lohnt es aktuell das MB zu kaufen?

H

huegenbegger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
721
Reaktionspunkte
28
Meine Mädchen geht 4 Monate in die Bundeshauptstadt und ich wollte dieses Ereignis nutzen um nicht nur sie mit meinem alten MB, sondern vor allem mich mit einem neuen MB zu beschenken :D

Ich möchte das schwarze haben, da ich als Handwerker ständig dreckige Finger habe und es oftmals für Recherche und Kennwertberechnung beim Schrauben brauche.

Meine Frage:
Kaufe ich jetzt?
warte ich bis zum XX.XX.XXXX denn da kommt ein neues raus?

ich weiß, daß das schwatte eigentlich rausgeschmissenes Geld ist, denn man bekommt mittels Nachrüsten der Komponenten die gleichen Leistungsdaten frü weniger Geld, aber ich möchte das unbedingt in schwarz haben ;)

Also, über einen Tip ob nun kaufen oder doch lieber noch 1-3 Wochen warten, weil dann evtl. neue Modelle rauskommen oder was weiß ich freu ich mich.
Danke, Basti!
 
Warte bis Ende Oktober!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ködi
Zefix, ich habs befürchtet, kommt wohl vlt wieder was raus, wa?
:D

Naja, danke, weiß ich jedenfalls bescheid und profitiere evtl. von einer Preiserleichterung oder einen geilen neuen MB!

MacRumors Mac Buyer's Guide sagt: nicht kaufen

oh, sehr interessante site!

Was mir grad noch einfiel.
Ich finde die Performance von meinem aktuellen (1,8) schon großartig, verspreche mir von dem schwarzen eigentlich keinen großen Geschwindigkeitszuwachs, aber vlt nen bischen schöneres UT zocken :D
Kann ich damit rechnen daß die alten Modelle dann günstiger werden oder nehm ich lieber eine neue Version?
 
Schau doch mal ob du eines günstig ergattern kannst. Wenn dir die Leistung reicht und der Preis stimmt, dann kannst du auch jetzt noch kaufen.

Ich würde aber die 2 Wochen noch warten. Alu-MacBooks wären schon etwas sehr feines.
 
oder kauf noch ein schwarzes MB im refurb Store bevor die ALU-MBs kommen :cake: ;)
 
Das ist eine sehr gute Idee!
den refurb vergess ich auch immer wieder.
 
ja da lässt sich einiges sparen, wenn du dich für die aktuellen modelle entscheiden möchtest - auch wenn es bald ein update gibt, möchten manche Leute halt das alte design haben - im refurb hast du auch 1-Jahr Applegarantie, etc so wie im normalen Store auch ;)
 
Es lohnt sich, wenn Du mit dem MacBook kurzfristig viel Geld verdienen kannst.

Alex
 
ich hab mir das aktuelle gekauft
kommt heute an

wollte ein weißes haben keins aus alu

außerdem ist drucker aktion und back2school. wenn man das berücksichtig war es schon sehr sehr günstig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
drucker Aktion kann ich mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen, was ist back2school?!
 
back2school ist für studenten...bedeutet du kaufst die einen Ipod (egal welchen) und bekommst 125 euro von Apple erstattet...so bekommst du nen Ipod Nano fast for free ;)
Ist übrigens kombinierbar mit der Druckeraktion...beides läuft noch bis zum 30.10..also wenn die neuen Book raus sind/hoffen wir mal am 14.10/ dann wird direkt das neue Pro bestellt incl. Drucker+ Ipod
 
Ich würde auch noch schnell ein schwazes oder weißes Book kaufen, bevor es nuir noch Dell Design gibt.

Meine Meinung.

dasich
 
ist es eigentlich legal den drucker zu verscherbeln aus der drucker aktion?
bzw den ipod aus der b2s aktion
 
Warum denn nicht? :noplan:

Oder strebst Du eine Finanzierung an?
 
die drucker aktion geht noch das ganze jahr und ist afiak auch mit refurb books möglich.
 
die drucker aktion geht noch das ganze jahr und ist afiak auch mit refurb books möglich.

die druckeraktion klappt auch mit den refurb modell - definitiv bestätigt - ist halt so ne art cashback, apple erhält wohl eine rückerstattung von den druckerherstellern und gibt diese dann in dieser aktion an die endkunden weiter

leider gibt es zur zeit keinen applestore-Gutschein, so dass man noch mehr sparen könnte ;)

du kannst mit deinen sachen machen was du willst, du kannst alles legal verkaufen - auch wenn finanziert. Du musst halt trotzdem die raten zahlen ;) :drum:
 
die Druckergeschichte hört sich gut an, die Studentengeschichte kann ich als Nichtstudent schlecht geltend machen ;)

Alugehäuse steh ich auch gar nicht drauf, ich hoffe eher auf Ersparnisse, aber es wird sich ja zeigen was kommt.

Danke für die Tips!
 
Der Preisunterschied von weißem zu schwarzem MB ergibt sich nicht allein aus einem coolnes Aufschlag fürs schwarze, ich hab mal gelesen und auch den persönlichen Eindruck, dass das schwarze Gehäuse ein wenig stabiler ist, weil aus etwas anderem Material gefertigt...
 
Zurück
Oben Unten