Lohnt das Umsteigen auf Mac wirklich??

Hemi Orange schrieb:
Fehler Nr. 1 beim Investitionsvergleich Windows vs. Mac: Nur die Hardwarekosten betrachten.

Fehler Nr. 2: Wenn Fehler Nr. 1 schon gemacht ist: No-Name Produkte mit Markenprodukten vergleichen
 
Gut, das Stimmt schon ( wenn man die Performance vergleichen kann ) aber wenn ich fürs Studium das Ding eh nicht nutzen kann.............. oder kennt jemand ne 3D CAD Software für den Mac???

Schonmal danke an alle :)
 
Dann jetzt aber mal Butter bei die Fische....... wenn ich mir zum Einstieg ein ( relativ ) günstiges Gerät bei Ebay kaufe ( Preis ca. 300 Euro ) lohnt sich das denn wenigstens oder ist die Leistung gleich soooo viel Schlechter als bei einem neuen Gerät?????
 
Hemi Orange schrieb:
Schau dir mal an, was du bei Apple alles umsonst an Software dazubekommst. Alleine die Entwicklerumgebung XCode plus die ganzen iLife-Applikationen mußt du bei Windows teuer dazukaufen.

Fehler Nr. 1 beim Investitionsvergleich Windows vs. Mac: Nur die Hardwarekosten betrachten.

...dem kann ich nur zustimmen.
Außerdem sollte man den höheren Wiederverkaufswert beachten. Gebrauchtgeräte bringen nach 2-3 Jahren immer noch gutes Geld.
 
Das merk man bei Ebay und co.
 
Pit05 schrieb:
Dann jetzt aber mal Butter bei die Fische....... wenn ich mir zum Einstieg ein ( relativ ) günstiges Gerät bei Ebay kaufe ( Preis ca. 300 Euro ) lohnt sich das denn wenigstens oder ist die Leistung gleich soooo viel Schlechter als bei einem neuen Gerät?????

MacMini für ± 300,00 EUR bei Ebay? Glaub ich nicht :D
 
Pit05 schrieb:
3D CAD Software für den Mac???
VectorWorks!
Soll sehr gut sein, kenne mindestens 3 Architektur Studenten die damit arbeiten und grade ihre Diplom Arbeit realisiert haben!
Ist ein deutsches Programm so weit ich weiß!

NeoSD
 
Nein, nicht den Mini, aber ein iBook oder so wird man da doch wohl bekommen. Oder gibt es irgendwelche anderen kostengünstige Bezugsquellen für gebrauchte Mac`s???
 
McGyver schrieb:
MacMini für ± 300,00 EUR bei Ebay? Glaub ich nicht :D
das hat er glaub ich nicht gemeint, er wollte nen Mini mit nem gerät der 300 euro ebay klasse vergleichen
 
Danke für die Hilfe an alle ( besonders an NeoSD für den Tip mit VectorWorks, werde mich gleich mal informieren )........ :)
 
Pit05 schrieb:
Nein, nicht den Mini, aber ein iBook oder so wird man da doch wohl bekommen. Oder gibt es irgendwelche anderen kostengünstige Bezugsquellen für gebrauchte Mac`s???

Das ist ein Widerspruch in sich. Macs gebraucht zu günstigen Preisen zu bekommen ist fast unmöglich. Beispiel: Mein Powerbook G4/400 ging nach 3 Jahren (!) für 700 EUR über die Theke. Mein Siemens Lifebook konnte ich gerade noch jemanden für 50 EUR andrehen, zumal es total ramponiert aussah, das Powerbook jedoch noch immer recht neu.
 
Eigentlich wollte ich meinen Windows Rechner dann doch behalten und ein paar Euro für einen Mac ausgeben um mir mal selber ein Bild machen zu können. Dafür möchte ich halt keine 600 Euro ausgeben sondern maximal 300 oder so. Ein iBook wäre da schon genau das richtige, aber kann man die Performance vergleichen oder ist das eher so wie Golf I gegen Golf R32????
 
Muss ja auch kein Powerbook G3 sein, hauptsache es hat immernoch eine ordentliche Leistung und liegt Preislich bei ca. 300 Euro denn mehr möchte ich dann doch nicht ausgeben ( wenn es schon kein Mac mini wird ).......
 
@ minilux: dann eben ein paar hundert Euro......... :)
 
Pit05 schrieb:
hat immernoch eine ordentliche Leistung und liegt Preislich bei ca. 300 Euro
genau da liegt der Widerspruch, willst du ein Gerät mit ordentlicher Leistung werden dir 300.- nicht ausreichen, zumal die mobilen Apples noch ein bisschen wertstabiler sind wie die stationären
 
Pit05 schrieb:
Eigentlich wollte ich meinen Windows Rechner dann doch behalten und ein paar Euro für einen Mac ausgeben um mir mal selber ein Bild machen zu können. Dafür möchte ich halt keine 600 Euro ausgeben sondern maximal 300 oder so. Ein iBook wäre da schon genau das richtige, aber kann man die Performance vergleichen oder ist das eher so wie Golf I gegen Golf R32????

Du wirst kein iBook (eigentlich fast gar keinen Apple) für 300,00 EUR bekommen!

Zum Vergleich: Als alter Jogger fragen mich häufig Leute, wenn sie mit dem Laufen anfangen würden, ob da auch die "Turnschuhe" vom Aldi "nur für den Anfang" reichen würden...Die wären ja viel billiger.

Ich rate dringend davon ab und sie kaufen die Schuhe trotzdem. Nach 2 Monaten hören sie dann wieder mit dem Laufen auf, weil sie Rücken- und Gelenkschmerzen bekommen.

Moral: Schnupperst du bei den Macs mit einem alten G3 und OS 9 rein, kann es sein, dass du enttäuscht wirst.
 
Kann man denn mit einem mobilen Mac für 300 Euro schon was anfangen, oder ist der dann zu lahm????
 
Ein anderer Vergleich:

Wenn ich mir ein Notebook für 100 Euro über Ebay kaufe, dann ist das Ding in 99% aller Fälle schrott und man kann mit dem nichts mehr anfangen........ Wie ist das beim Mac????
 
Zurück
Oben Unten