Lohnt ein neuer Akku für mein altes iBook G3?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe einen 3 Jahre alten iBook seid ein paar Wochen. Allerdings ist der Akku sehr schwach. Hält nur noch 0.30-1.00 Std.

Da ich gelesen hab das ein neuer Akku mit Wlan 5-6 Stunden hält, was ein Traum wäre, überlege ich mir einen neuen Akku zu kaufen.

Leider sind diese immer so teuer. Wo kriegt man denn halbwegs günstig einen guten günstigen Akku?

Ich habe das hier gesehen, was sagt ihr dazu?

-> Akku


Gruß
Björn
 
Halloo Bjoernyy

Habe von denen noch nie gehört?!
Bewertungen scheinen OK.
Wenn er aber passen sollte, dann ist der Preis nicht schlecht.
Sind die Akkus grau, wie er schreibt?
Der Anbieter gibt ja auch an:

"...Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht, welches innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung ausgeübt werden kann."

Da kannst Du es ja mal ausprobieren.
Ich würde aber vorher klären, ob das bei Akkus nicht ähnlich gehandhabt wird, wie mit Software -> "aufreissen" verplichtet zum Kauf.
Vielleicht weiss einer hier mehr dazu?!

PS: Mit wLan sind gute 3,5 Stunden realistisch, max. 4.

Gruss,
Hackmac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hackmac,

ich werde am besten den Ebayer mal anschreiben. Hoffe nur der Akku sieht auch so ähnlich aus wieder Originale undhat die Kontrollleuchten...

Weil der Preis ist noch akzeptabel.

Wie lang hält denn ein neuer akku mit:

Wlan?
Movie?
schreiben?

also je nur das eine...wie lang nur mit wlan? wie lang nur mit film gucken ?


BJörn
 
Wo du erwähnst, die Akkus seien ja so teuer, solltest du dir vielleicht mal die Preise von anderen Herstellern ansehen. 150€ für einen Hightech-Akku sind da eher noch unteres Niveau. Die großen Markenhersteller lassen es sich meist sehr gut bezahlen und verlangen auch mal 200€ und mehr. Da ist Apple doch recht günstig für Neuware.

Ansonsten lohnen sich auch Shops, wo man gebrauchte Akkus mit neuen Zellen (praktisch Laufzeiten wie neu) bekommt oder seinen eigenen Akku wieder aufbauen lässt. Die passenden Lithium-Zellen lassen sich meist durch diese Spezialisten beschaffen und einbauen, was gerade bei den gefährlichen (Explosion durch Feuchtigkeit) LiIon-Akkus beruhigt. ;)
 
Ich habe mir so einen als Reserveakku gekauft. Für den Preis ist er ok. Kapazität ist ein wenig geringer als beim Originalen, Laufzeit ca. 3,5 Std.; Farbe weicht auch ein wenig ab... aber sonst kann ich nicht meckern!

Grüsse Macmeikel
 
@Grady

wo kann man sich denn den Akku neu aufbauen lassen?

Könnte ich also quasi dahin gehen mit meinem Akku, die öffnen den, setzen die neuen Akkus darein und gut ist?
 
Akkulaufzeit:

Normalbenutzung: etwa 4,5 Stunden
WLAN: 3,5 - 4 Stunden
DVDs anschauen: 2 Stunden
Schreiben fällt unter Normalbenutzung.

Gruss
Artaxx
 
Also wäre ein neuer Akku schon sehr sinnvoll.

Da es eine "mehr"-standby Zeit ist die sehr groß ist.

Muss halt nur mal schauen welchen Akku. Ob der von Ebay oder ein anderer oder bei meinem Akku die Zellen austauschen, wie auch immer das gehen soll.
 
Zurück
Oben Unten