein Tiger dann auf Leopard updaten würde?

Nebenbei: Ist das hier das größte/beste Mac-Forum Deutschlands? :D xD
 
Also . Keiner weiß wann Leopard erscheint in 1 Woche oder einem Jahr.
Dass neue Mac Books kommen ist Relativ unwarscheinlich . Gibt da sone HP wo man das sehen kann.
Ja würde was kosten wennde Updaten willst.ca 140 Okken.

Nebenbei Könnte sein ;)
 
Guten Morgen Doo!

Wenn du es unbedingt brauchst (Schule, Uni, Job) dann kauf' es! Und denk nicht darüber nach was evtl. kommen wird, denn es wird immer etwas Neues geben. Das MacBook in der 2. Rev. ist nun 5 Monate "jung". Apple gönnt den Geräten alle 6-9 Monate ein Update. Leopard wird bis Ende Juni erscheinen, wenn man die glaubwürdigen Quellen berücksichtigt.
 
Ne lohnt nicht. ;)

Ab und kaufen. Ich würde auf keinen Fall bis Juni warten. Vieeeeelll zu lang. Und sollte Leopard wiedererwarten in den nächsten zwei Wochen kommen, ist Apple unter Umständen kulant bzw. du sagst dir "Geschießen auf die 140 Ocken.".
 
Ich habe mein MacBook Pro auch Ende Januar gekauft. Wusste auch nicht ob ich warten oder ob ich schon kaufen soll. Die Gründe waren auch Leopard, iLife oder vielleicht neue MacBooks.
Letztendlich habe ich mich doch entschlossen sofort zu kaufen. Ich fand dass sich warten doch nicht lohnt. Mit der jetzigen OS- Version werde ich auch noch in einem Jahr arbeiten und falls ich aus irgendwelchen Gründen Leopard brauchen werde dann kauf ich es einfach und gut is'.

Also: Falls du es jetzt schon haben willst oder brauchst, dann kauf es dir!
 
Ich habe mein MBP im November bestellt, das war grad mal ein paar Wochen nach offiziellem Erscheinungstermin. Schon dort haben alle gefragt ob man jetzt kaufen soll od. ob nicht schon wieder neue am Start stehen. Jetzt haben wir fast ein halbes Jahr später u. sie sind immer noch aktuell. Sicher werden sie demnächt einem Update unterzogen, aber warten kannst du immer. Wurde hier auch schon millionenfach gepostet.

Wie gesagt, sogar nach einer Neuvorstellung wird schon gefragt ob man nicht noch warten soll. Schwachsinn!
 
Es lohnt sich immer und zu jedem Zeitpunkt, ein MacBook zu kaufen.

Holger
 
Ich habe meine Macs bis jetzt immer ein paar Wochen nach Erscheinen eines neuen Modells gekauft.
http://buyersguide.macrumors.com/ ist in dem Zusammenhang ein nützlicher Link.
 
Lohnt sich immer. Allerdings sollte man über den entsprechenden Zeitraum einfach mal kurz nachdenken. Manchmal ist es eben besser auf ein neues OS Release o.ä. zu warten.
 
hmm, ist das nicht relativ frech von Apple so oft ein neues OS mit nicht alzu viel neuerungen rauszubringen und dann noch so viel Geld dafür zu verlangen?
 
Nun. Viele vergessen hier leider, dass die Option "einfach später dann Leopard zu kaufen" für einige halt nicht drin ist. 120+x€ sind mir da doch etwas viel.
Ich für meinen Teil warte auf jeden Fall noch, vor allem wegen iLife, auch bei Leopard wird Apple sicherlich einige Features dabeihaben, die man einfach gerne haben will;) Den Ärger erspar ich mir da lieber und warte noch ein wenig ab, wenn ich schonmal so viel ausgebe, dann auch mit Plan;)
 
Ihr rede alle von einem neuem iLife, wäre das auch beim update für ca. 140€ dabei?
 
Also ich hab mir gestern ein MacBook gekauft(umsteiger von windows), auch nach längerem überlegen (Leopard etc), und denke, dass es die richtige entscheidung war! MAC RULES!
 
Ihr rede alle von einem neuem iLife, wäre das auch beim update für ca. 140€ dabei?

Man weiß es nicht... Nach einigen Gerüchten soll iLife in Leopard integriert werden, das wäre aber ein Novum. Normalerweise gibt es iLife nur bei neuen Macs inklusive, andernfalls muss man dafür nocheinmal extra löhnen. Dann kommt man locker auch 200€ insgesamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foggn86
hmm, ist das nicht relativ frech von Apple so oft ein neues OS mit nicht alzu viel neuerungen rauszubringen und dann noch so viel Geld dafür zu verlangen?

David Brent schrieb:
Nun. Viele vergessen hier leider, dass die Option "einfach später dann Leopard zu kaufen" für einige halt nicht drin ist. 120+x€ sind mir da doch etwas viel.

Es ist ja nicht so, dass mit dem Erscheinen eines neuen Betriebssystems das Arbeiten mit dem alten System unerträglich wird. Ich arbeite auch noch mit Panther, zum einen weil ich auch keine 120€ + x ausgeben wollte und zum anderen, weil ich die neuen Features in Tiger zwar cool finde (z.B. Spotlight), aber auch ohne gut zurecht komme.

Es wird ja keiner gezwungen ein neues System zu kaufen ;)
Ich denke, ich werde den Tiger überspringen und gleich auf Leopard updaten - wenn es nach reiflicher Überlegung Features gibt, auf die ich nicht verzichten möchte.

Gruß Joost
 
Also wenn du das geld hast ( Ich weiß nicht ob dus schon zusammen hast oder nicht ) Dann kann man das immernoch besser einschätzen.Wenn du z.B. Das Geld erst in 2 Wochen zusammen hast weisst du etlv. mehr .
 
Wie ist das denn, wenn ich zu Gravis gehe und das am Anfang von mir beschriebene MacBook haben will, müssen die das erst noch bestellen, ode haben sie es in der Regel gleich da?
 
Das kommt ganz auf den Shop an würde ich sagen. ;)
Ich bezweifle aber ehrlich gesagt ein wenig, dass die diese Konfiguration da haben, ist aber nur reine Spekulation. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten