Lohnt das MBA 13" 2015 mit nur 4 GB RAM noch?

W

WienerMelange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe vor wenigen Tagen ein MBA 13" aus 2015 mit einem i5, 4GB RAM und 128 GB SSD für 869€ online im Angebot gekauft. Ich dachte mir, bei dem Preis könnte ich ja zuschlagen. Nun kommen mir aber Zweifel, wegen der 4 GB RAM. Das ist vermutlich auf Dauer etwas wenig, oder? Zum Surfen reicht es, aber wenn man etwas mit Affinity rumwerkelt, dann wird es vermutlich knapp werden.
Auch bin ich , trotz Wissens um die geringe Auflösung, etwas betrübt, dass der Bildschirm so eine Geringe Auflösung hat, im Vergleich zu meinem MBPr und meinem iPad Air.
Ich kann es noch innerhalb der Widerrufsfrist zurück geben.
Was meint Ihr, lohnt sich das MBA überhaupt?
 
Ich an deiner Stelle würde ich es zurück geben!

Warum kaufst du ein MBA mit zu wenig RAM u. die Auflösung passt dir auch nicht??? Normal tut man das Vorher testen ;)
 
Hi!
Ich wollte ein kleines, also 12-13" Gerät für unterwegs haben. Da gab es aber nur Modelle mit Windows. Dann kam das MBA als kurzfristiges Angebot online und da habe ich es dann gekauft.
Das MacBook mit 12" ist mir zu teuer und hat mir zu wenige Anschlüsse.
Für unterwegs werde ich dann wohl auf ein kleines Convertible mit Windows zurückgreifen müssen.
 
Und ein gebrauchtes MBPr 13" kommt nicht in Frage?
 
Ne, das finde ich zu schwer. Wollte schon was leichtes haben.
 
So wie du schreibst sind deine Ansprüche doch etwas gehoben deshalb zurück geben und im Apple Shop glücklich werden das was du möchtest testen :Waveypb:
 
Ich würde es an Deiner Stelle zurückgeben. Du schaust jetzt schon dagegen an. Das wird nichts. Ich kann das auch zu 100% verstehen. Wollte nicht mehr aufs Retina Display verzichten. 4 GB RAM sind fürs "normale" Arbeiten ok und reichen da auch völlig. Aber wenn es etwas intensiver wird, dann sollten mindestens 8 her. Spare noch etwas, nutze bis dahin ein Win Gerät und dann kauf Dir das MB 12 Zoll.
 
Zurückschicken. Mit 4 GB wirst du nicht glücklich werden, soll ja auch ein paar Jahre halten..
Dann lieber ein Windows Teil.
 
Ja, danke für die Bestätigung. Die brauchte ich irgendwie
 
Zurück
Oben Unten