Lohnt ein Upgrade Air i3 2020 auf Pro I5 2020?

Macheledt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Habe mir das Air i3 2020 (8GB, 256GB SSD) geholt und nutze es mit Lightroom (50.000 Fotos), Photoshop, Sigma Fotosoftware, Office und FinalCut Pro.

Mir fällt auf, dass die CPU-Temperatur in Lightroom und Photoshop oder auch Sigma-Software sehr schnell auf 100 Grad geht und der Lüfter doch hörbar wird. Ich könnte jetzt für 1800,-€ das neue Pro 10. Generation mit 16GB und 512GB SSD bekommen.

Würde sich der Aufpreis bei mir, auch auf die Zukunft gesehen, lohnen? Oder ist der Zugewinn, was Leistung und Kühlung und somit Lautstärke betrifft, nicht groß spürbar?

Ich bin Amateur, was die Software angeht, nutze also keine Profifunktionen. Finde sie nur zum Arbeiten für mich am Besten.
 
Lohnt!
Hab genau den selben Schritt hinter mir.
Performance ist deutlich besser, wenngleich nicht zwingend notwendig. Lüfter dagegen sind ein Traum, weil drastisch seltener an und wenn dann weniger laut.
Bereue ich keine Minute! Tut nur kurz weh beim bezahlen, danach kommt die Erlösung beim arbeiten. ;-)
 
Zurück
Oben Unten