Lohnt das Upgrade von PSE2 auf PSE3?

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Hi!

Photoshop Elements 2.0 lahmt bei mir unter Tiger, wie eine alte Ziege.
Da ich schon vorher über ein Upgrade auf 3.0 nachgedacht habe, würde ich von euch zuvor gerne wissen, ob sich der Kauf lohnt.

Vor allem: wie ist die Performance unter Tiger?

Danke
ad
 
Ich bin auch von PSE2 auf PSE3 umgestiegen. Für mich hat es sich gelohnt. Insgesammt wirkt das Programm moderner und nicht mehr so altbacken. Desweiteren finde ich die neuen Features wie z.b. den neuen Bildbrowser und vor allem den neuen Schnelleditor super. Darin kann man sehr viel sehr einfach ändern (Sättigungen, Farbtöne, Scharfzeichnen usw...)

Am besten du schaust dir mal die Demo Version zu V3 an.

Die Performance von V3 unter Tiger ist gleich wie unter Panther und imho etwas schneller als V2 unter Panther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
Am besten du schaust dir mal die Demo Version zu V3 an.
Macht das nicht Probleme, wenn ich PSE2 und die Demo von 3 parallel installiert habe?
 
admartinator schrieb:
Macht das nicht Probleme, wenn ich PSE2 und die Demo von 3 parallel installiert habe?

Der Ordner in den es installiert wird heisst "Adobe Photoshop Elements 3" von daher dürfte es keine Überschneidungen geben.

Allerdings weiss ich gerade nicht was da sonst noch in Library etc. installiert wird.
 
also ich nutze elements 2 uns cs 2 demo,m allerdings ist mir elements wegen dem laden (weil 512MB) viel lieber, weils schneller läuft und es kaum unterschiedce in der qualität gibt, das ist das, was mich so aufregt, sie schreib cs 2, allerdings ist cs nur einfach neu aufgelegt worden (also ich meine nicht viel neues), da könnten echt mehr sachen, wie pluins drin sein..
 
Danke, LetsMac. Aber wir ging es um den Vergleich
Photoshop Elements 2.0 <-> Photoshop Elements 3.0
 
Kann PE2 Geschwindigkeitsmäßig nicht direkt mit PE3 vergleichen, da ich PE2 auf einem G3 mit 800 Mhz laufen hatte. PE3 läuft unter Tiger flüssig. Ich find es besser. z.B. sind Tools aus CS, wie der Reperaturpinsel enthalten. Auch Störungen entfernen bei verrauschten Bildern brauchbar. Dateibrowser ist o.k., sowie eine Leiste mit allen geöffneten Bildern. Videos zu den verschiedenen Funktionen gibt es unter:
photoshopelementsuser.com/videotips/

Goldbeker
 
Zurück
Oben Unten