iPod Touch Lohnen sich ipods überhaupt noch ?

Man muß deutlich differenzieren zwischen den drei (vier?) iPod-Varianten.
Der touch ist sicher überholt.
Den classic finde ich immer noch toll. Nicht nur, weil ich kein iPhone habe(n will), sondern ein Smartphone mit Android, das DRM-geschützte Musik nicht abspielen kann (und ich habe halt mal dummerweise vor langer Zeit viel bei iTunes eingekauft und bin jetzt der Arsch).
Den nano und den noch kleineren mochte ich noch nie, da fehlte mir die Möglichkeit, zu steuern.
Ich mag aber auch irgendwie nicht, wenn alles auf einem Gerät läuft. Mag altmodisch sein, mag damit zusammenhängen, daß ich gerne bei Ausfall eines Gerätes wenigstens das andere oder die anderen weiterbenutzen kann. Aber ich habe auch gerne eine richtige Kamera dabei (egal wie toll die Smartphonekameras werden - externe Blitze oder wenigstens indirektes Blitzen wird es da sicher nicht geben, geschweige denn ein Frontlinsengewinde für Zusätze, nicht mal für total simple Gegenlichtblenden).
 
Auch meine Kinder haben iPods benutzt, bevor sie das Alter für ein iPhone erreicht haben.
Kassetten und CDs sind einfach nur unpraktisch. Ich war froh, als ich das Zeug nicht mehr nutzen musste, da wollte ich bei den Kindern nicht wieder damit anfangen. Also: iPod.

Oh.. und selbst auf der Oberschule wurde der iPod nochmal aus der Schublade geholt, weil (Smart-)phones auf Klassenfahrten verboten waren.
 
Ich habe meinen neuen iPod nano mit dem iPhone verglichen
Den iPod nano muss ich noch nicht mal abschalten
Weil er das selbst macht. Das iPhone im Flugmodus hält aber auch lange durch.

ist natürlich nicht die Haupt Einsatzart eines iPhones.


Da mich das wirklich interessiert, werde ich es demnächst mal mit meinem 11 Pro testen.

Wie genau soll denn Musik gehört werden? BT? Denn beim 11 Pro war kein Adapter dabei.
Ich hab’s per Adapter im Flugmodus probiert.
 
iPod classic in gutem Zustand ist gar nicht so günstig wie man meint.
 
Geht mir genauso, höre auch Hörbücher im Bett über iPod
Ich brauche iPods
Bin auch schon oft drauf eingeschlafen
Kann dir hier nur zustimmen.
i.ü. kann ich das empfehlen, Rammstein mal aus einem anderen Blickwinkel;)


BA10F14D-7471-45AF-B5BB-3DD4B3119C57.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten