1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPod Touch Lohnen sich ipods überhaupt noch ?

Diskutiere das Thema Lohnen sich ipods überhaupt noch ? im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

Schlagworte:
  1. AgentMax

AgentMax Super Moderator

No. 80 hours of audio playback hat das iPhone 11 Pro Max. Der Classic hat gerade mal 36 Stunden.
    Selbst das iPhone 11 hat noch 65 Stunden.

2. vidman2019

vidman2019 unregistriert

Naja, die neuen 11 Pro kosten aber auch locker das 4-fache eines iPod Touch oder das 6-fache eines iPod Classic. Hat jemand die 80h bei real life Bedingungen verifiziert?

Ich kann sagen, dass der steinalte iPod Classic mit aktuellem iFixit-Akku und SD-Karte eine gaaaanze Weile hält - wird hier bei intensiver Nutzung vielleicht alle 2 Wochen geladen.

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Um den Preis ging es ja nicht.
    Nur darum wer länger abspielen kann und das sind nun mal mittlerweile die iPhones wenn sie wie iPods genutzt werden würden.

4. vidman2019

vidman2019 unregistriert

Da mich das wirklich interessiert, werde ich es demnächst mal mit meinem 11 Pro testen.

Wie genau soll denn Musik gehört werden? BT? Denn beim 11 Pro war kein Adapter dabei.

5. MrBaud

MrBaud Mitglied

Ich habe meinen neuen iPod nano mit dem iPhone verglichen
    Den iPod nano muss ich noch nicht mal abschalten

6. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Man muß deutlich differenzieren zwischen den drei (vier?) iPod-Varianten.
    Der touch ist sicher überholt.
    Den classic finde ich immer noch toll. Nicht nur, weil ich kein iPhone habe(n will), sondern ein Smartphone mit Android, das DRM-geschützte Musik nicht abspielen kann (und ich habe halt mal dummerweise vor langer Zeit viel bei iTunes eingekauft und bin jetzt der Arsch).
    Den nano und den noch kleineren mochte ich noch nie, da fehlte mir die Möglichkeit, zu steuern.
    Ich mag aber auch irgendwie nicht, wenn alles auf einem Gerät läuft. Mag altmodisch sein, mag damit zusammenhängen, daß ich gerne bei Ausfall eines Gerätes wenigstens das andere oder die anderen weiterbenutzen kann. Aber ich habe auch gerne eine richtige Kamera dabei (egal wie toll die Smartphonekameras werden - externe Blitze oder wenigstens indirektes Blitzen wird es da sicher nicht geben, geschweige denn ein Frontlinsengewinde für Zusätze, nicht mal für total simple Gegenlichtblenden).

7. ERNIE_ms

ERNIE_ms Mitglied

Auch meine Kinder haben iPods benutzt, bevor sie das Alter für ein iPhone erreicht haben.
    Kassetten und CDs sind einfach nur unpraktisch. Ich war froh, als ich das Zeug nicht mehr nutzen musste, da wollte ich bei den Kindern nicht wieder damit anfangen. Also: iPod.

Oh.. und selbst auf der Oberschule wurde der iPod nochmal aus der Schublade geholt, weil (Smart-)phones auf Klassenfahrten verboten waren.

8. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Weil er das selbst macht. Das iPhone im Flugmodus hält aber auch lange durch.

ist natürlich nicht die Haupt Einsatzart eines iPhones.

Ich hab’s per Adapter im Flugmodus probiert.

9. MalMAC

MalMAC Mitglied

iPod classic in gutem Zustand ist gar nicht so günstig wie man meint.

10. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Kann dir hier nur zustimmen.
    i.ü. kann ich das empfehlen, Rammstein mal aus einem anderen Blickwinkel;)

BA10F14D-7471-45AF-B5BB-3DD4B3119C57.jpeg

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...