Lohnt ein Umstieg von IPhone 7 auf 8 und höher?

Wenn du so günstig wie möglich willst, dann schau halt was du für dein Budget bekommst und kauf das. Besondere Anforderungen hast du ja scheinbar nicht. Deine längeren Beiträge lesen sich übrigens etwas schwierig wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, Steve MacWin und stpf
200€ für ein SE 2020 wird wahrscheinlich auch eher schwierig, aber damit wärest Du in Zukunft auf der sicheren Seite.
Ich nutze meins auch schon länger und mag die Größe und ich mag ebenfalls Touch ID.
Vielleich findest Du ja tatsächlich eins für 200€.
Aber ich vermute das wird schwierig.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ich hätte da noch ein Nokia 1100 für Dich im Schrank liegen. Gibt’s für‘n Zwanni🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGuzzi
Ich hätte fast noch das 8er ins Renn geworfen, nur würde das auch nicht viel länger halten, ich mein auch das es meines teilweise bereits zu lahm ist.
Bei einem Budget von Max. 200 Taken ist es wirklich schwer

Na soooo schwer ist das auch wieder nicht. Hier in Berlin gibt es reichlich Angebote über Kleinanzeigen. Habe gerade schon mal iPhone SE Model 2020 überflogen und festgestellt, dass diese zwischen 180- 250 und auch mehr angeboten werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das hört sich doch schon mal gut an. Nach dem durchlesen deiner Ausführungen würde ich dir empfehlen zusätzlich noch in eine stabile Hülle zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan und Steve MacWin
Habe bisher beste Erfahrungen mit den teuren Apple Siliconhüllen (39€). Sind jeden Cent wert 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Symbiose, dodo4ever und eine weitere Person
Also wenn Er max 200€ für das Handy ausgeben will, dann bestimmt nicht noch 40€ für ne Hülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve MacWin und masta k
Der arme Kerl soll sich ein billiges Androide kaufen 🤣
 
Ich habe nur 2.500€ aber möchte gerne Porsche fahren 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad, Punktown, accuphan und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, Steve MacWin und lulesi
Ich habe nur 2.500€ aber möchte gerne Porsche fahren 🤪
Für dich absolut kein Problem, denn so wie du dich hier aufführst, reicht die Sandkasten-Version vollkommen aus. Und die gibt es, wie du nach dem Klick auf den Link siehst, ja schon für 80 Flocken.

Aber nicht zu schnell fahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, stpf, masta k und 2 andere
ich kann den TE voll verstehen, ich hab schon ein paar iPhones um die 200,00€ gekauft (mit noch 1-2 Jahren iOS Support, also aktuell z.B. das iPhone 8) und bin sehr gut damit gefahren. Ausnahme ist mein aktuelles iPhone XS Max, dass hat gebraucht gut das doppelte gekostet.

Evtl. fallen die iPhone 7 in ein paar Tagen mit dem Support Ende nochmal um ein paar Euro. Wenn dir das 7er reicht und der Preis stimmt, warum nicht nochmal kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve MacWin
Ich habe für meinen Raum Berlin und nähere Umgebung 53 Ergebnisse ab 150 Euro für das SE20 gefunden. Zur Überbrückung heute das 7er backup auf mein geliebtes 6s aufgeladen, denke aber, dass ich mir die Tage das 20SE zulegen werde. Denn gegenüber dem 6s kann es dann auch wieder die perso app. Nett auch die Dual sim Funktion, denn aus alten Nokia Tagen habe ich noch eine weitere Handy Nummer, die ich dann wohl ins SE integrieren werde. Herzlichen Dank für die vielen Tips und Anregungen, die mir die Entscheidung erleichtert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, NeumannPaule, dodo4ever und 2 andere
Das SE hat aber keine zwei Simkartenslots sondern zusätzlich eine E-SIM.

Das SE/8 kann man kaufen, wenn einem der Akku reicht. Problem ist aber tatsächlich, dass der Akku echt mickrig ist.
Wenn das Budget nicht aufzustocken ist, würde ich nochmals in ne Powerbank investieren, falls noch keine vorhanden ist.
Ansonsten eher in Richtung iPhone 11 gehen.
Vorsicht, der Akku vom iPhone 12 Mini ist ebenfalls mies.

Und Ich habe immer Hüllen von Spigen. Kosten weniger als die Hälfte der originalen und sind tip top. Apple lässt die Dinger ja auch irgendwo fertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das SE hat aber keine zwei Simkartenslots sondern zusätzlich eine E-SIM.

Das SE/8 kann man kaufen, wenn einem der Akku reicht. Problem ist aber tatsächlich, dass der Akku echt mickrig ist.
Wenn das Budget nicht aufzustocken ist, würde ich nochmals in ne Powerbank investieren, falls noch keine vorhanden ist.
Ansonsten eher in Richtung iPhone 11 gehen.
Vorsicht, der Akku vom iPhone 12 Mini ist ebenfalls mies.

Und Ich habe immer Hüllen von Spigen. Kosten weniger als die Hälfte der originalen und sind tip top. Apple lässt die Dinger ja auch irgendwo fertigen.
Das Iphone 11 ist mir zu groß, leider, denn es ist nach den YT, die ich mir angesehen habe, schon noch einen Tick besser.
Eine power bank ist tatsächlich eh schon auf meiner Einkaufsliste. Das 7er musste ich auch jede Nacht aufladen doch deinen Hinweis auf den mickrigen Akku nehme ich trotzdem ernst.
 
Ganz ehrlich:
Dann denk mal über das 13 Mini nach.
Ich weiß völlig anderes Budget. Aber top Telefon, top Akku,… und die Preise fallen. Heute Abend is Keynote.
 
Ganz ehrlich:
Dann denk mal über das 13 Mini nach.
Ich weiß völlig anderes Budget. Aber top Telefon, top Akku,… und die Preise fallen. Heute Abend is Keynote.
Schaue ich mir mal an. Was ist Keynote?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Steve MacWin und dg2rbf
Zurück
Oben Unten