Lohnt es sich auf dem Mac mini 5g Lion drauf zupacken

Macmini2

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich war mir schon öfters in Überlegung OS X Lion auf den Mac mini 5g zu installieren aber nun frage ich ob sich das für meine Verhältnisse rentiert.
Ich nutze die ganz normale Apple Maus (mit den Handbewegungen weiß ich nicht ob das funktioniert).
Viele hatten auch Probleme mit dem Download und der Installation.
Und wie findet ihr Lion auf einem Mac mini bzw. überhaupt?
Und was passiert mit den Programmen und den Dateien auf dem Mac?
Vielen Dank und Gruß
 
hi..

OS X Lion läuft auf nem Mac mini 5g nicht !!
 
Was ist ein Mini 5g?
Es gibt einen Mini G4 (dabei steht das G4 für die CPU) und einen Mini 5,1 bzw. 5,2 (dabei steht das 5 für die Generation).
Auf ersterem läuft LIon nicht und auf zweiterem ist Lion eh vorinstalliert.
 
Was bitte soll denn ein MacMini 5G sein?
Poste doch mal die technischen Details...
 
Was ist ein Mini 5g?


m12593-12593.jpg


Diese 5g Täfelchen eignen sich bestens als Zugabe zu einer Tasse Kaffee.....
 
Falls die 5. Generation (Mid 2007) gemeint ist – mit max. 3GB RAM eigentlich nicht.
 
Sag uns einmal bitte deinen Mac mini. Prozessor, Ram etc.
 
Auch wenn der TE keine weiteren Informationen zum Rechner geben will, kommt es ja doch auf das Anwendungsprofil an, ob man Lion will oder braucht.

Die Nachteile von Lion (PPC-Software) sind ja bekannt, ordentlich RAM schadet nie, und ob du es willst oder auch brauchst, kannst nur du selbst beantworten.
 
Und (u. a.) hier kannst Du nachschauen in Sachen korrekte Bezeichnung / Mac-Typenkunde / technische Daten –> www.mactracker.ca


MfG, Peter
 
ich meine den Mac mini 5. Generation
 
Ist es dir nicht zu doof, was von der fünften Generation zu faseln?
Du willst doch Hilfe von uns.

Meinst du, dass wir uns dann die nötigen Infos selbst zusammensuchen wollen?
 
Ob Du mit dem Löwen auf dem mini glücklich wirst, hängt von einigen Faktoren ab. Falls Du zur Zeit noch alte PPC-Software per Rosetta nutzt - Hände weg! Lion hat kein Rosetta mehr. Wenn Du "nur" ein wenig surfst, Office-Programme und iLife nutzt, kannst Du ohne Probleme auf Lion upgraden. Hier rennt der Löwe ohne Probleme auf einem 2006er iMac mit C2D 2,0 GHz und 3 GB RAM.
 
Habe einen Mini mac von 2011 und der heisst im Systeminfo "Mac mini 5.2" und da war Lion vorinstalliert
 
Vielleicht klappt Löwensenf? Den gibts sicher auch in 5g Beuteln
 
Welcher Mini ist denn fünfte Generation?
Der Mid 2007er?
 
Die erste Unibody-Version (noch mit Slotin-Laufwerk) von 2010 ist die 5. Generation. :)
 
5. Generation incl. PPC-Variante.

1. Generation = PPC mini 2005
2. Generation = intel CD mini 2006 bzw. C2D Version 06/07
3. Generation = intel C2D mini early 2009
4. Generation = intel C2D mini late 2009
5. Generation = intel C2D Unibody Mid2010 (mit SlotIn-Laufwerk)
6. Generation = intel i5/i7 Unibody 2011 (ohne SlotIn-Laufwerk)
 
5. Generation incl. PPC-Variante.

1. Generation = PPC mini 2005
2. Generation = intel CD mini 2006 bzw. C2D Version 06/07
3. Generation = intel C2D mini early 2009
4. Generation = intel C2D mini late 2009
5. Generation = intel C2D Unibody Mid2010 (mit SlotIn-Laufwerk)
6. Generation = intel i5/i7 Unibody 2011 (ohne SlotIn-Laufwerk)

Da fehlt aber noch Generation 0.5 für den MM PPC 1.25 und 1.42 vom Januar 2005
 
Nein, denn die Version von Ende 2005 mit 1,5 GHz war ja nur ein "Silent Update" und somit nie offiziell von Apple als neue Generation veröffentlicht. :)

Wie auch immer: Wäre jedenfalls erstmal hilfreich zu wissen, was der TE denn nun für die 5. Generation hält. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten