Lohnt es sich noch ein G3 Powerbook zu kaufen?

ich frag mich auch, ob es das alles wert ist...
Wenn du einen Desktoprechner haben willst (und der Mac MIni ist ja gaz ok vom Tempo, ich arbeite noch mit der G4 Version davon), bleibe bei deinem Plan mit einem älteren Laptop. Ich arbeite in der Uni mit einem fast 5 Jarhe alten iBook, und das tuts dafür völlig. Mein Akku hält noch 2,5 Stunden, der Rechner ist in super Zustand und man bekommt ihn für knapp 300€ bei ebay. Wenn du dir sowas holst, achte halt eben, dass er genug Speicher hat und der Akku noch in Ordnung ist, dann musst du auch nix mehr reininvestieren.

Wenn man bei Apple immer auf dem neusten Stand sein will, ist das eh immer sehr teuer! Also ich noch Windows-Nutzer war, habe ich jedes Jahr 200 Mark reingesteckt, und der Rechner war nach 6 Jahren immer noch ziemlich modern. Das geht bei den Macs eben nicht, da musst du dir dann jedes Jahr einen neuen kaufen, also auch dein MacBook wäre in nem Jahr nicht mehr das neuste vom neuen - andererseits kann man mit einem drei Jare alten Mac noch sehr viel mehr mahen als mit einem gleichalten Windows-Rechner.
 
Generell sind wir doch alle von dieser Leistung der neuen Geräte verblendet und man denkt immer man MUSS das haben, weil man sonst nicht effektiv genug arbeiten kann. :D
Habe ich eben erst an mir festgestellt, ein GUI und Icon-Designer, den ich echt schätze für das was er macht, er hat all seine OSX-GUIs und Icons auf einem eMac gemacht, 15" CRT, 1 GHZ und ich laufe durch die Welt und jammer alle zu, dass mein iMac ruhig hier und da was zulegen könnte, ich unbedingt 2 20" Displays brauche um vernünftig arbeiten zukönnen und am bessten noch 4GB Ram im Rechner haben muss und dann gurkt da eines meiner Vorbilder mit so was rum.
Man sollte darüber echt mal nachdenken, ich schließe mich also meinem Vorredner an, behalt den mini! :)
 
Zurück
Oben Unten